Triumph Garantie

Neue Urteile und Gesetze - Fragen und Antworten

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Triumph Garantie

Beitrag von Dodger79 » Sa 21. Mär 2009, 21:51

Sorry rob, wenn ich hier soviel offtopic in deinem Thread schreibe, aber bei einer so weitreichenden Entscheidung kann ich einfach nicht anders, wenn ich davon höre.

Hast du es dir _wirklich_ gut überlegt? Denn wenn du dir hier so kurz vor deiner Abreise eine Daytona kaufst, obwohl sie drüben ein paar tausend Euro günstiger ist und du wahrscheinlich noch Geld reinstecken musst, um sie in den Staaten zulassungsfähig zu kriegen (diese komischen Reflektoren z.B.), dann klingt das eher nach einer spontanen Idee als nach einem wohlüberlegten Plan. Ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit grad mal 20 Jahren bereits dein Studium (jedenfalls steht in deinem Profil, dass du studierst) abgeschlossen hast, nach den 8 Jahren Army also mit ziemlich leeren Händen dastehst. Und dass in einem Land ohne Sozialversicherung, denn aus dem deutschen Sozialsystem hast du dich dann mit der Abgabe des deutschen Passes verabschiedet. Und mal ernsthaft: hast du überhaupt schon deinen Wehrdienst geleistet? Hast du irgendeine Ahnung davon, wie es beim Militär zugeht? Bist du dir sicher, dass du dir Kampeinsätze im Irak und in Afghanistan und wo noch überall (Amerika braucht in der Regel weniger als 8 Jahre, also weniger als deine Dienstzeit, um irgendwo wieder in einen bewaffneten Konflikt einzutreten) zutraust? Bist du dir sicher, dass du bereit bist, Kameraden sterben zu sehen und selbst zu töten?

Vergiss nicht: es sind nicht nur die 8 Jahre, in denen du potenziell mehr s...TsssTsss...e erleben kannst, als man vertragen kann (ich hatte schon an meinem Einsatz im damals schon friedlichen Bosnien lange genug zu knabbern, einmal Massengrab exhumieren reicht da schon...), sondern es ist auch die gesamte restliche Zeit deines Lebens danach. Die USA werden nur durch Obama nicht zum Teletubbyland, in dem alles schön und einfach ist. Wie gesagt: kein vernünftiges Sozialsystem, keine ordentlichen Krankenversicherungen, land of the free ist es dank patriot act u.ä. auch schon lange nicht mehr. Und wofür? Bzw. weshalb? Weil dir die BW zu weich ist und du lieber ein harter GI sein willst, weil nur das sind die richtigen Männer? Das Geld kann es nicht sein, da hat man als Studierter bessere Aussichten. Abenteuerlust? Dann mach doch bitte erstmal deinen Wehrdienst. Den kannst du auch freiwillig verlängern und dann als FWDL in einen Einsatz gehen. Dann lernst du den ganzen Scheiß (also das, was man dort so erlebt, nicht die Sache an sich, mit hat's ja auch prima gefallen und die 4 Jahre waren super) erstmal in einem halbwegs friedlichen Rahmen kennen. Und wenn dir das _dann_ noch zu weicheierig ist, dann kannst du immer noch zur Army. Aber wenigstens hast du dann eine Ahnung davon, worauf du dich einlässt und kennst das nicht nur aus coolen Filmen...

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Triumph Garantie

Beitrag von ad89 » Sa 21. Mär 2009, 21:57

Ich misch mich auch ungern ein 2. Mal ein, aber Rob wird hier als Teenie, der einen Film mit GIs gesehen hat und jetzt auch so sein möchte, hingestellt - wie ein kleiner, dummer Junge, der sich aufs Maschinengewehr freut.

Ich denke, sein "Feierabendarmee" lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass er das, was die Deutsche BW absolviert, als Kindergartengetue auffasst.

Mir ist klar, Dodger, dass Du ihm nichts böses möchtest - aber das kommt (zumindest in meinen Augen) etwas ... naja, arrogant wäre das falsche Wort.. "ins lächerliche ziehend" rüber.


;)

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Triumph Garantie

Beitrag von michieggers » Sa 21. Mär 2009, 22:00

Hab auch schon mit Rob gesprochen glaub mir Dodger er hatt es sich gut überlegt

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Triumph Garantie

Beitrag von Dodger79 » Sa 21. Mär 2009, 22:06

Mag daran liegen, dass ich, als rob grad auf die weitereführende Schule kam bzw. grad mal in der Orientierungsstufe war, bereits ein Massengrab in einem ehemaligen Bürgerkriegsland ausgebuddelt habe, ein paar Spinner da auch mal auf uns geschossen haben und einer von uns nicht lebendig zurückkam. Ich nehme mir also einfach mal die Freiheit und schreibe aus meinen Erfahrungen heraus und nicht aus dem gleichen Enthusiasmus, den ich mit 18, 19 Jahren auch hatte. Nenn es meinetwegen arrogant, so ist es aber nicht gemeint. Ich habe Jahre gebraucht, um keine Albträume mehr zu haben, ich habe mich so dermaßen verändert, dass ich beinahe meinen kompletten Freundeskreis damals verloren habe. Und das war mit der Feierabendarmee im friedlichen Bosnien. Er "will" in den Irak und nach Afghanistan (jedenfalls sollte ihm klar sein, dass er dort zwangsläufig landet und es somit allermindestens in Kauf nehmen). Und die Army baut im Gegensatz zur BW da keine Kindergärten oder regelt den Verkehr, die führt da einen ziemlich dreckigen Krieg...
Benutzeravatar

Topic author
rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph Garantie

Beitrag von rob » Sa 21. Mär 2009, 23:35

soh, nun muss ich doch mal was dazu schreiben.
Zunächst einmal weiß ich was ich tuen werde und habe es mir auch sehr gründlich überlegt,
darüber hinaus bin ich ein stolzer sohn eines Amerikanischen Soldaten.
Ich weiß also wie es unter militärischer leitung zugehen kann (vorallem da ich viele freunde beim US militär habe und auch selbst schon civ. für sie gearbeitet habe).

Wie du ja schon meinem Profil entnommen hast war ich student. Jedoch habe ich dieses studium (BWL) nicht weiter verfolgt, da es nicht in meinem interesse lag.

Es tut mir sehr leid, für dich und deine kameraden, dass ihr sowas erleben musstet.
Jedoch habt ihr euch dazu verpflichtet und ihr (SOLLTET) euch im klaren gewesen sein, dass euch sowas erwarten kann.
Hierzu kommen mir zum thema "feierabendarmme" (ich hoffe du fühlst dich nicht gekränkt durch meine aussage, dies war nicht meine Absicht). Jedoch finde ich es sehr suspekt dass die Deutsche Bundeswehr so ein theater macht wenn es um auslandseinsätzte geht obwohl es doch für solche Einsätze ausgebildet wurde.
Desweiteren finde ich es sehr aufmerksam vom Deutschen Heer, dass ihre soldaten fast jedes wochenende nach hause fahren darf ^^ (jedenfalls ist das bei 2 berufssoldaten in der verwandschaft so).
Sobald ich jemals in die deutsche armee eintreten sollte, würde das US Konsulat mir den US Pass und meine ID-Card entziehen. Somit steht das auch außer Frage.

Ich bin mir darüber im klaren dass es kein zuckerschlecken wird und ich auch in krisengebieten zum einsatz komme (wie oben schon zu lesen, schickt das US militär dich dahin wo sie dich gerade brauchen!!) bitte genau lesen [smilie=s094.gif]

Dazu sollte ich vlt. auch noch sagen, dass ich es nicht gerade toll finde dass du meine entscheidungen öffentlich in frage stellst (PN plZ next time).
Ich werde mein leben sicherlich nie abhängig machen von einem zweit/drittklassigen Action-Kriegsfilm!

Du solltest ebenfalls wissen, dass man als US Soldat eine volle Kranken/Sozial Versicherung genießt.

Da du dich ja so rührend für mein leben interessierst solltest du auch wissen welche pläne ich hab [smilie=kisses.gif] .
Ich habe vor mich für die 4 jahre zu verpflichten um ein 15T zu werden (Blackhawk Repairer) somit kurz und einfach Blackhawk Hubschrauber Mechaniker.
Dann möchte ich einige weitere Prüfungen absolvieren (nach etwa 2 jahren) um ein CWO (auf gut deutsch Hubschrauber Pilot) zu werden wie es auch mein Vater schon war.
Während du deine Piloten laufbahn verfolgst besteht einem die möglichkeit auf US-Staatskosten zu Studieren und mehrere Bachelor/Master Diplome zu erwerben.

Die bezahlung der Deutschen Beamten in der Bundeswehr ist einen tick höher (vorallem im Fliegerischen Dienst). Jedoch womit ist diese Mehrbezahlung gerechtfertigt? zB. Damit dass Deutsche Jet.Piloten nach Fürsti. in die USA (arizona) geschickt werden um von amerikanern ausgebildet zu werden?
Erkennst du da einen wiederspruch?^^

Ich tue es also nicht nur wegen der Bezahlung sondern um meinen Traumberuf zu verwirklichen und eine existenz aufzubauen (für mich und meine familie).

In Deutschland sehe ich keine zukunft, von daher möchte ich auch nicht mehr zeit als nötig hier verbringen. Die deutsche mentalität ist einfach nichts für mich (muss ja nicht jedem taugen [smilie=s024.gif] ).

Abschließend noch was zu deiner/euren "sicheren Bundesrepublik Deutschland", wie siehts mit deiner Rente aus? oder mit der Rente deiner Kinder? mhm? Wie viel ist noch im Topf?^^

PS: Was gibt dir das recht zu behaupten dass die USA einen dreckigen Krieg führe? Nur weil sich manche länder zu fein sind sich die hände schmutzig zu machen? Leg die scheuklappen bitte ab.

cheerz

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Triumph Garantie

Beitrag von Dodger79 » So 22. Mär 2009, 09:26

rob hat geschrieben:[...]

PS: Was gibt dir das recht zu behaupten dass die USA einen dreckigen Krieg führe? Nur weil sich manche länder zu fein sind sich die hände schmutzig zu machen? Leg die scheuklappen bitte ab.
Ich meinte weniger Sachen wie den völkerrechtswidrigen Angriff auf den Irak mit "dreckig", als die Art der Kriegsführung dort und in Afghanistan. Gegner, die sich inmitten von Zivilisten verstecken, mit Sprengfallen zuschlagen und sich seltenst einem offenen Gefecht stellen und selbst dann nicht immer sicher als Kombatanten erkennbar sind aufgrund ihrer Zivilkleidung, bedeuten für mich nunmal, dass es dort "dreckig" zugeht.

Aber nungut, es ist deine Entscheidung, das respektiere ich und denke mir meinen Teil.
Benutzeravatar

Topic author
rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph Garantie

Beitrag von rob » So 22. Mär 2009, 14:21

Ich kann das leider nicht beurteilen, da ichs ja auch nicht erlebt habe (jedoch wenn man sich manche Videos auf Youtube von den SF ansieht .... könntest gut recht haben).
Aber ich denke du siehst auch nicht, dass es mein ziel ist Rambo zu spielen.
Ich will eigentlich nur an Blackhawks schrauben und dann auch (wenn es möglich ist) ein Blackhawk Pilot werden.
Der Einmarsch im irak war von vorne herein ein himmelfahrtskommando, bei welchem viele leute sinnlos (darf man das sinnlos nennen?) gestorben sind und das alles zurückzuführen auf einen begrenzten inkompetenten Präsidenten ala B***.
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Triumph Garantie

Beitrag von Mr. Bad Guy » So 22. Mär 2009, 16:45

...deine Entscheidung..... kein Thema!
Mir (und dem ein oder anderen hier auch) ist dann aber nicht ganz klar, warum Du hier in "unserer" Republik noch mal einen haufen Kohle in die Hand genommen hast umd die Tona zu kaufen! Ich meine, so ein bisschen was vom BWL-Studium sollte doch hängengeblieben sein - oder? [smilie=teasing.gif]

Man wacht doch nicht morgens auf und hat den Gedanken >>..ich wandere aus!<<

Ich vermisse da irgendwie den Weitblick!

Auf der anderen Seite wirklich "Hut ab!" ....da gehört schon was zu....ist ein riesen Schritt!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Re: Triumph Garantie

Beitrag von Joker » So 22. Mär 2009, 18:09

Wieviele Piloten bilden die amerikaner den aus und bist du da dann überhaupt tauglich? also nich das dein traum anchher an sowas scheitert...
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979
Benutzeravatar

Topic author
rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph Garantie

Beitrag von rob » So 22. Mär 2009, 18:24

Wollte ubedingt eine 2008er tona.ausserdem ist das auch irgendwie ein andenken;) wirtschafftlich sinnvoll
war es nicht gerade.
Also durchecken habe ich mich bereits von den aerzten,bisher tauglich.:)

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Triumph Garantie

Beitrag von Recce-Boy » So 22. Mär 2009, 19:57

Ês ist schön zu lesen wie sich Rob seine Zukunft vorstellt und plant, allein das verdient meine Anerkennung. Das sich Leute aus unserem Forum Gedanken bzw. Sorgen machen ist auch lobenswert. OKPef

Da ja alle hier ihren Senf dazugeben möchte ich das auch mal tun, aber bitte fühlt euch nicht persönlich in der Ehre verletzt.

Ich habe einige Einsätze hinter mir in verschiedenen Länder, habe also auch schon die GI´s kennengelernt (übersetzt heißt es übrigens STAATSEIGENTUM) und einige Missionen mit ihnen gemeinsam erlebt. Nette Jungs, verstanden definitiv ihr Handwerk (was meine Sparte jedenfalls betraf), aber die restlichen 70 % waren nicht wirklich die Helden wie sie so oft gelobt werden.
Erkläre mir doch bitte mal, lieber Rob, warum ein Großteil der Dienstvorschriften in der Armee als Comic-Version existiert? Liegt das eventuell an der extrem hohen Rate von Analphabeten? Warum müssen Soldaten die ihre aktive Zeit geleistet haben dennoch in den Einsatz? Weil ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt und ihnen gedroht wurde das sie ihre Abfindung sonst nicht mehr erhalten würden? Wieviele Tote und Verwundete hat den die "Feierabendarmee" schon durch den Hintereingang vom Heimatflughafen in Deutschland geführt? Und wieviele die US-Armee? Das die USA DRECKIGE Kriege führt (Afghanistan bzw. und Irak) steht eindeutig außer Frage, denn DAS IST SO!!!! Sprich mal mit mehr als nur einem US-Soldaten und du wirst mal mehr erfahren wie das Leben als GI so ist. Ach ja, du hast ja Internet: dann lade dir mal die Serie "Through there" runter und frage dich mal warum diese Serie nach nur einer Staffel von der Regierung abgesetzt wurde. Vielleicht weil die Regierung nicht der Öffentlichkeit zeigen will wie sie mit ihren STAATSEIGENTUM umgeht???? Und woher hat der Regiseur dieses Wissen, oder hat er das alles erfunden???

Grundsätzlich finde ich den Weg den du einschlagen willst sehr mutig und wünsche dir viel Erfolg, hoffe das du dein Ziel erreichen wirst und NICHT die Erfahrungen durchlebst wir viele meiner amerikanischen Kameraden! ABER ich hoffe das du deine Auge öffnest und dich eventuell mal genauer mit den Thema US Armee auseinander setzt!

Ich könnte noch weiter ausholen und schreiben wie es wirklich war dort auf den anderen Kontinenten, aber das würde den Speicher des Forums sprengen.

"Willst du was werden, geh mit den Heerden! Willst du was sein, bist du allein!"

semper fidelis
semper fi

marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 573
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph Garantie

Beitrag von marc675 » So 22. Mär 2009, 20:05

Hi Rob,

kann bei den Militärinternen sachen schlecht mitreden, hab Zivildienst gemacht. [smilie=l010.gif]

Aber ich habe auch probleme in deiner Triumph Export Aktion auch nur igendeinen Sinn zu erkennen.

Wenn du dir schon so lange sicher bist demnächst auszuwandern. Warum gibst du hier dann noch soviel geld dafür aus?

Und warum kaufst du ne neue (glaub das irgendwo gelesen zu haben)? Hast hier nicht mehr viel zeit und musst sie dann auch noch einfahren.

Ich würde dir empfehlen, deine Triumph hier zu verkaufen und dir in den USA ne andere zu kaufen. Ich weiss zwar nicht, ob der Vorgang durch das Militär entscheident vereinfacht werden kann, aber ich hätte keinen bock auf den stress mit irgendwelchen behörden, die dir so nen europa-import zulassen sollen.

Es wäre also wirklich viel einfacher gewesen, einfach noch etwas zu warten und sich dann "drüben" eine günstigere zu kaufen, die du nicht mehr erst aufwendig exportieren und dann noch aufwendiger importieren musst.

Gruss
Marc

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Triumph Garantie

Beitrag von Recce-Boy » So 22. Mär 2009, 20:05

rob hat geschrieben:Wollte ubedingt eine 2008er tona.ausserdem ist das auch irgendwie ein andenken;) wirtschafftlich sinnvoll
war es nicht gerade.
Also durchecken habe ich mich bereits von den aerzten,bisher tauglich.:)



Kein Wunder, sie benötigen jeden Mann. Warum? Kananda ist das Zauberwort mein Freund! Die GI´s flüchten reihenweise während ihres Heimaturlaubes nach Kananda! Ich vermute mal weil dass Wetter dort so gut ist. Oder weil sie im Irak Menschen gefangen nehmen die mind. 12 Jahre alt sind, mehr als 1 Waffe besitzen und zur Sperrstunde noch draußen waren, diese mit Kabelbindern fesseln, der irakischen Polizei übergeben und dann die Gefangenen ein paar Tage später erschossen im Strassengraben sehen??? Zum Glück wissen das die Vorgesetzten und die Regierung nicht! [smilie=clap.gif]
semper fi

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Triumph Garantie

Beitrag von ad89 » So 22. Mär 2009, 20:22

Recce-Boy, ich denke, es wurde inzwischen schon oft genug geschrieben, dass er es sich nochmal gut überlegen soll - er hat zusätzlich den Pluspunkt, dass sein Vater bei der "Firma arbeitet", d.h. er wird wohl genug Erfahrungen mitgeteilt bekommen (obwohl hier im Forum ein schöner Satz gefallen ist, in Richtung "Erfahrungen kannst Du nicht kaufen, die kriegst Du nicht geschenkt und die findest Du nicht - die musst Du selber erfahren!") / bereits bekommen haben.

Abgesehen davon finde ich Deinen Beitrag durchaus interessant und würde gerne mehr über Deine Auslandseinsätze hören (nicht, weil ich so kriegsgeil bin), weil ich zwar innerdeutsche Kriminalität zur Genüge kenne, aber in diesem Gebiet eine klaffende Bildungslücke habe.

Also, vielleicht findet sich ja einer, der sich mit der Ausgangsfrage auskennt und diese 100%ig beantworten kann, danach könnte man ja das Spamfeuer eröffnen bzw. Recce-Boy seine Erfahrungen niederschreiben, wenn Du das möchtest :-)

Ich habe wie gesagt erst wenige Berichte von Soldaten im Ausland gehört, daher interessieren mich solche Berichte ziemlich. :-)

Gruß
Andi, den die Bundeswehr nicht haben wollte.

Bzw.
Andi, der seine 9 Monate geleistet hätte, um die Erfahrung gemacht zu haben, und danach normal studiert hätte :-D
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Garantie

Beitrag von Tommy675 » So 22. Mär 2009, 20:25

@ rob:
Dann sag ich einfach mal:

Alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg....
wirst schon wissen was Du tust.

Greets
Tommy

ot Ende
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
Antworten