GFK-Rennverkleidung

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von Majo » Fr 21. Aug 2020, 18:10

Die Verkleidung find ich ja absolut knorke...sehr sehr geil. Würd mir nach der Saison auch eine bestellen. Ick hab mir dazu schon ma die Website angesehen und komm da jetzt nicht ganz klar.

Benötige ich den Halter für die Kanzel von euch oder geht auch n anderer (zum bsp.der von racefoxx)?

Was mit dem RAM+Air? Gibt's n Adapter oder is der an der Kanzel mit dran?

Is die Verkleidung lackiert oder nur grundiert für ne Lackierung?

Was ist mit der Scheibe? Gibt's da nun zwei Versionen von und muss ich das bei der Bestellung angegeben oder ist das eine die Performance und das andere die Race?

Kommt die Verkleidung mit Verschlüsse?

Liebe Grüße
Majo
Benutzeravatar

cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von cheFkocH » So 23. Aug 2020, 20:41

Da bei dem Kit kein Fender und kein Heck dabei ist, wollte ich mal in die Runde fragen welches Heck man dazu nehmen könnte? Weil mir gefällt das Heck auch Racing Variante der 13-16 überhaupt nicht. Hat da wer ne Idee? Wird bei mir langsam ernst mit dem Moto2 Umbau, deshalb möchte ich das alles abklären bevor ich bestelle.

Vg
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von Sordo » So 23. Aug 2020, 21:08

Auch wenn's dir nicht gefällt, das CRC Heck welches du auch über den Chriss ordern kannst ist das beste was du am Markt bekommen kannst wenn es ein geschlossenes Heck sein soll.
Leicht, Flexibel und ein Schraubbares Sitzpolster das ewig hält.
Dazu ist das Heck einer Minute montiert/demontiert.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von cheFkocH » So 23. Aug 2020, 22:23

Das ist auch bei mir in der engeren Auswahl. Habe noch einen fast neuen Techmoto Sitz liegen und bin am überlegen das Heck vom Fima zu probieren in Kombination. Den passenden Moto2 fender habe ich auch schon gefunden (:
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Benutzeravatar

Daniel Weinzierl
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 236
Registriert: Di 7. Feb 2017, 09:45
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von Daniel Weinzierl » So 23. Aug 2020, 23:03

cheFkocH hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 22:23
Das ist auch bei mir in der engeren Auswahl. Habe noch einen fast neuen Techmoto Sitz liegen und bin am überlegen das Heck vom Fima zu probieren in Kombination. Den passenden Moto2 fender habe ich auch schon gefunden (:
Ich hätte noch ein CRC Sitz zuhause quasi neu und noch extra bezogen und passt auch auf andere Rennverkleidung!

Kann gerne mal Foto schicken!
DaTona 707
Benutzeravatar

cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von cheFkocH » So 23. Aug 2020, 23:11

Auch für 13-16? Wie gesagt hab einen von Techmoto liegen wollte ich auch benutzen. Aber gerne PN mit Bilder Vg
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Benutzeravatar

Daniel Weinzierl
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 236
Registriert: Di 7. Feb 2017, 09:45
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von Daniel Weinzierl » Mo 24. Aug 2020, 06:31

cheFkocH hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 23:11
Auch für 13-16? Wie gesagt hab einen von Techmoto liegen wollte ich auch benutzen. Aber gerne PN mit Bilder Vg
Ups dass hab ich glatt überlesen [smilie=wtf.gif]

Bj.09-12 ist der Sitz gedacht für aktuelles bj. müsste vll nachfragen auf der Internet Seite schaun die Bilder recht gleich aus!
DaTona 707
Benutzeravatar

chriss
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Jul 2016, 13:56
Vorname: Christoph
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fulda & Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von chriss » Di 25. Aug 2020, 10:47

Salve ihr Speed-Spritties :)

..um die Fragen vom Majo auch für die Allgemeinheit zu beantworten:

Benötige ich den Halter für die Kanzel von euch oder geht auch n anderer (zum bsp.der von racefoxx)?
Die Verkleidung wurde kompromisslos so umgesetzt, dass sie auf das Werkmopet passt. Heißt - OEM-Pappe runter, m²-RACE-Kleidchen drauf ...Daher ist es also kein Problem jede Art von Geweih vom After-Sales zu verwenden.

Was mit dem RAM+Air? Gibt's n Adapter oder is der an der Kanzel mit dran?
Ansaugbrücke ist entsprechend separat ausgeführt von uns und muss je nach Modell hinzuaddiert werden.

Is die Verkleidung lackiert oder nur grundiert für ne Lackierung?
Die Verleidung wird std.-mäßig in Mausgrau gefertigt (RAL 7005). Auch hier hat sie bereits eine Oberflächenqualität, mit der man sich die Lackierung im Grunde sparen kann (siehe Webseiten-Bilder von Sebastian Fürst, Birgitt Malo, Christoph Gräfe)
Eine individuelle Einfärbung ist gegen Aufpreis möglich, solang sich die Farbe an der RAL-Palette orientiert.
Die Trefferquote des Farbtons ist dabei sehr hoch - würde schätzen 95% mindestens. Bei allen unicoloren Farben auch 100%. So verrückte Sachen wie ein Violett können dann aber um Nuoncen abweichen. Das leigt einfach daran, dass viele Hersteller von solchen Batches oft ihre eigene Souce rühren. Wir versuchen das aber immer so gut es geht prozesssicher und an der offiziellen RAL-Farbgebung zu orientieren.

Was ist mit der Scheibe? Gibt's da nun zwei Versionen von und muss ich das bei der Bestellung angegeben oder ist das eine die Performance und das andere die Race?
Bei den Scheiben bieten wir mittlerweile 2 Varianten an.
Zum einen die Reguläre, wie auch auf den Bildern (im Standard-Paket bereits berücksichtigt).
Gegen Aufpreis kann man dann eine Performance-Variante bestellen, die 100% am Design der Moto2 geleckt hat ...also absolut cleanes Design, eine bessere Durchsichtigkeit (wenn man das so nennen kann :? ) und eine "harte" Abschlusskante, über die deutlich weniger Verwirbelungen stattfinden. Und das wiederrum sorgt für einen absolut windstillen Windschatten und meßbar höheren Entgeschwindigkeiten.

Kommt die Verkleidung mit Verschlüsse?
Wir liefern standardmäßig keine Schrauben oder Verschlüsse mit. Erfahrungsgemäß gibt es hier so viele unterschiedliche individuelle Wünsche, dass wir uns damit nur mulig machen würden.
Wir bieten es nicht direkt an, aber auf Nachfrage könnten wir in jedem Fall einen Satz schnellverschlüsse individuell mitschicken.

Im übrigen ist der Windschatten der m²-Race abartig im Verhältnis zu den originalen Verkleidungen der Triumph. Gerade für etwas größere Person ist es uns gelungen, eine Windschattenfläche aufzuspannen, in der man sich auf Geraden auch wirklich mal erholen kann und ohne Resonanzen (wie bei den gen1 und gen2 -Modellen besonders heftig) auch kein Dröhnen im Helm bekommt.
Wir arbeiten derzeit noch an Einzelbildern für die Produktbeschreibungen. Das wird noch kommen, doch aktuell kämpfen wir eher an der Prozessstabilität und den Durchsatz in der Produktion, um die Wartezeiten zu reduzieren. Denn aktuell haben wir beriets Wartezeiten von 3 bis 4 Wochen, was einfach der Nachfrage geschuldet ist.

Sofern ihr weiter Fragen habt, imemr her damit - oder direkt per Mail an info@bbt-racing.com :)


Grüßle
Chriss#55 ;)
Benutzeravatar

cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: GFK-Rennverkleidung

Beitrag von cheFkocH » Di 25. Aug 2020, 22:03

Danke für die Infos und für dein/euer Engagement bei der Sache. - weiter so! Sobald ich die Basics abgearbeitet habe wird bestellt!
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Antworten