...jetzt hab ich dann aber auch zu tun, euch zu mit Antworten zu beglücken
@stego:
Deine Rechnung ist soweit nich unbedingt verkehrt. Allerdings kommt auf deine Ansage jetzt nicht die Phrase mit "Wirtschaftlichkeit und Rentabilität"
Fakt ist, dass ich als Kunde NUR in der eigenständigen Wertung nicht ausreichend Rechtfertigung für den Preis sehen würde (denn ich fahre selbst als "quasi-Schwabe" seit Jahren in sämtlichen Veranstaltung mit der Brille "Preis-Leistungs-Verhältnis").
Der Unterschied, der den Preis begründet, liegt im Wesentlichen in der Vermarktung und dem generellen Konzept der Trophy. Und da Social Media auch Geld kostet, wenn man es richtig macht, müssen wir diese Kosten berücksichtigen. Denn die Trophy soll als Marke etabliert werden und den Fahrern mediale Präsenz ermöglicht werden. Darin liegen die Hauptunterschiede zur IBPM und wohl auch zur Challenge - wenn man's im gesamten betrachtet.
Aber wenn du jetzt noch die Antworten für Sordo und den TripleTreiber liest, wird's vermutlich noch etwas konkreter
@Sordo:
Zunächst mal, wären wir sehr froh, dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen
...und du hast ganz Recht. Bei uns kann vom Anfänger bis zum Pro jeder buchen. Er wird nicht allein fahren und der Lerneffekt ist damit sichergestellt.
Zunächst mal die Frage, was es denn am Erlebnis selbst so überzeugendes gäbe, dafür dass du deinen Gaststart bei uns buchst
1) Was macht es für mich als Gaststarter interessant bei Euch zu starten und nicht beim Wettbewerb?
Der wesentliche Unterschied, wird die Vermarktung des Events sein (wie jetzt schon beinah zu oft geschrieben). So sehe ich das zumindest aktuell aus der Erfahrung ggü. anderen Cups. Und nicht mal IDM oder R6 Cup werden anständig dem Publikum verkauft! Aber das ist ein anderes Thema.
Es wird so sein, dass jedes Event über die gängigen Kanäle nachgearbeitet wird. Image-Videos werden erzeugt und Interviews sollen mit Fahrern durchgeführt werden. Das ist sicherlich das, was einen Gaststart auch interessant macht. Leute werden einfach davon hören, und wenn nicht voll allein, findet man es in den Medien.
2) Gibt es eine separate Anlaufstelle (Box) oder Ansprechpartner für die Daytonafahrer oder mit allen anderen bei der Racedirection?
Es wird bei jeder Veranstaltung einen exklusiven Ansprechpartner geben. Das bin dann ich, oder ein anderer jemand aus unserem Team. Die Racedirection selbst und das gesamte BiPro-Team ist jedoch auch über alle Angelegenheiten im Bild. Wahrscheinlich wird sogar Michael Dangrieß (GF BiPro) bei den Besprechungen vor Ort immer dabei sein.
Ich persönlich werde auf jeden Fall IMMER selbst mitfahren und unter den Leuten weilen. Denn ich will die Stimmung kennen. Und Verbesserungsvorschläge quasi rund um die Uhr von denen bekommen, die das Event finanzieren und eben auch zu dem machen (..sollen), was es dann letztlich sein wird...
3) Bereich im Fahrerlager für die Daytonapiloten ?
Ja, es wird immer einen separaten Bereich geben. Auf jeder Strecke. Ob das nun Boxen sein werden, oder ein separat abgesteckter Bereich im Fahrerlager muss noch geklärt werden. Aber die Gruppe wird geschlossen zusammenstehen. Von mir aus stellst du dich auch direkt neben mich und guckst mir in den Endschalldämpfer
Auch wird es ein Merchandising-Paket geben, womit der Gaststarter auch optisch "dazugehört"
...der Zusammenhalt und eben der "Spirit" soll von Anfang an gefördert und nicht darauf gehofft werden. So wird es auch Vorgaben für Fahrer geben, die eben diesen Zusammenhalt von vornherein sicherstellen sollen.
Das es keine Neuauflage gibt, ist so ja nicht ganz korrekt - oder zumindest wissen wir da als Leihen ja nichts drüber. Aber grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass spätestens mit dem neuen Motor aus der Moto2 wieder was kommen wird. Alles andere wäre unternehmerisch nicht nachvollziehbar für die Marke Triumph.
Das die Marke Triumph jedoch so interessant ist, liegt einfach daran, dass sie doch recht speziell ist, und nicht jeder eine fährt. Fakt ist aber auch, dass eben viele Triumph-Fahrer gar nichts von der T-Challenge wussten. Damit wären wir wieder bei der Vermarktung. Ich bin mir als sicher, dass man noch einige erreichen kann und die Marke weiter interessant bleiben wird - allein schon, durch ihre Fahreigenschaften.
Das die Zugpferde aus der T-Challenge nicht geschlossen unterwegs sind, liegt leider daran, dass es bis heute keine verlässlichen Termine von Seite MAT gibt/gab. Auch auf der T-Challenge-Seite in FB gibt's bis heute keinerlei Statement. Es ist gefühlt so, als würde die Challenge nur Anhängsel sein, um noch "abzucashen". Der T-Cup hat dagegen sogar einige Seite in der PS-Zeitschrift bekommen (Fakt). Die Challenge selbst jedoch so gut wie keine Aufmerksamkeit mehr in 2017.
Da ich (oder auch wir), die nun die BBT gegründet haben, zu denjenigen gehört haben, die bis zuletzt gehofft haben, waren leider auch wir schon zu spät für viele Andere. So sind viele eben in den DLC oder DRC abgewandert oder ganz woanders hin. Aber ich bin sicher, dass man sich auf jeden Fall wiedersieht
...so und nun zum dicksten Fisch der Runde (neben Ketchup
)
@Tripletreiber:
Zunächst einmal cool, dass du hier mal als erster auf den Punkt bringst, was du willst. Gleichermaßen stellst du mich jetzt damit vor das Dilemma hier den Business-Plan für die BBT offenlegen zu müssen/wollen
Also ich arbeite mal ab:
1) das ganze mit Box oder großem Zelt für die Teilnehmer um ne bewußte Gemeinsamkeit zu erreichen, ohne das man durch das halbe Fahrerlager wandern muss.
Wird es definitiv geben. Ohne Kompromisse und auch der (quasi) "Vorgabe" für jeden Teilnehmer sich in diesem Bereich im Fahrerlager anzusiedeln. Denn wir wollen ja alle das Gleiche...
2) BBT Teamkleidung
Wird es definitiv geben. Auf einem der Flyer hieß es "Merchandising available" Darunter ist genau das zu verstehen. Da reden wir von Dingen wir Shits oder Mutzen und Einigem mehr.
3) Vielleicht eine Veranstaltung mit Besuch bei T in Hinkley
Super geile Idee. Ich hab das notiert und das wird im ersten Forum auf der Strecke mit den Fahrern angesprochen. Solche Vorschläge werden demokratisch ausgewertet und dann umgesetzt. Das Fahrerfeld bestimmt über alles mit, was Rahmenbedingungen und größere organisatorische Pläne angeht.
4) Ich weiß nicht was im Hintergrund mit Sponsoren läuft aber wenn da mal die Katze aus dem Sack kommt wird's auch interessanter...
Hier musst du/müsst ihr (leider...) erstmal noch Verständnis haben, dass ich noch nicht viel verbindliches verlauten lassen kann. Jedoch wird es die Bereiche Reifen, Verkleidung, Anbauteile, Roh- Hilf- und Betriebsstoffe in jedem Fall mit sehr interessante Konditionen abdecken. Die beiden zur Auswahl stehenden Reifenhersteller wurden schon in FB genannt.
5) Was für einige mit eigenen Sponsoren schon mal interessant ist der Internetauftritt und Medienpräsenz
Ich arbeite seit 4 Tagen unter Volllast an der Website. Hier kommt also bald was. Selbstverständlich ...denn wir wollen ein Marke entwickeln, da gehört das mindestens dazu!
6) Gridgirls mit Beischlafgarantie der Podiumsleute (Auch das auf Youtube )
Keine Ahnung, ob das "Gridgirl" aus fehlender Ernsthaftigkeit mit dem Smily versehen wurde. Aber ja, an sowas denken wir auch
...wenn auch nicht in 2018 direkt. aber das wird es geben. Beischlafgarantie kann ich dir aber evtl. nicht geben, höchstens in CZ
...und ob du den Beischlaf dann über Youtube oder andere Möglichkeiten veröffentlichen willst, überlasse ich dir. Aber dann bitte mit BBT-Logo
...bei uns werden in jedem Fall alle Videos mit Logo und Sponsoren versehen
Ziel für die Internetseite ist Mitte nächste Woche. Da ist dann auch wieder einiges draus zu entnehmen.
Wir arbeiten auch an Ausstattungspaketen inklusive Helmen und anderem SchnickSchnack (Hier kann ich Mitte Januar mehr sagen). Natürlich auch entsprechende Konditionen zur Reifenmontage und allem was dazu gehört vor Ort, bis hin zu Verpflegung im BiPro üblichen Stil. Auch werden Fahrer promotet bei uns ...und nicht nur dazu genutzt, um ein Starterfeld voll zu bekommen. Wir riskieren ja in gewisser Weise auch unser Leben. Das kann die Öffentlichkeit ruhig erfahren und die Mutti hat was, wo sie stolz drauf sein kann
Im Übrigen ist auch beim Preis noch nicht das letzte Wort gesprochen. Das hängt alles von den Sponsoring-Inhalten ab, die demnächst konkret werden. Fakt ist, dass der Fahrer von jedem Sponsoring auch spürbar etwas haben soll/muss. Wir geben Sponsoren-Umfänge weiter an den Fahrer. Und so ist aktuell das Ziel, den Preis unter die 2.000 zu bringen. Leider ist das ja so auch nicht unbedingt überall der Fall, daher gehört's für uns zu einer der Grundregeln.
Also weiter her mit euren Fragen, Wünschen, Hoffnungen, Gedanken....
Wir brauchen den Scheiß, um's geil zu machen ....
beste grüße
chriss#55