Ich war im September das erste mal überhaupt auf der Renne in OSL (ok vorher 2 Runden Nordschleife, aber das zählt nicht wirklich). War mit KM-Training da und bin Instruktor gefahren. Wurde gut betreut und es sind alle wieder heile heimgekehrt.
Instruktoren waren fähig. Seitdem ich die Tona Feb12 gekauft hab, hatte ich versucht das Knie an die Erde zu bekommen auf der Landstrasse. Nicht auf Teufel komm raus, aber schon hier und da auf der "Hausstrecke" oder in nem abgelegenen Kreisverkehr geübt. Vorher auch kräftig Videos bei Youtube geguckt etc. Hat nie hingehauen... Nachm 2. Turn hat mir der Instruktor Siggi "ma kurz" per Trockenübung gezeigt wie das mitm Hang-Off geht. Im 3. Turn schliff dann das Knie. Hab mich dann natürlich auch gefreut wien Schneekönig

.
Am Abend vorher gibts bei denen wohl immer gemütliches Grillen. Bei mir wars jedenfalls so. Fand ich alles sehr gut gemacht und Stimmung war direkt familiär. Hat mir gut gefallen, kann ich empfehlen

http://km-training.de/
Ach und du siehst ja meine Signatur... nur so wegen der Warnungen vorm Kontostand in Zukunft und sowas... Sag nicht, es hätte Dir keiner vorher gesagt...