Da hatte ich Gott sei Dank sehr viel Glück mit meiner Instruktorgruppe letztes Jahr. War mit Motomonster in Groß Dölln und bin das erste Mal auf der Rennstrecke gefahren. Zwei Tage in der blauen Gruppe (ergo Gruppe D). Die Gruppe bestand aus 4 Fahrern + Instruktor. Und laut unseres Instruktors sind wir Zeiten gefahren, die für die gelbe Gruppe (Gruppe B) gereicht hätten.
Was aber am Wichtigsten ist, dass man in dieser Gruppe jeweils vor jedem Turn nochmal 20 Minuten Theorie hatte, die man dann in den Turns direkt danach geübt hat (Ideallinie, Blickführung, Bremspunkte, Haltung auf dem Mopet,, etc. etc.). Fand ich höchst interessant und machte durchaus Sinn sich anzuhören.
Erst nachdem man das so alles gehört hatte und selbst geübt hat, wurd einem erst richtig klar, dass es tatsächlich ein Sport ist

Hab mich erstmal in der grünen Gruppe (Gruppe C) angemeldet, da Motomonster jeden Mittag neu nach Zeiten einteilt. Aber ich mache mir nichts vor, ich werd mir sicher den ein oder anderen Turn nochmal einen Instruktor buchen.
Grüße
Majo