Führerschein Entzug

Neue Urteile und Gesetze - Fragen und Antworten

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Re: Führerschein Entzug

Beitrag von Joker » Fr 13. Feb 2009, 16:44

wenn du auf den führerschein angewiesen bist kansnt du das urteil glaube ich anfechten....
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Führerschein Entzug

Beitrag von michieggers » Fr 13. Feb 2009, 17:29

Ein bekannter von mir hatte mal einen ähnlichen fall da warn es 60 zu schnell oder so um den dreh, der is auch zum Anwalt, der hatt dann rausgefunden das der Blitzer ein englisches Fabrikat war, nun wollte der Anwalt gerne die Bedienungsanleitung für das Gerät haben, aber es existierte garkeine, naja jedenfalls ist es dem Anwalt mit ein paar Trix gelungen die ganze sache auf eine Geldstrafe zu belassen.
Also ich würd dir auch raten geh zum Anwalt der kann da bestimmt irgendwas machen, man hatt zwar nicht immer Glück aber vllt passt es in diesem Fall ja mal.
Am besten ist noch wenn man eine Rechtsschutsversicherung hat, die ich nebenbei mal so jedem Motorrad und auch Autofahrer dringens empfehlen kann.

Und wie heißt es so schön nirgens wird so viel gelogen wie vor Gericht :mrgreen:

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Führerschein Entzug

Beitrag von wolf675 » Fr 13. Feb 2009, 17:57

Hey Leute,
das Letzte was der Hasman hier gebrauchen kann ist das Rumgesabbele von........ ich kenn da jemand...und ich weiß aber nicht wirklich und so weiter....alle Messgeräte sind heute durchgeeicht und das ist lückenlos dokumentiert......die Chance auf einen solchen Fehler geht gegen Null.....der Staat zieht aus in den Verkehrskrieg und will Beute machen, da wird nicht gestümpert....
nicht mehr!!!...wir haben 2009...wir Verkehrsteilnehmer werden von modernster Technik gejagt....also erzählt hier bitte keine Anekdoten aus dem Wienerwald.......wer mal in der Situation war und den Jobverlust vor Augen hatte wegen zuviel Speed, der weiß daß das nicht nur Schluckbeschwerden verursacht....ich hatte reichlich schlaflose Nächte und bin noch mit nem blauen Auge und blutiger Nase davongekommen......also bitte konstruktiv!

Hab Hasman schon ne PN geschickt...
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Führerschein Entzug

Beitrag von michieggers » Fr 13. Feb 2009, 18:08

Warum wird eigentlich alles Kritisiert sobald man hier irgendwas schreibt es war eigentlich nur gut gemeint und ich wollte damit sagen das es sich durchaus lohnen kann zum Anwalt zu gehen, und Fehler passieren überall auch bei den Beamten.

Topic author
Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: Führerschein Entzug

Beitrag von Hasman » Sa 14. Feb 2009, 12:05

@ All, Boah ich bin sprachlos, man, mit soviel Anteilnahme habe ich gar nicht gerechnet, bin doch selber schuld das ich so gerast bin [smilie=wink2.gif] Von mir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle OKPef
und bitte, jeder soll ruhig das schreiben was er möchte und ich habe die Aussage von Wolf schon richtig verstanden. Passt schon. @Wolf, ich melde mich bei dir OKPef
Solltet ihr noch irgendwelche Tipps haben, immer her damit, vielleicht kann auch der ein oder andere davon profitieren.
Ich werde auf jedem Fall um meinen FS kämpfen und halte euch alle auf dem Laufenden.
Ich habe keine Lust auf meine 1 Motorrad Saison und auf evtl. Treffen mit euch zu verzichten ;-) und auf meinen Job erst recht nicht

LG Dirk
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 916
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Führerschein Entzug

Beitrag von vulpine » Do 9. Apr 2009, 16:55

Gibt's schon was Neues in der Angelegenheit?

Grüße
Tanja
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Antworten