Neue Rennserie: SuperTriples

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

FiZe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 263
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 18:48
Vorname: Finn
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: St. Georgen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von FiZe » Do 5. Jan 2017, 22:21

Männers leben und leben lassen :-)

Ach ja ich habe keine 30k Maschine und fahre vorne mit :-) am ende ist es doch der Fahrer der es kann oder nicht. Dieses Jahr wird der Florian uns zeigen was man mit einem Serien Moped machen kann.

Jede Serie hat ihre Vor- und Nachteile. Keiner von euch beiden verdient damit ihr Geld... jeder kann Werbung machen aber macht euch nicht gegenseitig fertig. Die Race Gemeinschaft ist zu klein für Feinde :-)
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von ketchup#13 » Do 5. Jan 2017, 22:22

ich träume halt davon daß alle Daytona Fahrer Challenge fahren.....40 Starter...dann wäre auch ein Preis von 2000 Euro möglich.....
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von fsracingteam » Fr 6. Jan 2017, 07:06

4. Jan 2017, 19:01 » ketchup#13 hat geschrieben:Anmerkung...
euch ist schon klar daß da mit irgendwelchen Leuten im Kreis gefahren wird....
Art Motor ist ja eigentlich schuld daß es die Challenge gibt, so wie sie ist. Wir haben uns 2011 einmal untergemietet bei Wolf. Wir fuhren im "Resterennen" da waren 1000er dabei die wegen ihrer Zeit nicht in der Kiloklasse fahren durften, da waren Oldies dabei, Zweizylinder mit 500ccm und lauter so Zeuch.....
Das war der Ausschlag für das jetzige Format. Das war so grottenschlecht, daß jeder verfickte Euro für diese Veranstaltung, ein rausgeschmissener Euro war...
Sorry Frank , bei Wolf würd ich nichtmal mehr fahren wenn ich Geld dafür bekäme
Und seine Preise sind irgendwie unrealistisch...das kann nicht gut gehen....er verdient einfach zu wenig, fertig
Grüßle und nix für ungut....
Thomas,
du kannst dich aber auch erinnern, dass wir damals nur 12 Starter in der Challenge waren, oder?
Da war deine viel beschriebene exklusivität einfach nicht finanzierbar.
Die Supertriples werden überwiegend mit den Supertwins fahren und das verträgt sich von den Geschwindigkeiten und von den Linien sehr gut, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Wenn er 30 - 40 Starter mit den 4 Klassen (PT, PT Open, Supertwins, Supertriples) zusammenbekommt, dann ist er doch bei dem Nenngeld, was du ebenfalls als auskömmlich errechnet hast.
Wie gesagt, ich will die Challenge nicht kaputtreden, wozu auch, aber man muss einfach mal den Markt beobachten und feststellen, dass wenn ich mit ner 675 im Kreis fahren möchte, dies auch für einige hundert Euro günstiger tun kann. Und das bei nahezu ähnlichen Rahmenbedingungen.

Gruss, Franky
www.fsracingteam.de
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von ketchup#13 » Fr 6. Jan 2017, 10:52

Frank,
wenn alle 675er in der Challenge fahren würde, wäre es besser bezahlbar, und exklusiv, also eigentlich der Idealfall, das ist mein Träumchen.....
Mehr nicht :) und ich träum gerne :)
und mit den 12 hats eben angefangen...exklusiv sind wir nicht gefahren, und das hat mich sehr gestört.......
Grüßle !!
Zuletzt geändert von ketchup#13 am Fr 6. Jan 2017, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von fsracingteam » Fr 6. Jan 2017, 11:36

6. Jan 2017, 10:52 » ketchup#13 hat geschrieben:Frank,
wenn alle 675er in der Challenge fahren würde, wäre es besser bezahlbar, und exklusiv, also eigentlich der Idealfall, das ist mein Träumchen.....
Mehr nicht :) und ich träum gerne :)
und mit den 12 hats eben angefangen...exklusiv sind wir nicht gefahren, und das hat mich sehr gestört.......
Grüßle !!
Ja klar, aber das kann doch dann damals Artmotor nicht angelastet werden, wenn wir froh waren überhaupt irgendwo mitfahren zu dürfen mit einer eigenen Wertung.
Das dies nun aufgrund der deutlich gestiegenen Mehrteilnehmer nicht mehr nötig ist, ist doch toll.
Aber für damals Artmotor an die Wand zustellen ist nicht nett.

Das Artmotor nun versucht dem Actionteam im 3 Zylinderbereich ein wenig Konkurrenz zu machen, nachdem das Action Team mit der Trofeo versucht hat Teilnehmer von Artmotor weg zu ziehen, ist doch nun wirklich kein Wunder. Insbesondere wenn ganz aggresiv einzelne Teilnehmer umworben wurden. So üppig ist die Teilnehmerschaft in diesem Nischensegment nun auch nicht, das die paar Hansel sich nun auch noch auf 2 Meisterschaften aufteilen sollten. Das Schrotti das dann aber auch noch so darstellt, als hätte Artmotor mit dem Thema jetzt angefangen(von wegen Fehdehandschuh hingeworfen) ist fiese Stimmungsmache, die du sonst doch auch sehr verurteilst.

Leben und leben lassen. Darauf sollten sich doch alle verständigen. Aber Ursache und Wirkung ist manchmal nicht einfach auseinander zu halten.
Gruss, Franky
www.fsracingteam.de
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von tripletreiber » Sa 7. Jan 2017, 11:20

Dann oute ich mich mal.

Ich bin ein Fan der Challenge und bin seit 2011 immer mal wieder als Gaststarter oder Serienstarter dabei.
Die Challenge hat mich definitiv schneller gemacht und die abende in der Box / Zeltlager sind etwas worauf ich mich wochenlang drauf freue!

Aber

dieses Jahr komm ich echt in Schwierigkeiten mit den Terminen

Entweder den Lausitzring (nicht meine liebste Strecke) oder Forumstreffen im Schwarzwald...
Wenn ich Most überhaupt machen kann (beruflich) müsste ich Sonntags mittags los damit ich montags in Hannover sein kann...
Auch keine geile Idee zum Saisonabschluss...

Da passen die Termine mit Art Motor deutlich besser,
Schleiz steht eh auf meiner ToDo Liste...
für den günstigeren Preis wäre dein Gaststart in der Challenge zusätzlich machbar.....


Bin echt am überlegen dieses Jahr mal fremd zu gehen....
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Topic author
klie
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:46
Vorname: Kay
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von klie » Sa 7. Jan 2017, 15:33

7. Jan 2017, 11:20 » tripletreiber hat geschrieben:Dann oute ich mich mal.

Da passen die Termine mit Art Motor deutlich besser,
Schleiz steht eh auf meiner ToDo Liste...
für den günstigeren Preis wäre dein Gaststart in der Challenge zusätzlich machbar.....

Bin echt am überlegen dieses Jahr mal fremd zu gehen....
Moin Markus,

da würde ich mich echt aber wirklich freuen, wenn Du dabei wärst! :D :D :D
Wir rocken dann mal Schleiz, da fährst Du mir bestimmt um die Ohren, das kann ich nur halbwegs, wenn es nass ist ;-)

Gruß
Kay
Grau ist gut, grün ist schlecht...
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von tripletreiber » Sa 7. Jan 2017, 22:44

Hi Kay

Schauen wir mal..... Weizen1
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

FiZe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 263
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 18:48
Vorname: Finn
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: St. Georgen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von FiZe » So 8. Jan 2017, 13:19

Wir werde da auch bei 1 oder 2 Termine sein, bissel Trainieren :) Dann sieht man sich ja mal wieder Kai, freuen uns schon :)
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von Fetzi87 » So 8. Jan 2017, 16:56

Hi, ich bin auch mit am Start. Jahresnennung bei ArtMotor ist raus. Endlich die erste "richtige" Saison :D

Einer muss ja nach hinten absichern...
Benutzeravatar

Topic author
klie
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:46
Vorname: Kay
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von klie » So 8. Jan 2017, 17:24

8. Jan 2017, 13:19 » FiZe hat geschrieben:Wir werde da auch bei 1 oder 2 Termine sein, bissel Trainieren :) Dann sieht man sich ja mal wieder Kai, freuen uns schon :)
Familie Z. ist natürlich hochwillkommen, werde mich sehr gern als Sparingspartner anbieten ;-)
Freue mich auch schon auf ein Wiedersehen! :D

Fetzi87 hat geschrieben:Hi, ich bin auch mit am Start. Jahresnennung bei ArtMotor ist raus. Endlich die erste "richtige" Saison :D

Einer muss ja nach hinten absichern...
Super Ferdi, ich bin begeistert! Die Hintenabsicherung ist eine ganz wichtige aber oft unterschätzte Aufgabe :lol:
Wirst schon sehen, das geht ganz schnell mit dem schneller werden! :wink:
Grau ist gut, grün ist schlecht...
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von KingdaKa » Fr 20. Jan 2017, 20:58

Der ein oder andere Challengeteilnehmer erkennt mich vielleicht noch wieder. :-P
Ich hatte die wirklich (und das meine ich ernst) große Ehre, letztes Jahr die Challenge Live miterleben zu können. Jeder der dort war, weiß was mir passiert ist und ich muss bis heute sagen, dass ich so ein übermenschliches Verhalten niemals erwartet hätte. Wenn ich noch heute daran zurück denke, könnte ich vor Freude, Dankbarkeit und Respekt euch gegenüber wirklich eine Träne los lassen.

Jetzt ist es in meinem Fall nun mal so, dass ich wie viele von euch nicht auf eine 10/20/30 Jährige Rennstreckenerfahrung zurückgreifen kann und ich sicherlich noch Zeit brauchen werde, um meinen persönlichen Weg fest zu legen. So lange probiere ich halt aus.

Entgegen meiner Aussagen das Jahr 2017 ohne feste Planung angehen zu lassen, habe ich mich nun doch für die Jahresnennung der Super Triples entschieden. Zum einen möchte ich damit meinen Erfahrungswert wachsen lassen und damit meine ich nicht unbedingt nur Rundenzeiten und Fahrtechnik. Zum anderen gefallen mir die Strecken in diesem Fall auch einfach besser. Ich habe auch noch den Vorteil das ich bedeutend näher an den Strecken wohne die gefahren werden. Das Wiederum wirkt sich Positiv auf meine Urlaubsproblematik aus, welche ich mit meinem Arbeitgeber für diese Termine gut regeln konnte. Und überhaupt, wer sagt mir, dass die Super Triples der Challnge in irgendetwas nachstehen? Meine Erfahrung wird es mir dann beantworten.

Es ist nun mal wie immer in der Wirtschaft. Irgendwer macht irgendetwas mit dem sich sein Kühlschrank füllen lässt und der nächste springt mit auf. Und das ist auch gut so!

Freu mich drauf!
Zuletzt geändert von KingdaKa am Fr 20. Jan 2017, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von ketchup#13 » Fr 20. Jan 2017, 22:25

Moin Fabian!!
Schmerzt mich doch etwas, aber ich wünsch Dir ne geile Saison!!
Bleib sitzen und geb alles , und wirr sehen uns 2018 in der Challenge, sicher :)
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von Nice Vibe » Sa 21. Jan 2017, 09:45

Ich hatte irgendwie schon anfangs ein komisches Gefühl im Bauch.
So was ähnliches hab ich in einem anderen Motorsport Bereich miterlebt, es haben sich zwei Serien ein Battle geliefert und sich dann die Fahrer abgeluchst. Klar gibt es für die Fahrer Gründe wie Strecken, Nenngelder etc. um sich für eine Serie zu entscheiden.
Beide Serien waren nicht bereit miteinander den Sport größer zu machen, weil “der hat ja das gesagt“ und “der ist ja sowieso blöd“.
Einer von beiden “verlor“ dann den Kampf nach drei Jahren letztendlich, krebste dann mit den letzten Euros noch umehr.

Ende vom Lied, jetzt arbeiten sie doch zusammen. Geld haben beide verloren (unnötig), zumal es den Stress nicht wert war.

Bitte dieses Beispiel nicht auf eure Serien beziehen, möchte damit auch keinen von euch irgendwie in Bezug bringen! Für einen Vergleich fehlt mir Backround und das steht mir auch gar nicht zu.
Kam mir nur bekannt vor.

Zum anderen, durfte ich schon mal bei der Challenge Mäuschen spielen, ganz ohne Daytona, dafür mit Kamera. Finde es dort sehr nett.

Somit hoffe ich doch das die Serien sich nicht in die Wolle bekommen. Weizen1
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

Topic author
klie
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:46
Vorname: Kay
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue Rennserie: SuperTriples

Beitrag von klie » Sa 21. Jan 2017, 14:58

20. Jan 2017, 20:58 » KingdaKa hat geschrieben: Entgegen meiner Aussagen das Jahr 2017 ohne feste Planung angehen zu lassen, habe ich mich nun doch für die Jahresnennung der Super Triples u wirst sehenentschieden. Zum einen möchte ich damit meinen Erfahrungswert wachsen lassen und damit meine ich nicht unbedingt nur Rundenzeiten und Fahrtechnik. Zum anderen gefallen mir die Strecken in diesem Fall auch einfach besser. Ich habe auch noch den Vorteil das ich bedeutend näher an den Strecken wohne die gefahren werden. Das Wiederum wirkt sich Positiv auf meine Urlaubsproblematik aus, welche ich mit meinem Arbeitgeber für diese Termine gut regeln konnte. Und überhaupt, wer sagt mir, dass die Super Triples der Challnge in irgendetwas nachstehen? Meine Erfahrung wird es mir dann beantworten.

Es ist nun mal wie immer in der Wirtschaft. Irgendwer macht irgendetwas mit dem sich sein Kühlschrank füllen lässt und der nächste springt mit auf. Und das ist auch gut so!

Freu mich drauf!
Hallo Fabian,
prima, dass Du dabei bist! 8) Wir werden eine Menge Spaß haben, das ist schon mal sicher!
So langsam aber sicher füllt sich ja auch das Starterfeld, mit dir sind wir alleine schon mindestens 10 Daytonas bei den SuperTriples :D :D :D
Davon wirklich viele Neueinsteiger, echt klasse!

Also, wer noch Lust hat, bis Ende des Monats gelten noch die Sonderkonditionen :wink:
Bei Fragen könnt ihr euch gerne auch direkt an mich wenden...

Alles Gute
Kay
Grau ist gut, grün ist schlecht...
Antworten