@ bremser, genau das gleiche habe ich schon sehr oft gehört. Kanns kaum erwarten. Esse was das zeug hält nehm aber kaum was zu

Also an meinem 2009er Renner habe ich gar nicht viel geändert...docvale846 hat geschrieben:
@Ketchup#13: Lüftest du noch das Geheimnis um die anscheinend rekordverdächtigen 162kg?
Grußdocvale846 hat geschrieben:Thomas (und Thomas), ich raff' das nicht!!!
Arrow Stage 3: schätzungsweise +/- 0kg? zu meinem Hinz-Krümmer mit Scorpion Titan ESD Täusch Dich mal nicht, die Arrow Anlagen sind Federleicht
PVM: schwer zu sagen, original ist ja auch schon leicht, vielleicht -1kg in meiner Konfiguration sind es gut -2,5kg
520er Kettensatz: vgl. zu 525er Original - vielleicht -0,5kg in meiner Konfiguration sind es gut -1,3kg
Carbon Heckrahmen -1,7kg laut deiner Aussage
Gilles Lenker, Magura Bremspumpe, LiIonen Akku, Lightech Tankdeckel: vielleicht -0,5kg Lenker und Bremspumpe liegen zusammen irgendwo im minus100-200Gramm Bereich, Den Akku hast Du ja selber, Im Vergleich zur Serie ist der Tankdeckel noch mal gut 250gramm leichter
Das macht dann ungefähr 4kg, die deine aufgrund der verbauten Komponenten leichter ist als meine.
Meine wiegt mit 1l ca. 155kg (im Vergleich zum ersten Posting nochmal neu gemessen), voll mit 16l mehr also ca. 171kg. Deine wiegt voll 160,7kg, ist aber auch 4kg leichter. Benzin hat eine mittlere Dichte von 0,75kg/ltr.
Kombiniere, kombiniere, dein Tank hat 6kg bzw. 6l weniger Fassungsvermögen. Häh??? Ich versteh' es nicht. Oder liegt es doch an meinen Vollgummi-Reifen
Wie und womit hast du denn gewogen? So langsam zweifel ich an meinen Wagen...