Umbau für Challenge 2015

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umbau für Challenge 2015

Beitrag von Stego » Mo 19. Jan 2015, 20:58

Mein Gott spricht Matze mir da aus der Seele! Da bin ich doch gleich wieder geistig in Brno und der Frust kommt wieder hoch, weil nix geklappt hat.

Aber ein Gutes hat es: Jetzt steht auf meiner Packliste ein Handball um mich ggf. im Fahrerlager bei Frust abreagieren zu können :mrgreen:
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

matzR6
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:37
Vorname: Matthias
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Umbau für Challenge 2015

Beitrag von matzR6 » Mo 19. Jan 2015, 21:08

19. Jan 2015, 20:58 » Stego hat geschrieben:Mein Gott spricht Matze mir da aus der Seele! Da bin ich doch gleich wieder geistig in Brno und der Frust kommt wieder hoch, weil nix geklappt hat.

Aber ein Gutes hat es: Jetzt steht auf meiner Packliste ein Handball um mich ggf. im Fahrerlager bei Frust abreagieren zu können :mrgreen:



Was meinste wie vielen es nach einem Rennen genauso geht, nur es nicht so zeigen. Das sollte man sich auch vor Augen halten. Dann zeigt es sich. Weitermachen oder aufhören.....oder wie sagt Ketschup...."heule nicht, kämpfe".....aber kämpfen ist halt nicht immer lustig.

Ich kenne so viele, die Jahrelang dabei waren. Dann aufgehört haben und irgendwas ohne Wettkampfdruck machen....
Rennradfahren mit Freunden....MotoCrossen für sich allein.....Landstaßen fahren....Moutainbiken...
Keiner von ihnen vermisst die Rennstrecke. Alle reden vom Geld das sie verpulvert haben.

Aber das muss jeder selbst raus finden.
Benutzeravatar

Vincent Vega
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 59425 Unna
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umbau für Challenge 2015

Beitrag von Vincent Vega » Mo 19. Jan 2015, 21:23

19. Jan 2015, 19:40 » Dani#77 hat geschrieben:Tja, da scheiden sich die Geister, aber mal eins vorweg, nach oben gibt es keine Grenzen. 8) Ich kann dir mal grob auflisten was ich mir zugelegt habe, ausgehend nur vom Zubehör für die Renne Preise sind immer in Euro und ca.
Bei meiner Tonna habe ich eine Racingverkleidung mont und Lackiert, ca.900.- und die Technischen gudis sind je nach Lust und Budget! [smilie=bow.gif]

Mir geht es in erster Linie um Sicherheit und Spass!!!

2 Satz Felgen (Regen)700.-
2 Motorradständer 150.-
1 Satz Reifenwärmer 200.-
1 Satz Regenreifen 400.-
1Satz Slicks 300.- hat bei mir für rund 700km gerreicht
2 Drehmomentschlüssel 5-20Nm/20-120Nm 100.-
Startgeld Challenge 1990.-(Bridgestonewertung)
Sprit brauchst du sicher so 40l pro Wochenende
2x Bremsbeläge vorn 280.- je nach Marke

Also, Du siehst man ist schnell auf 4000.- Euro und wie gesagt, nach oben Grenzelos.
Die Liste ist sicher nicht vollständig, aber ich hoffe es hilft Dir etwas weiter.

Werkzeug ist unverzichtbar wirst Du wohl schon Zuhause haben und dann kommt immer mal noch was dazu!!!
Vielen Dank, dass hilft mir auf jeden Fall! Ich dachte ehrlich gesagt an deutlich mehr... eher so an 8-10.000€, aber umso besser, bin ja meinem Geld nicht böse!
Auch dem Rest vielen Dank... so wie sich das anhört, sind die meisten hier ja stark infiziert :lol: Für mich ist die Entscheidung schon gefallen, es hapert lediglich an der Umsetzung... jedoch werde ich mich dieses Jahr damit auseinandersetzen und sofern es mir (...und dem Geldbeutel) weiterhin gut geht, ist das wohl zu schaffen.

Auch wenn es mit hohen Kosten verbunden ist, denke ich, dass es das allemal wert ist... mit Sicherheit überwiegen die schönen Momente, der Sport und die Gemeinschaft, in der man sich befindet! :-)
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umbau für Challenge 2015

Beitrag von DenisS » Mo 19. Jan 2015, 21:50

Wie Matze es sagt-so isses und nicht anders. Manchmal ist es echt Frust, zum größten Teil aber Monsterspass :)

Die Kohle spielt nach einiger Zeit keine Rolle mehr- oder anders: in der Beziehung wird man ein wenig gleichgültig :mrgreen: :roll:
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umbau für Challenge 2015

Beitrag von Stego » Mo 19. Jan 2015, 22:07

19. Jan 2015, 21:08 » matzR6 hat geschrieben:
19. Jan 2015, 20:58 » Stego hat geschrieben:Mein Gott spricht Matze mir da aus der Seele! Da bin ich doch gleich wieder geistig in Brno und der Frust kommt wieder hoch, weil nix geklappt hat.

Aber ein Gutes hat es: Jetzt steht auf meiner Packliste ein Handball um mich ggf. im Fahrerlager bei Frust abreagieren zu können :mrgreen:



Was meinste wie vielen es nach einem Rennen genauso geht, nur es nicht so zeigen. Das sollte man sich auch vor Augen halten. Dann zeigt es sich. Weitermachen oder aufhören.....oder wie sagt Ketschup...."heule nicht, kämpfe".....aber kämpfen ist halt nicht immer lustig.

Ich kenne so viele, die Jahrelang dabei waren. Dann aufgehört haben und irgendwas ohne Wettkampfdruck machen....
Rennradfahren mit Freunden....MotoCrossen für sich allein.....Landstaßen fahren....Moutainbiken...
Keiner von ihnen vermisst die Rennstrecke. Alle reden vom Geld das sie verpulvert haben.

Aber das muss jeder selbst raus finden.
Aufgeben gibt es nicht. Hab ich beim meinem Wettkampfsport noch nicht und hab ich auch nicht vor. War aber in meiner Bescheidenen Kringelkarriere schon ein Tiefpunkt den man erst mal verdauen muss. So etwas hab ich das letzte Mal beim Handball erlebt, als ich noch im Tor gestanden hab und ne ganze Saison die zweite Halbzeit ohne Abwehr gespielt hab (Zurücklaufen nur bis zur Mittellinie uns so...) und das ist schon locker über 10 Jahre her. nur so aus Spaß um die Piste gondeln ist ja nix. Ist ja keine Gleichmäßigkeitsfahrt die wir da betreiben :mrgreen:
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Umbau für Challenge 2015

Beitrag von TonaTreiber » Di 20. Jan 2015, 12:31

@Vincent: Bei den Rechnungen sind die Kosten pro Wochenende nicht so richtig inbegriffen. Rechne einfach die 2000 für die Challengeanmeldung plus ca. 1000 Euro je Wochenende für Freitagstraining (vorausgesetzt Du fährst Sie), Sprit, Reifen, Futter, Kleinkram. Als ganz grobe Hausnummer kommt das hin.
Anschaffungskosten wie Reifenwärmer, Montageständer etc. sind da nicht mit drin. Sturzgeld auch nicht ;) Mit Deinen 8-10000 liegst Du also nicht so verkehrt.
Benutzeravatar

Topic author
Dani#77
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 114
Registriert: So 19. Okt 2014, 10:10
Vorname: Dani
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbau für Challenge 2015

Beitrag von Dani#77 » Di 20. Jan 2015, 17:46

Hier noch die versprochenen Bilder von Ketchups Teilen.

http://www.daytona-675.de/gallery/image:von-der-linken-seite-p648?display=popup
http://www.daytona-675.de/gallery/image:warmetauscher-von-ketchup-p646?display=popup
http://www.daytona-675.de/gallery/image:von-der-linken-seite-p648?display=popup

Geht das mit Bildereinfügen auch einfacher, oder bin ich nur zu Doof?
Zuletzt geändert von Dani#77 am Di 20. Jan 2015, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.smileygarden.de][img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img][/url]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
Gruss Dani
Benutzeravatar

Vincent Vega
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 59425 Unna
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umbau für Challenge 2015

Beitrag von Vincent Vega » Di 20. Jan 2015, 19:46

20. Jan 2015, 12:31 » TonaTreiber hat geschrieben:@Vincent: Bei den Rechnungen sind die Kosten pro Wochenende nicht so richtig inbegriffen. Rechne einfach die 2000 für die Challengeanmeldung plus ca. 1000 Euro je Wochenende für Freitagstraining (vorausgesetzt Du fährst Sie), Sprit, Reifen, Futter, Kleinkram. Als ganz grobe Hausnummer kommt das hin.
Anschaffungskosten wie Reifenwärmer, Montageständer etc. sind da nicht mit drin. Sturzgeld auch nicht ;) Mit Deinen 8-10000 liegst Du also nicht so verkehrt.
...auch dir nochmal vielen Dank, mit diesen Summen hatte ich ja ca. gerechnet. Sofern man dann anfangs die größeren Einkäufe hinter sich hat, beruhigt es sich sicherlich etwas - das mit dem Sturz wollen wir mal schnell vergessen :-)
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: Umbau für Challenge 2015

Beitrag von DynamiteD » Di 15. Sep 2015, 19:43

Nabend,

nachdem ich das gelesen habe, wollte ich mal hören, was es so neues gibt, was für Erfahrungen gesammelt wurden und ob Vincent nun auch kommendes Jahr in der Challange starten möchte?

MfG
Benutzeravatar

Vincent Vega
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 59425 Unna
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umbau für Challenge 2015

Beitrag von Vincent Vega » Di 15. Sep 2015, 20:14

15. Sep 2015, 19:43 » DynamiteD hat geschrieben:Nabend,

nachdem ich das gelesen habe, wollte ich mal hören, was es so neues gibt, was für Erfahrungen gesammelt wurden und ob Vincent nun auch kommendes Jahr in der Challange starten möchte?

MfG
Möchte er und wird er aller Wahrscheinlichkeit nach auch... bin derzeit zwar viel mit einer startenden Selbstständigkeit und dem "normalen" Vertriebsjob beschäftigt, aber es ist ja noch etwas Zeit - Mopete ist auf jeden Fall startklar, Verkleidung muss ich immer noch anpassen und ebenfalls muss über den Winter noch ein passender Transporter her.
Blicke aber sehr zuversichtlich auf's nächste Jahr und die kommende Saison :-)
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: Umbau für Challenge 2015

Beitrag von DynamiteD » Di 15. Sep 2015, 20:32

15. Sep 2015, 20:14 » Vincent Vega hat geschrieben:
Möchte er und wird er aller Wahrscheinlichkeit nach auch... bin derzeit zwar viel mit einer startenden Selbstständigkeit und dem "normalen" Vertriebsjob beschäftigt, aber es ist ja noch etwas Zeit - Mopete ist auf jeden Fall startklar, Verkleidung muss ich immer noch anpassen und ebenfalls muss über den Winter noch ein passender Transporter her.
Blicke aber sehr zuversichtlich auf's nächste Jahr und die kommende Saison :-)
Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass alles so hinhaut! :D
Würde mich freuen, wenn du mal schreiben würdest, wie du dich und deine Dytona vorbereitest.

Vielleicht schreibt Dani ja auch noch wie die Saison so verlaufen ist, gerne auch mal was Sie gekostet hat. :wink:
Benutzeravatar

Topic author
Dani#77
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 114
Registriert: So 19. Okt 2014, 10:10
Vorname: Dani
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbau für Challenge 2015

Beitrag von Dani#77 » Mi 16. Sep 2015, 12:51

Ich sag nur Super!!! Auch wenn der eine oder andere Wehrmutstropfen dabei war, wer fällt muss wieder aufsteigen! Ich habe viel tolle Leute kennengelernt, viel blödsinn geqautscht, gelacht und gefeiert! Ist nur zu Empfehlen Weizen1
Ich bin auch nächstes Jahr wieder dabei und die Kosten hängt vom jeweiligen standart ab, für mich im Rahmen und bezahlbar! Ich rechne nicht alles, wie bei jedem Hobby. Auf jeden fall lernt man viel positives über das Fahren und auch das Schrauben. Kohle verbrennst Du in jedem Hobby, in der Challenge ist es nur evizienter!!! :mrgreen:
[url=http://www.smileygarden.de][img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img][/url]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
Gruss Dani

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: Umbau für Challenge 2015

Beitrag von DynamiteD » Mi 16. Sep 2015, 17:33

Ich wollte kommendes Jahr erste Rennstreckenerfshrung sammeln und vielleicht irgendwann auch mal Spezial wie die Challange angehen.
Das man die Kohle sicher auch "vernünftiger" Anlagen kann, ist sicher allen klar, ging mir nur mal darum eine grobe Hausnummer zu bekommen.

Ich denke auch, dass bei so einem Hobby, das nun ja auch viel des hart verdienten Geldes kostet, mit Ergeiz und einem gewissen Anspruch an sich selbst und seine Leistung einhergeht! Aber, das drum herum, die Leute, das macht so ein Hobby (für mich zumindest) aus! Da denke ich, wie du ja bestätigst, dass man da in der Challange gut aufgehoben zu sein scheint.

Ich würde gerne mal kommendes Jahr bei einem Rennen vorbeischauen und euch über die Schulzer schauen! Weizen1
Benutzeravatar

Topic author
Dani#77
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 114
Registriert: So 19. Okt 2014, 10:10
Vorname: Dani
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbau für Challenge 2015

Beitrag von Dani#77 » Mi 16. Sep 2015, 18:02

Mach das Dennis, kein Problem. Vielleicht ein Gaststart? Also bis dann. :)
[url=http://www.smileygarden.de][img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img][/url]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
Gruss Dani

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: Umbau für Challenge 2015

Beitrag von DynamiteD » Mi 16. Sep 2015, 18:11

Na, das mit dem Gaststart dauert wohl nicht! :mrgreen:
Antworten