the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

Topic author
chriss
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Jul 2016, 13:56
Vorname: Christoph
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fulda & Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von chriss » So 4. Feb 2018, 20:59

...Männers, die Ausschreibung ist online >>> www.bbt-racing.com.
Ich denke, dass Argument, die BBT hätte nicht genug zu bieten, zählt jetzt nicht mehr :P :D

Also wir würden uns freuen, wenn es ein wenig Resonanz gibt. Oder schreibt uns direkt über Facebook an bei Fragen. Und vor allem: meldet euch für die Saison 2018 an :D

Beste Grüße
chriss#55
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von Stego » Sa 10. Feb 2018, 16:54

Da bei den Super Triples schon die Idee einer Zusammenlegung aller drei Serien (BBT, Challenge, Super Triples) überlegt wurde, hier mal ein eigener Thread um die Idee mal weiter zu konkretisieren

rennstrecke/brit-triple-challenge-2019-t18559.html
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

wilma
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 12:25
Vorname: Wilma
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von wilma » Do 15. Feb 2018, 12:12

Ich kann leider an zwei Terminen nicht! Finde das Angebot sonst ganz gut. Überlege einen Gaststart in der T Challenge und einen hier zu machen.

LG Wilma

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von Svenni67 » Do 15. Feb 2018, 20:02

Morgen Männers,

hier ist ja was los, 3 Rennserien gibt es jetzt für die 675er Garde, Wahnsinn, da wünsche ich allen viel Erfolg!!!

Ich denke aber, jetzt ist es bald vorbei mit der Geschichte. MAT hat es ab 2016 versaut. 2017 war die Stimmung im Fahrerlager unter aller Sau, was ich jedenfalls mitbekommen habe.
Ob es Sinn macht 3 Veranstalter zu haben, die T-Rennen anbieten, sehe ich als Blödsinn an.
Bei Futz fahren ja auch noch 5 oder 6 675er rum. Und ehrlich gesagt, da war es einfach organisatorisch am Schönsten.
Aber dies ist nur meine Meinung.

Allen eine geile Saison 2018!!!

Wir wandern mit unseren Katis in Kroatien, tiefenentspannt und entschleunigt Weizen1

tractioncontrol.de
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 11:52
Vorname: Karsten
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von tractioncontrol.de » Fr 16. Feb 2018, 09:43

Svenni67, da ärgere ich mich,
erinnerst Du Dich als ich Dir nach dem letzten Rennen 2016 noch ein paar Sachen abgekauft habe?
Da hast Du auch gesagt wie miess alles sei, wir haben uns gewundert und Dich gefragt was denn? denn schliesslich haben wir an der gleichen Serie teilgenommen und das nicht so empfunden?Deine Erklärung kam nicht, ihr wolltet los.
2017 war die Stimmung also unter aller Sau? Bitte um klare Antwort in Zahlen bei wie vielen 2017er Cahllenge Rennen Du dabei warst.
Ich möchte eigentlich jetzt hier nicht der Verteidiger des AT sein, aber hier lesen Leute mit die sich ein Bild machen wollen, und die haben neutrale Aussagen verdient, nichts geschöntes und kein planloses Gemaule,
wenn, dann konkrete Kritik, vielleicht sogar konstruktiv, aber das kann ja kaum jemand.....

Gruß,
Karsten
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von ketchup#13 » Fr 16. Feb 2018, 21:03

Danke Karsten........
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

RealRoadRacing
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 280
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:57
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von RealRoadRacing » Mi 25. Apr 2018, 10:18

wie war denn nun die erste Veranstaltung in Most. auf deiner durchaus gelungenen Seite gibt es weder Ergebnisse noch irgendwas anderes aktuelles zu sehen.....
es ist allgemein etwas still geworden um das ganze.
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von Stego » Mi 25. Apr 2018, 11:18

Also wenn man die anderen sozialen Medien zu Rate zieht ist es wohl eine runum gelungene Veranstalltung gewesen!

Wenn man etwas mehr nachforscht, dann stellt man fest, dass die BBT aktuell 3! Teilnehmer hat…
Zumindest war das die Anzahl die in Most im Start war
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

stefan
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 325
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:43
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von stefan » Mi 25. Apr 2018, 11:27

25. Apr 2018, 11:18 » Stego hat geschrieben:Also wenn man die anderen sozialen Medien zu Rate zieht ist es wohl eine runum gelungene Veranstalltung gewesen!

Wenn man etwas mehr nachforscht, dann stellt man fest, dass die BBT aktuell 3! Teilnehmer hat…
Zumindest war das die Anzahl die in Most im Start war
Was die Chance auf einen Pokal enorm steigert Weizen1

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von fsracingteam » Do 26. Apr 2018, 09:15

Das ist ein bißchen Schade um die ganze Arbeit und Geld, die der Organisator/Veranstalter da reingesteckt hat.
10 Teilnehmer (mehr hatte die Daytona Challenge auch nicht) zum Start ok, aber drei ist echt bitter.

Aber das ist das Ergebnis wenn sich drei Anbieter um eine Nische prügeln.
www.fsracingteam.de
Benutzeravatar

Topic author
chriss
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Jul 2016, 13:56
Vorname: Christoph
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fulda & Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von chriss » Sa 28. Apr 2018, 15:59

Servus Leute,
so ruhig es auch geworden ist, freut es mich, dass hier plötzlich Fragen gestellt werden :)
Es ist tatsächlich etwas ruhiger geworden. Was im Wesentlichen daran lag, dass leider die Nennungen aus beruflichen Gründen zurückgezogen worden, die wir anfangs hatten. Das hat uns dann vor die Frage gestellt, ob wir es dennoch laufen lassen. Bis dann auch mit den ganzen Sponsoren die Absprachen gelaufen sind und wir uns final mit dem Veranstalter einig waren, ist leider etwas Zeit ins Lang gegangen. Letztlich war der ausschlaggebende Punkt der, es dennoch durchzuziehen, dass wir von allen Sponsoren das GO bekommen haben und gebeten worden, weiter zu machen. Und das kommt auch denen zu Gute, die nicht regulär genannt haben.

Nun ja, wir haben keine festen Nennungen, aber das Interesse bei den Leute ist da. Nicht zuletzt hat da sicherlich auch der Internetauftritt einen großen Verdienst dran. Und so ist aus dem Projekt BBT wohl erstmal eine Art “Race with Friends“ geworden. Und das funktioniert soweit auch, denke ich. Zumindest hat der Auftakt in Most nicht besser laufen können.
Wenn man dann noch etwas mehr recherchiert, stellt man fest das das Jahr 2018 wohl grundsätzlich sehr schwer für die Daytona wird. Denn es fehlen knapp 20 Fahrer in den etablierten Cups, die einfach nirgends auftauchen. Also sind wir alle gespannt, wie es sich entwickelt...

Leider ist Most aber technisch nicht so gut gelaufen, denn ein Motorschaden hat mir sämtliche Zeit geraubt, für den Internetauftritt am Ball zu bleiben und Galerie und Ergebnisse einzuarbeiten. Daher hatten wir zunächst nur Facebook bedient. Die Webseite hat jetzt aber ein großes Update bekommen... also, es geht weiter!!! :)

Für den Lausitzring gibts am We noch ne News zum Angebot, denn wir basteln da gerade an was ;) ...und so wird dann auch weitergehen. Jeder Termin mit kleinem Schmankerl, das ist zumindest der Plan.
Wir würden uns freuen, wenn ich die BBT weiter beobachtet und vielleicht sogar mal nen Start hinlegt. So viel ist auf jeden Fall sicher ...das Niveau ist brutal hoch. bis Platz 20 sind in Most glaub alle unter 1:51 gefahren, wenn ich mich nicht irre. Wir standen mit 39 anderen im Grid, es gab keinen einzigen Rennunfall, die Leute sind extrem fair und gesellig und was BikePromotion an Orga abgeliefert hat, war wie immer vom Feinsten. Letztlich die beste Veranstaltung, die ich bisher besucht habe, wenn ich das mal so sagen darf. Auch unabhängig von der BBT - die Berichte von Axel und Torsten bestätigen es :)

Also ...wir würden uns freuen, wenn sich der Kreis der BBT vergrößert. Probiert es aus ;)

Grüßle
chriss#55
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von ketchup#13 » Sa 28. Apr 2018, 18:24

Kannst mich ja zu nem Gaststart einladen im Herbst :D

Nun, es tut mir wirklich leid um die Arbeit von Chriss....leider wurde sie nicht honoriert.....
Schade auch, daß BBT und Challenge irgendwie nicht zusammenkommen, wobei wir am Lausitz und, ich glaube in Osche, zusammen sind...
Na ja, schauen wir wie es sich entwickelt.....zumindest hat Ciss sein Moped wieder einen Motor drin...gestern mal hübsch eingebaut ;)
Schönes Wochenende und Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
chriss
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Jul 2016, 13:56
Vorname: Christoph
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fulda & Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von chriss » Di 1. Mai 2018, 22:37

Hallöchen ihr Herzchen und freunde der britischen 3er Reihe :)

Womöglich hat der ein oder andere es schon gelesen. Ich wollte hier dennoch noch mal gesondert auf unseren Trackwalk auf dem Lausitzring aufmerksam machen.
Tim Holtz hat uns angeboten eine kleine Runde zur Kurvenbesichtigung am Abend des 11.5. zu drehen.
Hier gehts zur Facebook News: https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 1182767538

Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme von euch freuen... also bis bald :)

Beste Grüße
chriss#55

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von fsracingteam » Do 12. Jul 2018, 09:17

wie läuft es eigentlich mit der BBT. Man hört und liest ja eigentlich nicht mehr davon.
Ist das Projekt gestorben?
www.fsracingteam.de
Benutzeravatar

Topic author
chriss
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Jul 2016, 13:56
Vorname: Christoph
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fulda & Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: the all new BRIT BIKE TROPHY 2018

Beitrag von chriss » Mo 16. Jul 2018, 23:38

Servus an alle,
aber natürlich insbesondere an FSracing :)

Ja es ist schwer so insgesamt am Ball zu bleiben. Nicht zuletzt machen die Pflege der Homepage und Facebook einer One-Man-Show schon so bissl das leben ausreichend schwer :D ...kurzum, es fällt mir einfach schwer, auch im Forum am Ball zu bleiben, aber vielleicht muss ich da etwas ändern.

Also ja, es gibt die TROPHY, nach wie vor. Und ja, sie läuft eigentlich ganz gut. Wir haben von Event zu Event mehr Fahrer am Start. In Oschersleben sind wir am kommenden Wochenende 6, was erstmal wenig klingt, aber ich geb mich auch mit kleinen Schritten zufrieden. Das Jahr 2018 ist ja bekanntlich grundsätzlich etwas zäh :D ...und es fehlen nach wie vor 15 bis 20 Daytona Fahrer in den einschlägigen Cups - verglichen mit 2016 und 2017.
Wie die Saison noch weiter verläuft kann ich aktuell schwer abschätzen, aber ich denke, dass wir mit etwas Glück (...oder auch ein wenig mehr Glück) sogar mit 8 bis 10 Leuten das Saisonfinale in Brno fahren könnten. Kommt drauf an, ob die Leute dann wirklich Bock haben.
Und ja, es wird auch im Jahr 2019 eine BBT geben. Aber dazu im Laufe der nächsten Wochen noch mehr. Geplant wird bereits eine Weile. Eventuell hier auch nochmal mit anderem Veranstaltungskonzept, was die Termine angeht... aber dazu wie gesagt später noch etwas mehr.

Was ist also bisher passiert?
Nun, wir waren zu unserem ersten Event in Most ....sehr lustig und unglaublich bockig. Hat trotz Motorschaden bei mir, auch bei den Anderen viel Vorfreude auf die die nächsten Termine beschert.

In der Lausitz sollte es also so weitergehen. Nach anfänglichem Sturm und monsunartigem Regen ging es also am Folgetag wieder auf die Strecke. Leider diesmal wieder 1 kapitaler und 2 geht-so-Motorschäden. Also wieder ordenlich einen abbekommen. Die Laune bleibt trotzdem.

Was folgt ist also Oschersleben am kommenden Wochenende. Und hier bekommen wir sogar Besuch von Triumph-Rheinhessen. Marcel fährt nämlich mit. Geplant ist eine Cocktailbar. Original Thüringer Roster gesponsort von der BBT. Und für die Abkühlung sorgen 2 Pools. Es entwickelt sich also....

Und was sonst noch?
Naja, das Sponsorenprogramm ist reich gefüllt. Unter anderem konnte auch S.G.Moto Performance als Teilelieferant sein Angebot für uns noch etwas ausbauen. Zuletzt sind dann noch One-Wheel mit an Bord gekommen. Mit ihnen zusammen sorgen wir für eine kleine Überraschung zum finalen Event in Brno - natürlich nur für diejenigen, die auch buchen :D
Wir überlegen auch eine Art BBT-Shop aufzubauen, der speziell für Triumph-Motorräder Anbauteile oder ähnliche technische Lösungen anbietet, wie zum Beispiel eine Höherlegung für den Fender oder eine unten angebrachte Bremszange für hinten. Aber das steckt in den Kinderschuhen - will das nur loswerden, um zu zeigen in welche Richtungen wir denken. Also bitte nicht drauf festnageln :D
Außerdem haben wir uns dazu entschieden Start-Ups zukünftig zu unterstützen. Nicht zuletzt komm ich ja auch aus der Richtung. Die Jungs freuen sich über sowas und man tut etwas Gutes damit ...so ist es uns gelungen mit BABO Beverages (bekannt aus der TV-Serie die Höhle der Löwen) einen Sponsor für Getränke vor Ort zu finden. Aktuell nur alkoholische Mixgetränke im Programm, aber es wird schwer an alkoholfreien Getränken gearbeitet. Die wird es dann in MOST geben, denke ich. Da lassen wir uns überraschen. Hier könnt ihr euch etwas umsehen: https://www.facebook.com/IGLBABOblue

So versuchen wir nun mehr und mehr den Fokus auf die Kunden zu legen. Was also den Fahrer vor Ort tatsächlich zu Gute kommt. Was hier jedoch ausgeklammert werden kann ist sicher der sportliche Reiz der IBPM. Hier wurde ja anfangs ziemlich groß gehatet ...bestätigen können wir das so nicht, denke ich. Sicher - wir sind nicht exklusiv, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Was aber feststeht ist, dass man in der IBPM ganz sicher immer jemanden zum spielen findet. Denn mit einer 1:48 in Most auf Platz 20 zu stehen heißt eben auch, dass es einige gibt, von denen man lernen kann. Uns hat es in jedem Fall bisher keinen Zacken aus der Krone gebrochen :D

Wie genau die nächste Saison aussieht weiß ich jetzt allerdings noch nicht. Aber schlechter wird's auf keinen Fall :D ...auch ein größeres Mechandising ist geplant. Leider geht nur nicht alles immer so schnell wie man möchte, sonst hätte es das schon 2018 gegeben :D ...was es aber in jedem Fall dieses Jahr noch geben wird, ist ein Gewinnspiel über Facebook. Eins was Fahrern, Sponsoren und der BBT bissl Aufwinde geben soll.
Es wird auch bei den aktuellen Sponsoren für die Saison 2019 bleiben. So zumindest der Plan von Anfang an und darauf arbeiten wir hin.

Über Facebook bekommt man aber in jedem Fall ein recht aktuelles Bild von den Geschehnissen in und um die TROPHY: https://www.facebook.com/britbiketrophy


Also in diesem Sinne erstmal beste Grüße ins Daytona-Forum :)

peace out
#55 chriss :)
Antworten