Triumph Challenge 2012

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

Topic author
fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von fsracingteam » Fr 21. Okt 2011, 12:50

Hm, dann müssten einige aber auch mit "OPA" ausrücken und das dürften dann aber nen paar mehr sein, oder!? ;-)
www.fsracingteam.de

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von piegamondial » Fr 21. Okt 2011, 13:20

wurde aber bei einigen jungen schlecht aussehen wenn der führende auf der startnummer OPA drauf stehen hat.

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von wolf675 » Fr 21. Okt 2011, 13:27

Opa und Oma gibt`s frühestens ab 50 Jahre.....also ihr Jungspunde, Ball flach halten....klar!?

Opa fährt immer hinten und schaut dass ihr keinen Blödsinn macht..... [smilie=l010.gif]
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von tripletreiber » Fr 21. Okt 2011, 13:48

wolf675 hat geschrieben:Opa und Oma gibt`s frühestens ab 50 Jahre.....also ihr Jungspunde, Ball flach halten....klar!?

Opa fährt immer hinten und schaut dass ihr keinen Blödsinn macht..... [smilie=l010.gif]
willst du mir meinen platz streitig machen????????????
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von wolf675 » Fr 21. Okt 2011, 13:52

Nanana, ein Tripletreiber treibt die Triples vor sich her....so wie der Auspeitscher auf der Galeere [smilie=m020.gif]
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Topic author
fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von fsracingteam » Fr 21. Okt 2011, 14:18

Die Jugend kann ja von den Alten oft noch was lernen.
Psycho
Zur Not kann man ja auch noch die Kategorien Ur-Opa und Ur-Ur Opa einführen. ;-)
www.fsracingteam.de
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Stego » Fr 21. Okt 2011, 14:21

wolf675 hat geschrieben:Nanana, ein Tripletreiber treibt die Triples vor sich her....so wie der Auspeitscher auf der Galeere [smilie=m020.gif]
Aber rein technisch gesehen war der Auspeitscher immer Ganz vorne im Boot.
Ihr seit dann wohl eher mit dem Motto "Mir nach, ich fahr als letzter" unterwegs. :mrgreen: [smilie=s094.gif]

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von wolf675 » Fr 21. Okt 2011, 15:36

Der mit der Schlagzahl-Pauke war vorne.....der Auspeitscher war in der Mitte unterwegs und haute drauf... und jetzt ist gut ;-)
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

starrider
Tripler
Tripler
Beiträge: 49
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 21:18
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 38100 Braunschweig
Geschlecht:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von starrider » Fr 21. Okt 2011, 17:52

ich fahr hinten, da ist die Chance größer, dass ihr schon alle Fliegen erwischt habt und mein neuer Helm - schon jetzt Danke an den Spender - nicht schmutzig wird. Außerdem muss ich mich ja in die ganzen Funktionen des neuen Laptimern einfunzen. Gibt es eigentlich einen Ipad-Halter für die Daytona? [smilie=sleezy.gif]

Sachdienliche Antworten erwarte ich bis Rosbach. Hat irgend jemand Kontakt zum Bayerkonzern? Ich hätte nichts gegen einen Alka Selzer Aufkleber einzuwenden .... für ne Gratisgroßpackung natürlich [smilie=party_58.gif]

Euch ein schönes WE

*
[img]http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/gallery/1114509313/gallery_4074_1527_3765.jpg[/img] sponsored by [img]http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/gallery/1114509313/gallery_4074_1527_22010.jpg[/img]
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3426
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Mike 675 » Sa 22. Okt 2011, 17:48

Im T5net gibts von Triumph ne Pressemitteilung zur Daytona-Challenge.

Zitat


PRESSEMITTEILUNG 2011/57

Triumph Street Triple-Cup mit zwei Wahnsinnsläufen zum Finale

Die letzte Veranstaltung des diesjährigen TRIUMPH Street Triple-Cups in Hockenheim hatte es in sich: In zwei spannenden Läufen konnte Frank Heidger das Rekordteilnehmerfeld von 40 Startern auf die Plätze verweisen und seinen im letzten Jahr gewonnenen Titel verteidigen.

Vor dem Finale des diesjährigen TRIUMPH Street Triple Cups in Hockenheim war die Ausgangslage klar: Titel­verteidiger Frank Heidger (Mobike Racing Team, 150 Punkte) lag gerade einmal vier Pünktchen vor dem Zweitplatzierten René Schmidt vom Team RS Motors, um den dritten Platz kämpften gleich mehrere Piloten. Nachdem es schon im Training hoch her ging, waren die Rennen geradezu dramatisch. Im ersten Lauf sah Frank Heidger hinter Gaststarter Pascal Eckhardt (der keine Punkte bekam) die Zielflagge vor René Schmidt, dadurch wuchs sein Vorsprung auf neun Punkte an, eine Vorentscheidung war aber längst nicht gefallen.

Die Meisterschaft im TRIUMPH Street Triple Cup musste tatsächlich im letzten Lauf entschieden werden. Und hier erwies sich wiederum Frank Heidger als Meister seines Fachs, der mit seinem Sieg alle acht Läufe gewinnen konnte, an denen er teilgenommen hatte. Lediglich die Auftaktveranstaltung musste der alte und neue Meister auslassen. Als Zweiter raste Erich Peter über die Ziellinie, gefolgt von René Schmidt, der damit Gesamt-Zweiter wurde. Vierter im letzten Lauf und insgesamt Dritter der Wertung wurde Dennis Kaßburg (Team ItalMoto Racing).
Klar, dass die eingeschworene TRIUMPH-Rennfamilie mit dem Rekordstarterfeld von 40 Teilnehmern am Sonntagabend nach Abschluss der Veranstaltung die Saison 2011 gebührend zelebrierte und sich dabei weder von einem Orkan noch von Sturzregen aufhalten ließ.

Doch nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison, und da gibt es direkt die gute Nachricht: Auch 2012 können ambitionierte Hobby-Rennfahrer in bewährter Manier im TRIUMPH Street Triple Cup am Gas ziehen. Wie schon in diesem Jahr werden die TRIUMPH Street Triple oder Street Triple R das Basismotorrad im Cup sein, damit sind enge Rennverläufe mit vielen Positionswechseln, zahllose faire Kämpfe auf der letzten Rille und enge Zieleinläufe programmiert.

Neu ins Programm kommt im nächsten Jahr eine TRIUMPH Challenge, bei der auch die Besitzer anderer renntauglicher TRIUMPH-Modelle Rennsportluft schnuppern können.

Weitere Infos zur TRIUMPH Challenge und zum TRIUMPH Street Triple-Cup wird’s in Kürze unter http://www.triumph-cup.de im Netz geben. Doch auch wer sich auf alle Ergebnisse, Punktestände und Kommentare zum nun abgelaufenen Cup noch einmal anschauen möchte, findet hier das Gewünschte.
DAS ZIEL IST DER WEG!

der reifenFLÜsterer
Tripler
Tripler
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:53
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von der reifenFLÜsterer » Do 27. Okt 2011, 11:45

Liebe T-Challenger,

ich möchte noch ein paar Zeilen zu den Reifen für nächste Saison schreiben.
Das Gute vorweg. Mit dem R10 werden sowohl bei den Triples aus auch bei euch die Rundenzeiten fallen. Das R10 Vorderrad ist wesentlich agiler, ermöglicht engere Kurvenradien und vermittelt im Vergleich zum BT003pro Vorderrad ein besseres Feedback, da deutlich softer in der Konstruktion.
Beim Hinterrad habe ich die Erfahrung gemacht, dass der 190/55 auf der 5,5" Felge hervorragend funktioniert, deshalb werden wir beide Größen freigeben. Der theoretische Handlingsnachteil ist zu vernachlässigen, stellt man dem die Stabilität und vor allem das Gripniveau aus den Ecken entgegen.
Die Hinterradmischungen sind auch softer, d.h keine Angst vor dem "härteren" T2 Gummi.
Jede Medallie hat zwei Seiten. Die R10 sind empfindlicher was Fahrwerkseinstellung und Streckentemperatur betrifft. Wer von euch im Winter/Frühjahr auf abrasiven Strecken wie beispielsweise Almeria, Aragon, Barcelona (bei teilweise kühlen Asphalttemperaturen) trainieren möchte, sollte in erwägung ziehen am Hinterrad evtl. den 003pro alternativ mitzunehmen. Vorne ist kein Problem.
Wer noch keine Kundennummer hat und das möchte, kann mir eine Mail an michael.fluegel(ät)bridgestone.eu schicken. Ich werde alles weitere veranlassen und ihr könnt dann an der Rennstrecke Reifen auf Lieferschein abholen, bzw. Reifen bei mir für andere Events versandkostenfrei bestellen.

Matthias hatte es schon auf der Facebookseite geschrieben. R10 könnt ihr bis Ende des Jahres noch zum diesjährigen Cup- Preis bestellen und die BT003pro sind bis Ende November auf 99.-€ bzw. 142.-€ inkl. MwSt & Versand reduziert.

Macht kräftig Werbung für euren Cup! Ich freu´mich auf 2012.

Grüße,
Flü

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von piegamondial » Do 27. Okt 2011, 12:30

der reifenFLÜsterer

ich brauche jetzt ander Reifen weil bei minus Temperaturen hat der B10 absolut kein grip ;-)

bin ja mal gespannt ob die teiten fallen mit den neuen Reifen

gibts da verschiedene mischungen ?
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2019
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von ketchup#13 » Do 27. Okt 2011, 12:46

Moin Weltpfeil!!
Ich meine es gibt 3 Mischungen beim R10!!

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Goat
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 16:02
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Schaffhausen

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Goat » Do 27. Okt 2011, 19:35

Werden die Preise für die Reifen in der kommenden Saison im Vergleich zu diesem Jahr steigen?
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von ed1 » So 30. Okt 2011, 11:34

so also wenn ich als Gaststarter mit dem R10 aufschlage ist alles gut, Helm und so egal....
Wie viele Sätze wird man denn für einen Lauf benötigen ein oder zwei?

Grüße Ed
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Antworten