the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von ketchup#13 » Mi 27. Dez 2017, 17:26

"Doch an genau dem Punkt sehe ich eben die Vorteile über einen verlässlichen Veranstalter ein derartiges Event anzubieten deutlich schwerwiegender. Und je mehr Leute nennen, desto eher kann auch hier über die Exklusivität nachgedacht werden..."

Mit Verlaub....war oder ist das MAT unzuverlässig ?? Zur Erinnerung....früher fuhren wir regelmäßig bei BiPro, ich schon über Jahrzehnte....dennoch wurde , sagen wir mal, gemeckert über die Durchführung etc.......
Die Termine dieses Jahr wurden eingehalten, Die Zeitpläne auch, Rennen fanden statt...
Klar, Sachsenring war der GAU, aber, das Wetter was bescheiden, die Stimmung schlecht....das Rennen wurde erst nach zwei Stürzen abgebrochen, weil es auf Start Ziel nichtmal wirklich nass war...unten am Kurs hat es geschüttet.....man hat sich aber auch beschwert daß im freien Training wegen jedem Sturz abgebrochen wurde.....was ist jetzt richtiger??
Der Abbruch am Vorstart war berechtigt weil es wirklich geschüttet hat wie Sau....
Jeder bekam eine Entschädigung wegen dem Sachsenring, und wir bekamen in Most noch ein Rennen obendrauf !!
Fair oder unfair ??

Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von Stego » Mi 27. Dez 2017, 18:38

Also, nur um das für mich noch mal für mich klar zu stellen: (vorab, mein Goldesel hat Verdauungsprobleme, daher muss ich aktuell die Dukate zweimal umdrehen und schaue, wo ich am meisten Gegenleistung fürs Geld bekomme)

Ich buche für 2450€ (Frühbucherpreis mal bewusst beseite gelegt, wegen Vergleichbarkeit und so. Außerdem ist der ja auf dem Bild oben gar nicht ersichtlich ;)) 5x 6-9 Turns plus 2 Rennen mit "cupeigener" Wertung innerhalb der IBPM-SSP.
Das macht pro Veranstallung 490 Euronen.

Warum sollte ich mich nicht dann für z.B. Most (erster Lauf IBPM und BBT) nicht einfach regulär für die IBPM anmelden? Das sind aktuell laut Bike-Promotion 519€ für 3 (DREI) Tage a 6 (SECHS) Turns plus 2 Rennen. Da kommt jetzt bei mir als eingefleischtes Nordlicht der Schwabe in mir durch und fragt sich:
Warum nicht 30 Euro Mehr ausgeben für 9-12 Turns mehr?
Ich fahre ja eh im gleichen Feld wie die BBT…
Ich weiß, Wirtschaftlichkeit, Rentabilität etc. kann ich alles verstehen, was da jetzt kommt. Kam ja bei der Challenge auch, als ich genau diese Fragen gestellt habe. Aber da kam dann auch immer Exklusiv als Antwort. Und das so etwas mehr kostet ist klar. Aber der Teil fehlt hier NOCH bei euch...
Und mit ner extra Wertung kann ich zumindest für mich diesen Mehrpreis irgendwie nicht rechtfertigen; leider.
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2925
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von Sordo » Mi 27. Dez 2017, 18:49

27. Dez 2017, 15:53 » jacky_11 hat geschrieben:In den langsameren Gruppen? Ständig :mrgreen:
Aber hier sind ja eher die erfahren Fahrer angesprochen.

Ne, sind sie nicht!
Weiß auch nicht was mancher sich anmaßt zu meinen wer etwas auf einer Rennstrecke zu suchen hat und wer nicht.
Ohne die breite Masse und Rennstrecken-Landstraßenhybriden gäbe es einige Veranstaltungen, Veranstalter und Rennstrecken weniger.
Irgendjemand muss ja die langsamen Gruppen füllen und auch die Plätze 9 - 23 belegen um die Preisgelder für Plätze 1 - 8 finanzieren.

Den großen Vorteil den ich bei Euch sehe ist das Plus an Trainingszeit zum gleichen Preis, Nachteile sind ja bekannt und wurden erläutert.

Ich als Gaststarter bin nicht explizit eure Zielgruppe aber oft ist ein Cup oder Rennen ohne uns nicht finanzierbar.

Da mir die Challenge Termine / Streckenwahl / Daten 2018 nicht passen suche ich was anderes.
Alternativen sind Art Motor und jetzt Ihr.
Interesse hab ich nur an einem Gaststart da ich Zeitlich keine ganze Serie absolvieren kann.
-Was macht es für mich als Gaststarter interessant bei Euch zu starten und nicht beim Wettbewerb?
-Gibt es eine separate Anlaufstelle (Box) oder Ansprechpartner für die Daytonafahrer oder mit allen anderen bei der Racedirection?
-Bereich im Fahrerlager für die Daytonapiloten ?

Ich habe dieses Jahr als newbe gemerkt das es wichtig ist in der nähe von Leuten zu sein die sich auskennen und einen "an die Hand" nehmen können. ( Danke an Kevin, Stefan und Fin)
Bei der Challenge und ArtMotor weis ich um den Zusammenhalt und Hilfe um selbst dem schärfsten Gegner den weiteren Kampf zu ermöglichen.

BiPro ist ein großer und professioneller Veranstalter, hätte aber auch Befürchtungen dort in der Masse unter zu gehen wenn nicht irgendwas vorhanden ist was direkt für die Daytonaleute gemacht wird.

Eins interessiert mich noch brennend...... wieso versucht man eine Typenserie zu generieren mit einem Model das nicht mehr produziert wird?
Wenn es keine Neuauflage der Daytona geben wird, ist in 2 - 3 Jahren wenig frisches Material und Leute übrig um damit ein Starterfeld oder gar drei zu füllen.
Ich würde jetzt auch nicht unbedingt in die Zukunft deutscher Atomkraftwerke investieren.

Wenn so viele Fahrer mit dem MAT nicht zufrieden sind und abwandern, sollten eventuell die Zugpferde der Challenge und des Cups sich zusammen nach einem anderen Veranstalter umschauen, damit die Daytona + Street eine Zukunft haben. Für drei Veranstalter wird es in Zukunft nicht reichen.

Um zu wissen was mir fehlt müsste ich mehr Erfahrung und vergleiche haben.
Beim Wettbewerb gibt es ja einiges z.B. günstige Konditionen bei Helmen Gutscheine für Öl & Verschleißteile, LSL ....... zudem gab es einen zusätzlichen Trainingstag am NBR.
Einiges wurde bei Euch angedeutet aber ist noch bissel Katze im Sack was die Bonussachen angeht.
Preislich hat ArtMotor 2017 die Hosen runter gelassen, wie viel war das noch ? 2K ?

Weis nicht ob Ihr was mit meinen Aussagen und wünschen anfangen könnt.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von tripletreiber » Mi 27. Dez 2017, 20:14

chriss ich kann mir vorstellen das du schon viel Zeit und Arbeit reingesteckt hast um so weit zu kommen.

was vielleicht ne Idee wäre
- das ganze mit Box oder großem Zelt für die Teilnehmer um ne bewußte Gemeinsamkeit zu erreichen, ohne das man durch das halbe Fahrerlager wandern muss.
- BBT Teamkleidung
- Vielleicht eine Veranstaltung mit Besuch bei T in Hinkley
- Ich weiß nicht was im Hintergrund mit Sponsoren läuft aber wenn da mal die Katze aus dem Sack kommt wirds auch interessanter...
- Was für einige mit eigenen Sponsoren schon mal interessant ist der Internetauftritt und Medienpräsenz
- Gridgirls mit Beischlafgarantie der Podiumsleute (Auch das auf Youtube :-D )


Also irgendwas was sich deutlich aus der Masse heraushebt..

Wenn ich mal auf meine kompletten Saisons in der Challenge 2014/2015 zurückschaue...
Exklusivität, RICHITG geiles Sponsorpaket (Riesen Kisten von Castrol, geile Konditionen bei SportEvolution+Support, Arne T. also beweiß der eigenen Unfähigkeit, Ketchup der Technikgenie, X-lite,SBF Polo(nur der vollstandikeit), Louis usw.

also ich hab ja mitbekommen das viele mit der MAT Leistung 2017 unzufrieden waren. Es war aber auch schon anders.


Also Chris -was ist geil bei dir (Nicht Persönlich!!!!!!!!)
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Topic author
chriss
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Jul 2016, 13:56
Vorname: Christoph
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fulda & Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von chriss » Mi 27. Dez 2017, 22:41

...jetzt hab ich dann aber auch zu tun, euch zu mit Antworten zu beglücken :)

@stego:
Deine Rechnung ist soweit nich unbedingt verkehrt. Allerdings kommt auf deine Ansage jetzt nicht die Phrase mit "Wirtschaftlichkeit und Rentabilität" :P
Fakt ist, dass ich als Kunde NUR in der eigenständigen Wertung nicht ausreichend Rechtfertigung für den Preis sehen würde (denn ich fahre selbst als "quasi-Schwabe" seit Jahren in sämtlichen Veranstaltung mit der Brille "Preis-Leistungs-Verhältnis").
Der Unterschied, der den Preis begründet, liegt im Wesentlichen in der Vermarktung und dem generellen Konzept der Trophy. Und da Social Media auch Geld kostet, wenn man es richtig macht, müssen wir diese Kosten berücksichtigen. Denn die Trophy soll als Marke etabliert werden und den Fahrern mediale Präsenz ermöglicht werden. Darin liegen die Hauptunterschiede zur IBPM und wohl auch zur Challenge - wenn man's im gesamten betrachtet.
Aber wenn du jetzt noch die Antworten für Sordo und den TripleTreiber liest, wird's vermutlich noch etwas konkreter :)


@Sordo:
Zunächst mal, wären wir sehr froh, dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen :) ...und du hast ganz Recht. Bei uns kann vom Anfänger bis zum Pro jeder buchen. Er wird nicht allein fahren und der Lerneffekt ist damit sichergestellt.
Zunächst mal die Frage, was es denn am Erlebnis selbst so überzeugendes gäbe, dafür dass du deinen Gaststart bei uns buchst :)

1) Was macht es für mich als Gaststarter interessant bei Euch zu starten und nicht beim Wettbewerb?
Der wesentliche Unterschied, wird die Vermarktung des Events sein (wie jetzt schon beinah zu oft geschrieben). So sehe ich das zumindest aktuell aus der Erfahrung ggü. anderen Cups. Und nicht mal IDM oder R6 Cup werden anständig dem Publikum verkauft! Aber das ist ein anderes Thema.
Es wird so sein, dass jedes Event über die gängigen Kanäle nachgearbeitet wird. Image-Videos werden erzeugt und Interviews sollen mit Fahrern durchgeführt werden. Das ist sicherlich das, was einen Gaststart auch interessant macht. Leute werden einfach davon hören, und wenn nicht voll allein, findet man es in den Medien.

2) Gibt es eine separate Anlaufstelle (Box) oder Ansprechpartner für die Daytonafahrer oder mit allen anderen bei der Racedirection?
Es wird bei jeder Veranstaltung einen exklusiven Ansprechpartner geben. Das bin dann ich, oder ein anderer jemand aus unserem Team. Die Racedirection selbst und das gesamte BiPro-Team ist jedoch auch über alle Angelegenheiten im Bild. Wahrscheinlich wird sogar Michael Dangrieß (GF BiPro) bei den Besprechungen vor Ort immer dabei sein.
Ich persönlich werde auf jeden Fall IMMER selbst mitfahren und unter den Leuten weilen. Denn ich will die Stimmung kennen. Und Verbesserungsvorschläge quasi rund um die Uhr von denen bekommen, die das Event finanzieren und eben auch zu dem machen (..sollen), was es dann letztlich sein wird...

3) Bereich im Fahrerlager für die Daytonapiloten ?
Ja, es wird immer einen separaten Bereich geben. Auf jeder Strecke. Ob das nun Boxen sein werden, oder ein separat abgesteckter Bereich im Fahrerlager muss noch geklärt werden. Aber die Gruppe wird geschlossen zusammenstehen. Von mir aus stellst du dich auch direkt neben mich und guckst mir in den Endschalldämpfer :)
Auch wird es ein Merchandising-Paket geben, womit der Gaststarter auch optisch "dazugehört" :) ...der Zusammenhalt und eben der "Spirit" soll von Anfang an gefördert und nicht darauf gehofft werden. So wird es auch Vorgaben für Fahrer geben, die eben diesen Zusammenhalt von vornherein sicherstellen sollen.

Das es keine Neuauflage gibt, ist so ja nicht ganz korrekt - oder zumindest wissen wir da als Leihen ja nichts drüber. Aber grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass spätestens mit dem neuen Motor aus der Moto2 wieder was kommen wird. Alles andere wäre unternehmerisch nicht nachvollziehbar für die Marke Triumph.
Das die Marke Triumph jedoch so interessant ist, liegt einfach daran, dass sie doch recht speziell ist, und nicht jeder eine fährt. Fakt ist aber auch, dass eben viele Triumph-Fahrer gar nichts von der T-Challenge wussten. Damit wären wir wieder bei der Vermarktung. Ich bin mir als sicher, dass man noch einige erreichen kann und die Marke weiter interessant bleiben wird - allein schon, durch ihre Fahreigenschaften.

Das die Zugpferde aus der T-Challenge nicht geschlossen unterwegs sind, liegt leider daran, dass es bis heute keine verlässlichen Termine von Seite MAT gibt/gab. Auch auf der T-Challenge-Seite in FB gibt's bis heute keinerlei Statement. Es ist gefühlt so, als würde die Challenge nur Anhängsel sein, um noch "abzucashen". Der T-Cup hat dagegen sogar einige Seite in der PS-Zeitschrift bekommen (Fakt). Die Challenge selbst jedoch so gut wie keine Aufmerksamkeit mehr in 2017.
Da ich (oder auch wir), die nun die BBT gegründet haben, zu denjenigen gehört haben, die bis zuletzt gehofft haben, waren leider auch wir schon zu spät für viele Andere. So sind viele eben in den DLC oder DRC abgewandert oder ganz woanders hin. Aber ich bin sicher, dass man sich auf jeden Fall wiedersieht :)


...so und nun zum dicksten Fisch der Runde (neben Ketchup :) )
@Tripletreiber:
Zunächst einmal cool, dass du hier mal als erster auf den Punkt bringst, was du willst. Gleichermaßen stellst du mich jetzt damit vor das Dilemma hier den Business-Plan für die BBT offenlegen zu müssen/wollen :)
Also ich arbeite mal ab:

1) das ganze mit Box oder großem Zelt für die Teilnehmer um ne bewußte Gemeinsamkeit zu erreichen, ohne das man durch das halbe Fahrerlager wandern muss.
Wird es definitiv geben. Ohne Kompromisse und auch der (quasi) "Vorgabe" für jeden Teilnehmer sich in diesem Bereich im Fahrerlager anzusiedeln. Denn wir wollen ja alle das Gleiche...
2) BBT Teamkleidung
Wird es definitiv geben. Auf einem der Flyer hieß es "Merchandising available" Darunter ist genau das zu verstehen. Da reden wir von Dingen wir Shits oder Mutzen und Einigem mehr.
3) Vielleicht eine Veranstaltung mit Besuch bei T in Hinkley
Super geile Idee. Ich hab das notiert und das wird im ersten Forum auf der Strecke mit den Fahrern angesprochen. Solche Vorschläge werden demokratisch ausgewertet und dann umgesetzt. Das Fahrerfeld bestimmt über alles mit, was Rahmenbedingungen und größere organisatorische Pläne angeht.
4) Ich weiß nicht was im Hintergrund mit Sponsoren läuft aber wenn da mal die Katze aus dem Sack kommt wird's auch interessanter...
Hier musst du/müsst ihr (leider...) erstmal noch Verständnis haben, dass ich noch nicht viel verbindliches verlauten lassen kann. Jedoch wird es die Bereiche Reifen, Verkleidung, Anbauteile, Roh- Hilf- und Betriebsstoffe in jedem Fall mit sehr interessante Konditionen abdecken. Die beiden zur Auswahl stehenden Reifenhersteller wurden schon in FB genannt.
5) Was für einige mit eigenen Sponsoren schon mal interessant ist der Internetauftritt und Medienpräsenz
Ich arbeite seit 4 Tagen unter Volllast an der Website. Hier kommt also bald was. Selbstverständlich ...denn wir wollen ein Marke entwickeln, da gehört das mindestens dazu!
6) Gridgirls mit Beischlafgarantie der Podiumsleute (Auch das auf Youtube :-D )
Keine Ahnung, ob das "Gridgirl" aus fehlender Ernsthaftigkeit mit dem Smily versehen wurde. Aber ja, an sowas denken wir auch :D ...wenn auch nicht in 2018 direkt. aber das wird es geben. Beischlafgarantie kann ich dir aber evtl. nicht geben, höchstens in CZ :D ...und ob du den Beischlaf dann über Youtube oder andere Möglichkeiten veröffentlichen willst, überlasse ich dir. Aber dann bitte mit BBT-Logo :D ...bei uns werden in jedem Fall alle Videos mit Logo und Sponsoren versehen :D
Ziel für die Internetseite ist Mitte nächste Woche. Da ist dann auch wieder einiges draus zu entnehmen.

Wir arbeiten auch an Ausstattungspaketen inklusive Helmen und anderem SchnickSchnack (Hier kann ich Mitte Januar mehr sagen). Natürlich auch entsprechende Konditionen zur Reifenmontage und allem was dazu gehört vor Ort, bis hin zu Verpflegung im BiPro üblichen Stil. Auch werden Fahrer promotet bei uns ...und nicht nur dazu genutzt, um ein Starterfeld voll zu bekommen. Wir riskieren ja in gewisser Weise auch unser Leben. Das kann die Öffentlichkeit ruhig erfahren und die Mutti hat was, wo sie stolz drauf sein kann :D
Im Übrigen ist auch beim Preis noch nicht das letzte Wort gesprochen. Das hängt alles von den Sponsoring-Inhalten ab, die demnächst konkret werden. Fakt ist, dass der Fahrer von jedem Sponsoring auch spürbar etwas haben soll/muss. Wir geben Sponsoren-Umfänge weiter an den Fahrer. Und so ist aktuell das Ziel, den Preis unter die 2.000 zu bringen. Leider ist das ja so auch nicht unbedingt überall der Fall, daher gehört's für uns zu einer der Grundregeln.

Also weiter her mit euren Fragen, Wünschen, Hoffnungen, Gedanken....
Wir brauchen den Scheiß, um's geil zu machen ....


beste grüße
chriss#55
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von ketchup#13 » Mi 27. Dez 2017, 22:46

27. Dez 2017, 13:53 » jacky_11 hat geschrieben:In den langsameren Gruppen? Ständig :mrgreen:
Aber hier sind ja eher die erfahren Fahrer angesprochen.
Ich seh das eher wenn man die letzten Zehntel sucht und jede Art von Blockade ( in kurvigen Abschnitten) dir die Möglichkeit raubt schneller zu fahren......
Die Kilos überholen dich auf der Geraden und bremsen einfach zu früh für dich selber..wohlgemerkt in der schnellen Gruppe..Tim, ich rede von Leuten die ähnlich schnell sind wieich, also um die 1,35...vorbei kommt man nur, wenn man seine Gesundheit riskiert....und dafür bin ich zu alt....
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

FiZe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 263
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 18:48
Vorname: Finn
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: St. Georgen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von FiZe » Do 28. Dez 2017, 10:17

Hallo zusammen,

ich finde die Idee von Chriss sehr gut. Das Motorrad Action Team hat es schleifen lassen dieses Jahr und das haben alle gemerkt, hoffe das Chriss die Leute wieder zusammen führen kann und dann einen neue Rennserie aufbauen kann wo alle Daytonas fahren. Wenn es den Leuten hier wichtig wäre das alle zusammen fahren dann würden sie mal über den Tellerrand schauen aber ich glaube das erledigt sich von selber, wie im wahren leben der mit dem besseren Konzept setzt sich durch.

Off Topic:
Zu den bösen 1000ern ( hab jetzt auch eine) das ist blödes Stammtisch geschwätz.... lieber fahre ich in einer gruppe wo +-3 sekunden gefahren wird, dann lässt man halt die 200ps Maschiene mal eine halbe Runde fahren und fährt dann seine schnelle Runde. Wenn ich mir die Rundenzeiten in der Challenge ansehe dann sind das bei manchen Fahrern 15 sekunden pro Runde zur spitze, das ist viel gefährlicher als eine S1000RR in der Gruppe wo ähnlichen speed fährt. Ich bin nicht zu alt für den scheiß aber ich habe genau so wenig lust mich zu verletzen.

Ich sehe die BritBike positiv und denke das sich diese Serie durchsetzt wird weil da noch Herzblut vom Organisator reingesteckt wird und nicht immer vom fehlenden Geld gesprochen wird.

Grüße und Guten Ruscht

tt59
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Do 30. Okt 2008, 15:37
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 31582 Nienburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von tt59 » Do 28. Dez 2017, 11:00

Danke Finn!
www.tim49.de
Benutzeravatar

klie
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:46
Vorname: Kay
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von klie » Do 28. Dez 2017, 12:12

Tja liebe Leute, das ist ja schön, das es immer mehr Rennserien/Wertungen gibt, wo man mit unseren alten Eimern fahren darf.
Leider wird der Kuchen dadurch aber nicht größer. Marktwirtschaftlich nennt sich das Verdrängungswettbewerb. Ob man da als Anbieter teilnehmen möchte, bleibt einem ja schlussendlich selbst überlassen, das wirtschaftliche Risiko hat man im Vorwege ja sicherlich bewertet...
Aus Sicht der Konsumenten (also uns) läuft man aber Gefahr, dass hier eine Kanibalisierung beginnt die in Marginalisierung endet.
Das Ganze hat Ketchup so ja auch schon angemerkt...

T-Cup/Challenge, SuperTripples, Brit Bike Trophy, ganz schön viel Angebot für eine schrumpfende Zielgruppe.
Wirtschaftlich hat der Chris das noch am besten gelöst, wenn bei dem nur 5 Hansel nennen, dann fährt die Bipro SSP trotzdem. Bei den Anbietern mit eigenem Zeitfenster sieht das da deutlich anders aus...

Für mich wäre das jetzt keine Alternative, da hätte ich schon Jahrelang BiPro SSP fahren können.
Michael D. versucht die siechende SSP (die in letzter Zeit so schwach war das sie z.T. mit den 1000ern mitgefahren sind) am Leben zu erhalten und Chris bringt dafür vielleicht ein paar neue Leute.
Der Mehrwert, den man für die Extrakohle als "Brit Biker" bekommt ist im Wesentlichen ChiChi (Bridgestone ist ja bei BiPro eh vor Ort). Ein bisschen T-Shirt hier und Aufkleber dort, wer es mag...
Aber warten wir erst mal die endgültigen Ausschreibungen von allen Serien ab und schauen mal...

Gruß
Kay
Grau ist gut, grün ist schlecht...
Benutzeravatar

Foley
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Do 8. Okt 2015, 23:18
Vorname: Axel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von Foley » Fr 29. Dez 2017, 14:01

Moin,

auch wenn es vielleicht niemanden interessiert - ich habe lange mit der Überlegung gekämpft, wo ich in 2018 starten werde.

Ich habe mich für Chris und die Brit Bike Trophy entschieden und auch bereits genannt.

Warum? Weil Chris großes Engagement zeigt und mit Herzblut dabei ist. Ich bin der Meinung (Meinung = persönliches Gefühl / Einschätzung), dass dies beim MAT fehlt.
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass die Organisation bei BiPro besser abläuft als beim MAT.

Zum Thema Online Präsenz und "neue" Medien: Ohne Ketchup ginge die Präsenz der T-Challenge im Internet gegen Null. Kein Wunder, dass man mit dieser Performance Sponsoren verliert und nicht in der Lage ist neue zu finden. Ich habe immer noch die Aussage aus Stuttgart im Ohr "Wir brauchen kein Instagram - wir haben ja Björn Gramm." Ich lass das mal unkommentiert so stehen....

Kurzum, ich bin mir sicher, dass Chris und sein Team eine tolle Serie organisieren werden und habe mich deshalb für die BBT entschieden.

Für alle, die 2018 noch nicht dabei sind - ich habe das Gefühl, dass wir spätestens in der Saison 2019 wieder zusammen fahren werden....

Schönen Gruß

Axel #71
Benutzeravatar

Topic author
chriss
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Jul 2016, 13:56
Vorname: Christoph
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fulda & Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von chriss » Sa 27. Jan 2018, 11:16

Servus ihr lieben Leute,

in den letzten Tagen, gefühlt für den ein oder anderen aber auch in den letzten Wochen, ist es zugegebener Maßen etwas ruhig geworden. Zumindest haben wir uns hier etwas zurück gehalten, neue Informationen zu streuen. Denn letztlich war auch immer alles, was es neues gab im Facebook zu sehen.
Jetzt wollen wir das Thema hier aber nochmal beleben.

Einer derjenigen, der hier mit in der Diskussion unterwegs war, hatte gefragt, was die BBT denn nun zu bieten hat. Und jemand anderes kam dann wohl mit dem Fazit, dass es noch zu wenig sei.
Nun ist zwischenzeitlich viel passiert, und dieses "die BBT hat noch zu wenig zu bieten", können wir so nun nicht mehr ganz stehen lassen. Nicht zuletzt weil auch Aussagen anderer Anbieter nicht ganz der Realität entsprechen, wenn es da heißt, sie seien der günstigst Cup-Anbieter. Aber nun erst nochmal zu den Dingen, die ihr im Rahmen der BBT erwarten könnt.....

- DUNLOP als Reifenpartner
- Frühbucherrabat reduziert das Startgeld um etwa 250 € auf etwa 2200 €
- Jede vollwertige Nennung erhält einen Reifensatz geschenkt (Wert etwa 300 €)
- garantierte Fahrzeit von mindestens 6 x 20 Minuten + 2 Rennen (Lausitzring wird beispielsweise 9 x 20 Minuten bieten) an Samstag und Sonntag
- breites Sponsoring-Angebot (inkl. Triumph Rheinhessen) von bis zu 25 % auf manche Teile
- Support vom exklusiven Verkleidungshersteller SCR in Höhe von 15%
- Der wohl beste Veranstalter Bike Promotion als Host für die Durchführung von der Trophy
- Zusätzlich buchbar der komplette Freitag als weiteres Training mit 6 Turns über BiPro
- Teilnahme an der Langstreckenmeisterschaft (Dauer 2 Stunden je Rennen) von BiPro für 75€ am Freitag Nachmittag (Bsp. 3 köpfiges Team - je Person 25 €) [EXTREM HOCHWERTIGE ZUSÄTZLICHE FAHRZEIT]
- Möglichkeit zur Wahl aus 2 Zahlungsplänen, siehe News auf der Website www.bbt-racing.com
- Reifenservice vor Ort kostenfrei

Dazu kommt ein entsprechend umfangreiches Merchandising. Eine zentrale Anlaufstelle (Pavillon) im Fahrerlager exklusiv nur für BBT-Starter zum Grillen, Feiern oder einfach nur Rumhängen. Ein Fotoshooting organisiert durch eine exklusive Fotografin von BMW und Audi -Motorsport, um die Fahrer der BBT zu promoten in den sozialen Medien. Video- und Fotoerstellung versteht sich von selbst. Und dazu eine etwas strengere Siegerehrung, um verwertbares Bildmaterial für die sozialen Medien zu erhalten.

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an der Ausschreibung. Dazu erhalten wir sogar schon in den nächsten Tagen die Zeitpläne für die komplette Saison!!! ja richtig ...Zeitpläne jetzt schon, für die komplette Saison! :)

Und jetzt wollen wir gerne nochmal von euch Input bekommen. Was fehlt euch.... Was braucht ihr.... Was wünscht ihr euch?


Beste Grüße :D
BBT rockt :D
Benutzeravatar

roesi
Tripler
Tripler
Beiträge: 47
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 21:33
Vorname: Dirk
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von roesi » Sa 27. Jan 2018, 15:19

Chris,
Du hast HSR vergessen! Rechnet die 300€ für den Reifensatz ab, seit ihr schon unter 2k. Jetzt muss der Ketchup noch 2019 kommen und alles wird Gut. Gutes Gelingen...drück Euch die Daumen!

Gruß,
Dirk




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar

Topic author
chriss
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Jul 2016, 13:56
Vorname: Christoph
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fulda & Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von chriss » So 28. Jan 2018, 12:16

..da hast du vollkommen recht :D

Wir haben jetzt auch endlich den Sponsoring-Bereich auf der Webseite mal ausgebaut.
Hier finden sich jetzt alle Sponsoring-Umfänge für die BBT 2018: http://bbt-racing.com/?page_id=397

Und unter Riders>Lineup findet Ihr jetzt auch eine Übersicht zu den Leuten, wie sie genannt haben: http://bbt-racing.com/?page_id=733


Beste Grüße
Chriss#55
Benutzeravatar

edwynhund
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 299
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:24
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von edwynhund » Mo 29. Jan 2018, 10:03

so bin wenigstens ins Brünn als Gaststarter dabei. Weizen1
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße

2023 Triumph-Challenge

Youtube-Kanal
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von Sonic675R » Mo 29. Jan 2018, 11:22

Muss sagen die Website ist echt gelungen :D
To finish first you first have to finish ;)
Antworten