lustiger weißer Punkt...
-
Topic author - Tripler
- Vorname: Tom
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
lustiger weißer Punkt...
Da fährt man nachts um 1 in Berlin stadtauswärts, durch n Tunnel und zieht kurz am Hahn, weil's so schön bollert in der Röhre; zuckt beim Verlassen des Tunnels auf einmal n weißer Punkt rechts und links an mir im Zickzack vorbei...
War in jedem Fall ne handgesteuerte Geschichte, aber was war das?
Soweit mir bekannt, darf die nette Pozilei auch von hinten lasern aber man möge mich korrigieren, die Laser sind rot? Kann da durch n 40% getöntes Visier nachts auf der Straße bei guter Beleuchtung durch Laternen ne weiße Reflektion vom Asphalt kommen? Sehr komicklich allet...
Im schlimmsten Falle find ich des Rätsels Lösung in ein paar Wochen im Briefkasten aber vielleicht hat hier wer ne Meinung bzw sogar ne Ahnung?
Grüße
War in jedem Fall ne handgesteuerte Geschichte, aber was war das?
Soweit mir bekannt, darf die nette Pozilei auch von hinten lasern aber man möge mich korrigieren, die Laser sind rot? Kann da durch n 40% getöntes Visier nachts auf der Straße bei guter Beleuchtung durch Laternen ne weiße Reflektion vom Asphalt kommen? Sehr komicklich allet...
Im schlimmsten Falle find ich des Rätsels Lösung in ein paar Wochen im Briefkasten aber vielleicht hat hier wer ne Meinung bzw sogar ne Ahnung?
Grüße
Wer schneller fährt, hat länger grün.
> erweitertes spezielles Relativitätsprinzip
-
Topic author - Tripler
Re: lustiger weißer Punkt...
nö war Lichtenberg die Unterführung B1 höhe Rhinstraße
-
- Kurven-King
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich kann Dir mangels Erfahrungen nichts zu den Auswirkungen eines getönten Visieres in der (finsteren) Nacht sagen. Weiß allerdings auch noch nicht so recht ob sowas gefährlich, D**m oder tatsächlich komisch ist.Namek hat geschrieben:Kann da durch n 40% getöntes Visier nachts auf der Straße bei guter Beleuchtung durch Laternen ne weiße Reflektion vom Asphalt kommen? Sehr komicklich allet...
Grüße
Nichts für ungut, aber probier doch mal aus ob die Pukte mit klarem Visier des Nächtens auch erscheinen.
Gruß
Thomas
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Daniel
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Waren bewusstseinerweiternde Stoffe mit im Spiel?
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Gerd
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dann wären`s eher dunkle Schatten und Dämonen und die sind nicht soo lustig
---------------
Nuke the Whales
Nuke the Whales
-
Topic author - Tripler
schön, alle ham Spaß
Nee das is in Berlin nich wild...siehst alles sehr gut mit 40% Tönung, farblich ändert sich eben normal auch nix, deshalb ja die Frage.
Bin da heut nochma wirklich langsam durch gefahrn...nix und auch eigentlich keine Stelle, wo man lasern könnt außer die hätten sich oben ans Brückengeländer gequetscht...sehr merkwürdig.
Hab auch sonst rumgehorcht und nix von hellen Laserpointern gehört. Is scho merkwürdig
Nee das is in Berlin nich wild...siehst alles sehr gut mit 40% Tönung, farblich ändert sich eben normal auch nix, deshalb ja die Frage.
Bin da heut nochma wirklich langsam durch gefahrn...nix und auch eigentlich keine Stelle, wo man lasern könnt außer die hätten sich oben ans Brückengeländer gequetscht...sehr merkwürdig.
Hab auch sonst rumgehorcht und nix von hellen Laserpointern gehört. Is scho merkwürdig
-
- Reifenkiller
- Vorname: Marco
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Namek!
Also, den Laser siehst du schonmal nicht. Das haben die Dinger naturgemäß so an sich.
Und das mobile Radarmessgerät blitzt immer noch rot.
Es gibt mittlerweile so den ein oder anderen stationären, welcher auch weiß blitzt. Aber ich kenne keinen in Berlin.
Aber dein beschriebenes "zuckt beim Verlassen des Tunnels auf einmal n weißer Punkt rechts und links an mir im Zickzack vorbei..." hört sich auch irgendwie komisch an...
Also, den Laser siehst du schonmal nicht. Das haben die Dinger naturgemäß so an sich.
Und das mobile Radarmessgerät blitzt immer noch rot.
Es gibt mittlerweile so den ein oder anderen stationären, welcher auch weiß blitzt. Aber ich kenne keinen in Berlin.
Aber dein beschriebenes "zuckt beim Verlassen des Tunnels auf einmal n weißer Punkt rechts und links an mir im Zickzack vorbei..." hört sich auch irgendwie komisch an...
"Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!" (Kevin Schwantz)
Pelle #64
Pelle #64
-
Topic author - Tripler
Danke, das beruhigt etwas.
Is ja nich so, daß man 3-stellig durch Berlin rasen würde aber die Tunnelausfahrt da lädt zu allem möglichen ein, nur nich Richtgeschwindigkeit zu fahren
Is ja nich so, daß man 3-stellig durch Berlin rasen würde aber die Tunnelausfahrt da lädt zu allem möglichen ein, nur nich Richtgeschwindigkeit zu fahren
-
- Tripler
- Vorname: Jannik
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
Mal so generell:
Getönte Visiere - egal wie dunkel - dürfen lt. Hersteller nur im 'Tagesbetrieb' benutzt werden. Das heißt, sobald die sonne weg ist, darfste das nicht mehr benutzen und musst theoretisch 'offen' fahren . Den Laser (wie bereits o.g) kannst du nicht sehen. Der blitz MUSS rot sein in 'D'. Keine ahnung was du gesehen hast, aber von den Staatseintreibern kam es mit sicherheit nicht
Gruß, Stabby
P.S: .. der egal bei welchem Sonnenstand mit dem verlaufend getöntem Visier unterwegs ist
Getönte Visiere - egal wie dunkel - dürfen lt. Hersteller nur im 'Tagesbetrieb' benutzt werden. Das heißt, sobald die sonne weg ist, darfste das nicht mehr benutzen und musst theoretisch 'offen' fahren . Den Laser (wie bereits o.g) kannst du nicht sehen. Der blitz MUSS rot sein in 'D'. Keine ahnung was du gesehen hast, aber von den Staatseintreibern kam es mit sicherheit nicht
Gruß, Stabby
P.S: .. der egal bei welchem Sonnenstand mit dem verlaufend getöntem Visier unterwegs ist
Blödsinn!!!Stabby hat geschrieben: Der blitz MUSS rot sein in 'D'.
Es gibt mittlerweile zahlreiche Blitzanlagen in Tunneln, deren Blitz gar nicht im sichtbaren Spektrum blitzt.
Z.B. auf der A71 in Thüringen.
-
- Tripler
- Vorname: Jannik
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
Ich Korrigiere. Habe mich eben noch mal schlau gemacht. Du hast recht.Spinkser hat geschrieben:Blödsinn!!!Stabby hat geschrieben: Der blitz MUSS rot sein in 'D'.
Es gibt mittlerweile zahlreiche Blitzanlagen in Tunneln, deren Blitz gar nicht im sichtbaren Spektrum blitzt.
-
- Kurven-King
- Vorname: Aaron
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Spinkser hat geschrieben:Blödsinn!!!Stabby hat geschrieben: Der blitz MUSS rot sein in 'D'.
hab ich auch schon getestet, die Blitzer sieht man erst 3Wochen später im Briefkasten