ich werde dieses Jahr das erste mal an einem Training auf der Rennstrecke teilnehmen. Gebucht werden soll Mettet bei Dunn Racing.
Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie ich mich einschätzen soll bzw. in welche Gruppe ich gehöre.
Gelesen habe ich bisher von Gruppe A bis D, wobei Gruppe A schon sehr flott sein soll. Bei dem ersten Mal wird es auch sicher
nicht Gruppe A werden, geschweige denn Gruppe B - auch das wird wohl etwas flott für das erste mal sein.
Wie sieht es aber mit Gruppe C aus? Vorgenommen habe ich mir ruhig rein zu kommen und mich langsam zu steigern.
Allerdings weiß ich, dass ich ich bei solchen Veranstaltungen immer etwas an Übermotivation leide (

zu hoch setze. Ich versuche mich immer innerhalb einer möglichst kurzen Zeit maximal zu steigern, was das ganze nicht
ganz ungefährlich macht schätze ich. Daher will ich auf jedenfall eine gute Gruppe für mich finden, die nicht zu schnell sind und ich
evtl. versuche die Linie von den anderen auf Teufel komm raus zu halten oder ich vielleicht sogar die Leute ausbremse, sondern ich versuch einfach mal vernünftig zu sein und eine
Gruppe mit ebenso unerfahrenen Fahrern zu finden, die meinen Elan vielleicht im Laufe des Tages auch etwas im Zaum halten.

In welchen Gruppen habt ihr angefangen? Wart ihr das erste mal in Gruppe C, vielleicht sogar D? Ist der Unterschied zwischen
den beiden Gruppen sehr groß? Das ganze soll natürlich Instruktorgeführt sein. Wie kann man die Gruppenstärken grob einschätzen?
Ich weiß man kann aus allem ne Wissenschaft machen, aber die Aufregung lässt einen das ganze ja doch nicht ruhig angehen.