Indoor SuperMoto Training oder einfach nur Spass

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

shetter
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Indoor SuperMoto Training oder einfach nur Spass

Beitrag von shetter » Mi 2. Dez 2009, 03:07

Wird wohl nix mit ausschlafen diesen Sonntag:
Lieber Teilnehmer,

fuer die neue Jedermann Supermoto – Saison haben wir uns viel vorgenommen. Den groessten und mutigsten Schritt haben wir mit den neuen Motorraedern gewagt und genau das hat viel, viel mehr Zeit in Anspruch genommen wie geplant. Immer wieder testen und verbessern mit dem Prototypen, hat die Herstellung der Serie von 20 Motorraedern immer wieder verschoben.

Jetzt nach mehreren Veranstaltungen koennen wir aufatmen. Natuerlich bestand die Angst in unseren Koepfen, dass die Motorraeder in der Praxis dann doch unter unseren Erwartungen liegen und es evtl technische Probleme gibt.

Ja und das ist die bis jetzt gute Nachricht… In den ersten neun Veranstaltungen waren alle Teilnehmer und auch wir hell auf begeistert. Die Motorraeder haben unsere Erwartungen sogar uebertroffen.

Jetzt die schlechte Nachricht…

Der Dreh fuer das geplante Einweisungsvideo wurde fuenf mal verschoben und nun ist die ganze Sache erst mal wieder in der Schublade verschwunden. Das Video kommt, doch keiner weis wann.

Die Einweisung wird also wie gehabt vor Ort stattfinden.

Wir werden zwischen 8.00 Uhr und 8.30 Uhr die Anmeldungen abwickeln. Um 8.35 Uhr beginnt dann die Einweisung und wir sind um 9.15 Uhr auf der Bahn.

Also bitte spaetestens um 8.30 Uhr in der Karthalle erscheinen. Wer es schafft, ist natuerlich schon frueher da.

Das mit dem Video ist zwar ne tolle Idee, doch der Spass wird ohne nicht geringer.

Das Team freut sich auf Dich!

Bis Zum Wochenende!

Das Team LS

shetter
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Indoor SuperMoto Training oder einfach nur Spass

Beitrag von shetter » Mo 7. Dez 2009, 10:39

Romo hat geschrieben:ich bin dabei [smilie=s030.gif]
Warst du eigentlich dabei?
Ich bin den ganzen Tag mit dem T5net Outfit rumgelaufen, dich hab ich aber nicht erkannt.

Das war eine hammergeile Sache, beim nächsten mal sind wir T5er wieder mit dabei.

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Indoor SuperMoto Training oder einfach nur Spass

Beitrag von Romo » Mo 7. Dez 2009, 21:20

Psycho

Ich war damit beschäftigt den Motocross Kids und den anderen zufolgen. [smilie=s006.gif]

Ich hab dir doch die Handgeschüttelt? War in der 2. Gruppe und bin gefahren wenn ihr draussen standet [smilie=s014.gif]

Mann hab ich Muskelkater im A**** und meine Beine sind auch brei. Aber geil wars.

Die 35 Stürze von Freitag haben wir auch fast eingeholt.

shetter
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Indoor SuperMoto Training oder einfach nur Spass

Beitrag von shetter » Mo 7. Dez 2009, 22:58

Ahhhh - jetzt - Romo = Rotes Mofa, so hast du dich vorgestellt.

Den Muskelkater hab ich auch, im letzten Umlauf hab ich die Beine fast nicht mehr von den Rasten bekommen, so platt war ich.
Komischerweise gings aber zuletzt am besten, bis auf einen bösen Datscher von einem Reifenstapel auf mein rechtes Knie. Das kommt davon, wenn man Kurbs mitnimmt, die sich dagegen wehren. [smilie=thinking1.gif]

...aber egal, den nächsten Termin im Januar haben wir schon ins Auge gefasst!

shetter
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Indoor SuperMoto Training oder einfach nur Spass

Beitrag von shetter » So 27. Dez 2009, 12:28

So Mädels,
am Samstag den 23.01.2010 gehts wieder nach Rottweil, wer kommt mit?
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1569
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Indoor SuperMoto Training oder einfach nur Spass

Beitrag von baumaxe » So 27. Dez 2009, 13:25

shetter hat geschrieben:So Mädels,
am Samstag den 23.01.2010 gehts wieder nach Rottweil, wer kommt mit?

..........also wenn das von mir aus gesehen net am Arsch der Welt wäre [smilie=thinking1.gif]
Gruß,
Marc

shetter
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Indoor SuperMoto Training oder einfach nur Spass

Beitrag von shetter » Do 31. Dez 2009, 14:57

...hier mal der Zwischenstand der Anmeldungen aus dem T5Net:

[url]http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=53471&view=findpost&p=537189[/url]

...los Jungs, gebt euch 'nen Ruck, ich denke hier das Triumph-Racerforum... ;-)

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Indoor SuperMoto Training oder einfach nur Spass

Beitrag von Romo » Do 31. Dez 2009, 15:08

Ich hab die Woche drauf Prüfungen, davor schliess ich mich im Keller ein und bin zu nix zu gebrauchen.

Bin an nem anderen Termin mal wieder dabei, aber erst wird geübt [smilie=sleezy.gif]
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Indoor SuperMoto Training oder einfach nur Spass

Beitrag von tripletreiber » Di 5. Jan 2010, 21:27

So muss leider bekanntgeben das mein platz am samstag in koblenz frei wird [smilie=hateit.gif]

hab mir letzte woche beim skifahren ein paar schwarz/weiß bilder machen lassen...
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Indoor SuperMoto Training oder einfach nur Spass

Beitrag von piegamondial » Mi 6. Jan 2010, 07:59

Ich muss Shetter auch entäuschen da ich noch was besseres gefunden habe um im Winter Motorrad zufahren
Eisspeedway Flims 20.12.2009 017.jpg

ist super schon und auch bei minus 16 Grad fliesst der schweiss runter und ich glaube das ist gut für die Strassenrenn saison um noch später zu Bremsen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pitsuburu
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 08:08
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Indoor SuperMoto Training oder einfach nur Spass

Beitrag von pitsuburu » Mo 11. Jan 2010, 10:59

Komisch, dass keiner der Koblenz fahrer was schreibt...
Nach einer tollen Anfahrt mitten in der Nacht und durch geschätzte 1 Meter Tiefschnee auf der A3 kamen wir dort pünktlichst 1 Minute vor Start an.
Nach einer Instruktion(Der Lothar hat das sehr klasse gemacht und erklärt.) gings dann los mit dem fahren.
Das fahren selbst war super (Keiner hat sich groß verletzt und niemand von uns musste 5 Euro zahlen [smilie=l010.gif] )
Aber ehrlich gesagt, gings zum Glück nich soo lange (von 9 - 14 Uhr), da man da körperlich doch recht schnell an seine Grenzen stößt (Unterarme & Gashand!!)
Am besten ist natürlich, wenn man denkt,spürt,fühlt wie toll und schnell man um die Spitzkehren prügelt, wie schräg und mit welcher brachialen Gewalt man aus den Ecken beschleunigt...und sich dann auf nem Video sieht....Krasser Gegensatz zum eigenen Empfinden [smilie=l010.gif]
Egal,
hat Spaß gemacht OKPef
PITSUBURU


Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Indoor SuperMoto Training oder einfach nur Spass

Beitrag von tripletreiber » Mo 11. Jan 2010, 12:17

hehe
ja man sah euch an das ihr spass hattet.
ich frag mich nur wann mal die bilder und videos veröffentlicht werden [smilie=sleezy.gif]
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Topic author
Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1848
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Indoor SuperMoto Training oder einfach nur Spass

Beitrag von Solarbaby » Mo 11. Jan 2010, 12:33

tripletreiber hat geschrieben:...ich frag mich nur wann mal die bilder und videos veröffentlicht werden [smilie=sleezy.gif]
Die habe ich. Das ganze wird aber aus privten Gründen noch etwas dauern.

grüße
Solarbaby
Bild

shetter
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Indoor SuperMoto Training oder einfach nur Spass

Beitrag von shetter » Mo 11. Jan 2010, 12:44

pitsuburu hat geschrieben:Komisch, dass keiner der Koblenz fahrer was schreibt...
Nach einer tollen Anfahrt mitten in der Nacht und durch geschätzte 1 Meter Tiefschnee auf der A3 kamen wir dort pünktlichst 1 Minute vor Start an.
Nach einer Instruktion(Der Lothar hat das sehr klasse gemacht und erklärt.) gings dann los mit dem fahren.
Das fahren selbst war super (Keiner hat sich groß verletzt und niemand von uns musste 5 Euro zahlen [smilie=l010.gif] )
Aber ehrlich gesagt, gings zum Glück nich soo lange (von 9 - 14 Uhr), da man da körperlich doch recht schnell an seine Grenzen stößt (Unterarme & Gashand!!)
Am besten ist natürlich, wenn man denkt,spürt,fühlt wie toll und schnell man um die Spitzkehren prügelt, wie schräg und mit welcher brachialen Gewalt man aus den Ecken beschleunigt...und sich dann auf nem Video sieht....Krasser Gegensatz zum eigenen Empfinden [smilie=l010.gif]
Egal,
hat Spaß gemacht OKPef
Die werden alle noch wahnsinnigen Muskelkater haben, ging mir nach Rottweil so. [smilie=sleezy.gif]

Die Videobeweise sind natürlich nicht sehr hilfreich, das eben erlangte eigene Ego hochzuhalten.
Die gefühlte Geschwindigkeit und das dazugehörige Bildmaterial unterscheiden sich leider ganz gewaltig. [smilie=wink2.gif]

Mal sehen, in zwei Wochen ist es wieder so weit, bin gespannt was an Fahrtechnik hängen geblieben ist.
Ich hoffe wir können dem Videomaterial mal ein wenig Dampf einhauchen! [smilie=hubbahubba.gif]

Die Helmcamera ist jedenfalls vorbereitet und wehe, es kommt einer von hinten ins Bild HomerBart

hixi
Einfahrer
Einfahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jan 2010, 07:13

Re: Indoor SuperMoto Training oder einfach nur Spass

Beitrag von hixi » Di 12. Jan 2010, 07:26

So, dann schreibe ich doch mal was. Solarbaby hat die Bilder für die Teilnehmer ins Internet gestellt, die müssen allerdings noch bearbeitet werden (mehr Schräglage, Videos schnell abspielen, wenn wir ins Bild kommen), nicht dass wir noch für Schnecken gehalten werden.
Jetzt frage ich mich Tag für Tag, ob meine Blade das richtige Motorrad für mich ist [smilie=thinking1.gif]
Antworten