Frage zum Thema "geblitzt werden"

Neue Urteile und Gesetze - Fragen und Antworten

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Frage zum Thema "geblitzt werden"

Beitrag von Black675 » Fr 4. Jul 2008, 17:57

Bremser hat geschrieben:@Gino, ich weiss ja nicht, aus welchen Foren Du das hast. Mein Tip......meide die rechtlichen "Tips" aus diesen Foren, denn das meisste davon ist mal absoluter Blödsinn und kann echt böse für welche werden, die sich danach richten.
Black675 hat geschrieben:@Bremser: Was dann ja auch für Deine Ratschläge gelten müsste, gelle?!
1: Es wird von den Fristen her kein Unterschied zwischen PKW und Motorrad gemacht
2: Dein Visier kann noch so getönt sein....das Gesicht ist vollständig zu erkennen, es sei denn, der Blitzer ist von 1985
3: Die Polizei macht sehr gerne Hausbesuche und lassen sich (sind sie berechtigt zu) die Kleidung des Halters zeigen. Wer jetzt nicht ne zweite komplette Montour hat, hat nen Problem. Sind die Sachen nämlich identisch, reicht das zur Fahrerermittlung aus.
Black675 hat geschrieben:...na, ob die liebe Polizei wegen eines Verkehrsdeliktes mal so eben das Grundrecht auf die Unverletzlichkeit der privaten Wohnung mit Füssen stoßen darf?
Nur so zur Anmerkung...war man vorher "sauber", kommt man meisst ohne Fahrtenbuch auch der Sache raus. Beim 2ten Mal bekommste es defenitiv auf´s Auge gedrückt, wenn man sagt, das man selbst nicht gefahren ist.

Und nochmal kurz zu den fristen. Die behörden verpassen manchmal wirklich die 3 Monatsfrist. Die Misthocker haben da aber nen Trick auf Lager....fies aber kommt man nicht gegen an.
Sie schicken einem dann nämlich plötzlich ne Mahnung und tun so, als währe der bescheid an einen zugestellt worden. War zwar nicht der fall, aber da der Bescheid als zugestellt gilt, wenn er bei denen raus ist, ist es plötzlich rechtlich. Denn wie soll man beweisen, das man Ihn nicht erhalten hat. In diesem Fall hilft defenitiv nur noch nen guter Anwalt.
Neben der ganzen durchaus unterhaltsamen Diskussion über das Verhalten nach dem Fehlverhalten, scheint mir der Aufwand in keinem gesunden Verhältnis zu 35 Euro Strafe zu stehen.

Ich starte mal eine herzlich wenig repräsentative Umfrage, wer schon mal sein Lappen hat abgeben müssen, ein Fahrtenbuch geführt usw.
Ich tippe mal darauf, dass hier unter uns 400 Forumsnasen nicht mehr als zwei Leute jemals ein Fahrtenbuch geführt haben. Das wären dann schon üppige 5 Promille. Wenn man dann noch weiß, wie viele Kilometer diese 400 Leute zurückgelegt haben, könnte man eine Quote errechnen, wie wahrscheinlich es ist mal ein Fahrtenbuch zu führen.
Gehen wir mal von Ø50.000Km aus. Mal 400 = 20.000.000 Km. Auf diese 20 Millionen Kilometer hat es zwei Leute erwischt. Also erwischt es jeden alle 10.000.000 Km. Damit bin ich dann wohl tot, bevor ich ein Fahrtenbuch führen muss (und tot bin ich nur, weil ich bei einer Ø-Fahrleistung von 50.000Km und einem Durchschnittsalter hier im Forum von 25 grob erst im Alter von 1.400 Jahren meine 10.000.000 Km zusammen hätte.
Aber Statistik ist ja eh nicht das wirkliche Leben und sowieso furztrocken. Pups.
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3930
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Thema "geblitzt werden"

Beitrag von Bremser » Sa 5. Jul 2008, 17:55

Black675 hat geschrieben:
Bremser hat geschrieben:@Gino, ich weiss ja nicht, aus welchen Foren Du das hast. Mein Tip......meide die rechtlichen "Tips" aus diesen Foren, denn das meisste davon ist mal absoluter Blödsinn und kann echt böse für welche werden, die sich danach richten.
Black675 hat geschrieben:@Bremser: Was dann ja auch für Deine Ratschläge gelten müsste, gelle?!
Haste natürlich grundsätzlich recht. Da mein Vater allerdings Straf-und Verkehrsrechtsanwalt ist, stimmen meine Aussagen3: Die Polizei macht sehr gerne Hausbesuche und lassen sich (sind sie berechtigt zu) die Kleidung des Halters zeigen. Wer jetzt nicht ne zweite komplette Montour hat, hat nen Problem. Sind die Sachen nämlich identisch, reicht das zur Fahrerermittlung aus.
Black675 hat geschrieben:...na, ob die liebe Polizei wegen eines Verkehrsdeliktes mal so eben das Grundrecht auf die Unverletzlichkeit der privaten Wohnung mit Füssen stoßen darf?
Die kommen ja nicht rein, die wollen nur die Sachen sehen. Musst ja nicht zeigen, aber dann ist die Sache für die sowieso klar. Allerdings treten die bei 35,- verstössen nicht an, da haste recht
Ich starte mal eine herzlich wenig repräsentative Umfrage, wer schon mal sein Lappen hat abgeben müssen, ein Fahrtenbuch geführt usw.
Ich durfte vor 20 Jahren mal ein führen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Frage zum Thema "geblitzt werden"

Beitrag von GentlemanJack » Di 8. Jul 2008, 12:14

Bremser hat geschrieben:
Black675 hat geschrieben: Haste natürlich grundsätzlich recht. Da mein Vater allerdings Straf-und Verkehrsrechtsanwalt ist, stimmen meine Aussagen3: Die Polizei macht sehr gerne Hausbesuche und lassen sich (sind sie berechtigt zu) die Kleidung des Halters zeigen. Wer jetzt nicht ne zweite komplette Montour hat, hat nen Problem. Sind die Sachen nämlich identisch, reicht das zur Fahrerermittlung aus.
Black675 hat geschrieben:...na, ob die liebe Polizei wegen eines Verkehrsdeliktes mal so eben das Grundrecht auf die Unverletzlichkeit der privaten Wohnung mit Füssen stoßen darf?
Die kommen ja nicht rein, die wollen nur die Sachen sehen. Musst ja nicht zeigen, aber dann ist die Sache für die sowieso klar. Allerdings treten die bei 35,- verstössen nicht an, da haste recht
Ich starte mal eine herzlich wenig repräsentative Umfrage, wer schon mal sein Lappen hat abgeben müssen, ein Fahrtenbuch geführt usw.
Ich durfte vor 20 Jahren mal ein führen
warum muss ich ne zweite kombi haben?`in deutschland besteht ja nur ne helmpflicht...ich könnt also theoretisch auch immer in normalen klamotten fahren..

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Frage zum Thema "geblitzt werden"

Beitrag von wolf675 » So 3. Aug 2008, 10:28

Also aus den ganzen Empfehlungen halte ich mich mal weitesgehend raus,
teile nur Erfahrungen mit. Die Handhabung gesetzlicher Vorgaben wird vielerorts
sehr unterschiedlich ausgelegt. Mit dem Motorrad bin ich schon öfter geblitzt
worden, wurde aber nie ermittelt. Beim Auto zahle ich regelmäßig zähneknirschend,
sehe das Ganze aber als kollektive Buße für die ganzen nicht festgestellten Verstöße.
Die meisten von uns müßten doch nach einem heißen Mopped-WE für 1000 Jahre
den Schein abgeben, oder!?!
Ab morgen habe ich meinen Lappen nach vier Wochen Entzug wieder zurück, und
bei dem Verfahren habe ich wiederholt feststellen müssen, dass Recht nicht gleich
Recht ist und die persönliche Auslegung eines Richters immer mitspielt.
Bei mir wären es normal 2 Monate gewesen und der für den Buchstaben B
zuständige Richter ist gnadenlos. Also habe ich mittels gutem RA und Beziehungen
ohne Gerichtsverfahren nur 1 Monat gebüßt und dafür reichlich Kohle bezahlt.
Ein anderer Richter, leider für andere Buchstaben zuständig, den ich über ne Freundin
in der Justizverwaltung kenne, hätte mich auf Grund der beruflichen Situation ganz
laufen lassen......auf nem Grillfest hat er mir unter vier Augen gesagt...........
"..ok, kein Fahrverbot und 1200€ Geldstrafe......weil der Staat z.Zt. mehr an der
Kohle interessiert ist und ein Denkprozess beim Betroffenen sichtbar ist....."
Nichts Neues aber zeigt wie willkürlich manches funktioniert........hey Bremser,
da kennst Du sicher auch einige Sachen aus dem Alltag Deines Vaters?
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Frage zum Thema "geblitzt werden"

Beitrag von Nobody » So 3. Aug 2008, 11:26

am fr abend hab ichs eeeeendlich geschafft von mir und meiner tona en bild schiesen zu lassen PDT_Armataz_07 :mrgreen:

wolf was hat das mit den buchstaben und den richtern aufsich??

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Frage zum Thema "geblitzt werden"

Beitrag von wolf675 » So 3. Aug 2008, 11:32

Es geht um den Anfangsbuchstaben des Nachnamens....B wie Braun..etc....
Das Alphabet ist auf 6 Richter aufgeteilt....ergo ist es Schicksal wie
man behandelt wird.
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3414
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Frage zum Thema "geblitzt werden"

Beitrag von Mike 675 » Mo 4. Aug 2008, 17:58

Nobody hat geschrieben:am fr abend hab ichs eeeeendlich geschafft von mir und meiner tona en bild schiesen zu lassen PDT_Armataz_07 :mrgreen:
Bewusst in ne Blitzanlage gefahren und dann posing ?? ( Schäm dich ) :lol: :lol:

Oder nicht gesehen und dann [smilie=party_29.gif] ?? ( Beileid ) :-?
DAS ZIEL IST DER WEG!
Antworten