Art Motor Super Triples 2018

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

Topic author
Jochen_675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 243
Registriert: So 16. Aug 2009, 12:41
Vorname: Jochen
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: 33129 Nähe Bilster Berg
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Art Motor Super Triples 2018

Beitrag von Jochen_675 » Do 28. Dez 2017, 12:01

Auf Nachfrage hat Art Motor heute (28.12.) die baldige Nennmöglichkeit angekündigt.
Sie warten nur noch auf die Terminbestätigung des Schleizer Dreiecks. Dann kann es losgehen.

Termine 2018:

Für die Freunde(Innen) der Sprintrennen: Pro Thunder All Stars 2018 :
3. Mai - All Stars Test Day - Arena Oschesleben
26./27. Mai - Ducati Clubraces - TT Circuit Assen
15.-17. Juni - German TT - Schleizer Dreieck (tbc)
28.6. - 1. Juli - Festival ITALIA - Arena Oschersleben
6.-9. September - Thunder & ClassiX - AutoMotodrom Most
27.-30. September - BIKEtoberfest - Arena Oschersleben

Für die Freunde(Innen) der Langstecke: Bridgestone 100 2018 :
3./4. Mai - Zünd in den Mai - Arena Oschersleben
23./24. Mai - Spring Perfections - TT Circuit Assen
28.6. - 1. Juli - Summer Perfections - Arena Oschersleben
26./27. Juli - MyLittle GP - Sachsenring GP Circuit
27./28. September - BIKEtoberfest - Arena Oschersleben

Wie jedes Jahr können auch 2018 wieder diverse Trainingstage hinzugebucht werden.
Zuletzt geändert von Jochen_675 am Do 28. Dez 2017, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

klie
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:46
Vorname: Kay
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Art Motor Super Triples 2018

Beitrag von klie » Do 28. Dez 2017, 14:49

Prima, Jochen da bist Du mir zuvor gekommen, wollte auch gerade die Termine posten! Weizen1
Warten wir mal die Ausschreibung ab, ich denke da wird sich zum Vorjahr nicht allzu viel ändern...

Ansonsten: UZTWG :D :D :D

Gruß
Kay
Grau ist gut, grün ist schlecht...
Benutzeravatar

klie
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:46
Vorname: Kay
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Art Motor Super Triples 2018

Beitrag von klie » Di 2. Jan 2018, 11:07

Hallo Leute,

hier noch mal ein kurzer Link zu den Ausschreibungsunterlagen: [url=http://www.art-motor.de/sites/action/racing/18/pdf/AUSSCHREIBUNG%20PTA%2018%20Full.pdf]Ausschreibung[/url]

Es gibt dieses Jahr auch wieder einen "Bring a friend"-Bonus, für neu geworbene Serienstarter:
"Serienstarter und Jahresnenner, die einen neuen Serienstarter oder Jahresnenner werben, erhalten einen Satz Bridgestone-Motorrad-Sportreifen nach Wahl frei."

Ich würde mich ganz uneigennützig :wink: als Werber zur Verfügung stellen und wir teilen uns dann die Prämie. Kurze PN an mich, bei Interesse...

Viele Grüße

Kay
Grau ist gut, grün ist schlecht...
Benutzeravatar

Topic author
Jochen_675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 243
Registriert: So 16. Aug 2009, 12:41
Vorname: Jochen
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: 33129 Nähe Bilster Berg
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Art Motor Super Triples 2018

Beitrag von Jochen_675 » Sa 6. Jan 2018, 10:18

28. Dez 2017, 12:01 » Jochen_675 hat geschrieben:...

Termine 2018:

Für die Freunde(Innen) der Sprintrennen: Pro Thunder All Stars 2018 :
3. Mai - All Stars Test Day - Arena Oschesleben
26./27. Mai - Ducati Clubraces - TT Circuit Assen
15.-17. Juni - German TT - Schleizer Dreieck
28.6. - 1. Juli - Festival ITALIA - Arena Oschersleben
6.-9. September - Thunder & ClassiX - AutoMotodrom Most
27.-30. September - BIKEtoberfest - Arena Oschersleben

Für die Freunde(Innen) der Langstecke: Bridgestone 100 2018 :
3./4. Mai - Zünd in den Mai - Arena Oschersleben
23./24. Mai - Spring Perfections - TT Circuit Assen
28.6. - 1. Juli - Summer Perfections - Arena Oschersleben
26./27. Juli - MyLittle GP - Sachsenring GP Circuit
27./28. September - BIKEtoberfest - Arena Oschersleben

Wie jedes Jahr können auch 2018 wieder diverse Trainingstage hinzugebucht werden.
Ab sofort können wir Nennungen abgeben.
Zuletzt geändert von Jochen_675 am Sa 6. Jan 2018, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Topic author
Jochen_675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 243
Registriert: So 16. Aug 2009, 12:41
Vorname: Jochen
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: 33129 Nähe Bilster Berg
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Art Motor Super Triples 2018

Beitrag von Jochen_675 » Mo 29. Jan 2018, 08:28

Wer ist eingeschrieben? Es gibt tolle Prämien vom Reifenpartner Bridgestone inkl. Reifenservice bei allen Veranstaltungen und top Konditionen bei weiteren Serienpartnern.
Benutzeravatar

klie
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:46
Vorname: Kay
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Art Motor Super Triples 2018

Beitrag von klie » Mo 29. Jan 2018, 13:11

29. Jan 2018, 08:28 » Jochen_675 hat geschrieben:Wer ist eingeschrieben? Es gibt tolle Prämien vom Reifenpartner Bridgestone inkl. Reifenservice bei allen Veranstaltungen und top Konditionen bei weiteren Serienpartnern.
Jochen, ich bin dabei :D :D :D

Hier mal kurz der Inhalt des letzten Newsletters. Schnellentschlossene können sich bei Nennung bis Monatsende noch einen Satz Reifen sichern...

Zitat:
"Wer bekommt einen Satz Prämienreifen?
Jeder Jahresnenner, der bis zum 31.1. genannt und bezahlt* hat, jeder Serienstarter, der bis zum 31.1. genannt und bezahlt* hat, nachdem er drei Rennläufe genannt und bezahlt* hat.

Wer bekommt den Trainingstag am 3.5. frei?
Jeder Jahresnenner der bis zum 31.3. genannt und bezahlt* hat, jeder Serienstarter, der bis zum 31.3. genannt und das erste Event 2018 genannt und bezahlt* hat.

Wer bekommt einen Satz Reifen für einen gebrachten Freund?
Jeder Jahresnenner und Serienstarter, der genannt und bezahlt* hat, nachdem der genannte Jahresnenner oder Serienstarter seine Jahresnennung gemacht und bezahlt* hat. Bei Serienstarten gibts die Reifen erst dann, wenn Bringer und Gebrachter den jeweiligen Umfang genannt und bezahlt* haben.

Bridgestone als unser Serien-Partner ist hoch erbaut über die gelungene Saison 2017 und ist nicht nur weiter dabei, sondern intensiviert die Unterstützung für die Saison 2018 mit weiteren Prämienreifen. Wir werden also nicht nur eine Preisgeldwertung, eine Markenwertung und eine Rookie Trophy haben, sondern auch eine Bridgestone Trophy, ausgelobt im Breitensport-Interesse - also nicht zwingend für die Schnellsten.

Fahrwerkstechnisch begleitet Euch auch in der neuen Saison Steven May von MG Race Tech – er ist bei allen Läufen dabei.

Elektronikmäßig begleitet Euch auch in der neuen Saison Sascha von FX Electronics. Auch schraubermäßig steht er Euch bei allen Läufen zur Verfügung.

Euer Racing Coach in der Saison 2018 ist Tom Dick. Bei zumindest 3 Veranstaltungen (wenn möglich und nötig, mehr) unterstützt er Euch in Sachen Fahrtechnik, Rennstrategie und Mentaltraining. Auf Wunsch fährt er auch gerne Instruktions-Sessions mit Euch. Im Bedarfsfall ist er auch gerne Mittelsmann für Eure Botschaften an uns.

Der Dainese & agv Store Hannover ist bei allen Oscherleben-Events mit einer eigenen Box dabei und bietet Euch Service, Probefahrten und Sonderkonditionen an.

Alle Termine 2018 sind bestätigt, auch Schleiz. Dort fahren wir wie in 2017 wieder am Freitag 2 Qualis, Zusatztraining am Freitag ist buchbar ab 1. Februar – nur für genannte Fahrer. Auch in Assen wird das Zusatztraining nur für genannte Fahrer buchbar sein. Bei beiden Events sind Renn- und Trainingsplätze limitiert.

Alle Nenngelder 2018 könnt Ihr bereits jetzt dem Nennformular für Serienstarter entnehmen, Einzelstarts sind ab 1. Februar zu buchen. Die werden etwas teurer sein als in 2017, aber dafür ist der Transponder immer inklusive.

SuperTriples: Auch hier begrüßen wir herzlich die neuen Racer – und einen neuen Partner: Triumph Hannover, in der Motorradwelt Hannover mit Italmoto unter einem Dach, unterstützt die SuperTriple-Racer mit 20% für alle eingeschriebenen Fahrer sowie mit Ersatzteilversorgung zu und bei den Rennen. In Assen arbeiten wir an einem eigenen Zeitfenster für SuperTriples und –twins. Sieht gut aus!


Gruß Kay
Grau ist gut, grün ist schlecht...
Benutzeravatar

klie
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:46
Vorname: Kay
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Art Motor Super Triples 2018

Beitrag von klie » Fr 9. Feb 2018, 10:39

Moin,

ich rühre hier noch mal die Werbetrommel für meine favorisierte Rennserie:
Wenn wir bis Ende Februar noch ein paar Serienstarter zusammenbekommen, sieht es sehr gut aus für einen exklusiven Triumph-Auftritt.
Also ein komplett eigenes "T"-only Starterfeld auch bei solchen Veranstaltungen wie dem DCR in Assen (übrigens Europas größtem Hobby-Racer-Event :!: ).
Im Moment werden wir ja meistens mit den SuperTwins zusammen fahren, was prima funktioniert aber so eine ganz eigenes Feld ist ja sicher auch nicht unattraktiv :wink:
Das gilt übrigens auch für die meisten Quallis und Warm-Ups, in anderen Serien fährt man da jetzt ja im normalen Trackday-Getümmel... :mrgreen:

Serienstarter heißt übrigens, das man an mindestens 3 der 5 Events teilnimmt, welche das sind, kann man sich natürlich frei aussuchen. Gerade für die, die terminliche Schwierigkeiten haben oder einfach nicht so viele Veranstaltungen fahren wollen, ist das eine prima Möglichkeit, trotzdem alle Vorteile des Serienstarts (Jahreswertung, Preisgelder, freier Trainingstag etc.) wahrzunehmen. 8)

Vielleicht kann sich der ein oder andere ja noch durchringen... :D :D :D

Gruß
Kay
Grau ist gut, grün ist schlecht...
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Art Motor Super Triples 2018

Beitrag von ketchup#13 » Fr 9. Feb 2018, 11:23

Moin !!
Ab wievielen Teilnehmern wird exklusiv gefahren??
Ich meine es müssten schon mindestens 28 sein, damit sich das rechnet....
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
Jochen_675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 243
Registriert: So 16. Aug 2009, 12:41
Vorname: Jochen
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: 33129 Nähe Bilster Berg
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Art Motor Super Triples 2018

Beitrag von Jochen_675 » Fr 9. Feb 2018, 12:51

Bin dabei, Nennbestätigung liegt vor!
Benutzeravatar

Vincent Vega
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 59425 Unna
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Art Motor Super Triples 2018

Beitrag von Vincent Vega » Fr 9. Feb 2018, 13:06

Ich habe mich dieses Jahr auch wieder bei den SuperTriples eingeschrieben - Bestätigung liegt bereits vor :-)

Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass ich stark mit der Challenge geliebäugelt habe... einfach um mal andere Luft zu schnuppern (was in der Zukunft ja nicht auszuschließen ist), denn auch bei ArtMotor lief nicht immer alles rund.
Die nicht so positiven Berichte bzgl. der fehlenden Motivation bzw. Organisation des MAT haben mich dann allerdings wieder zu den SuperTriples greifen lassen.

Ist mit Sicherheit nicht immer überall alles tutti und ich kann es auch aus eigener Erfahrung nicht beurteilen, aber vllt. stehen wir in den kommenden Jahren mal gemeinsam in der Startaufstellung... alleine die Leute hier im Forum sind eine Vielzahl an Fahrern, welche so ein Starterfeld enorm bereichern würden!


..in diesem Sinne, allen eine geile Saison, schön sitzen bleiben!
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Benutzeravatar

klie
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:46
Vorname: Kay
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Art Motor Super Triples 2018

Beitrag von klie » Fr 9. Feb 2018, 13:56

9. Feb 2018, 11:23 » ketchup#13 hat geschrieben:Moin !!
Ab wievielen Teilnehmern wird exklusiv gefahren??
Ich meine es müssten schon mindestens 28 sein, damit sich das rechnet....
Grüßle !!
Laut Aussage AM sollten es schon 21 sein.
Unterschiedliche Veranstalter haben unterschiedliche Kalkulationen und durch die PT Allstars-Konstellation ergibt sich hier mehr Spielraum.
Ketchup, wie wärs denn mal, mein Lieber? :wink: :D
Grau ist gut, grün ist schlecht...
Benutzeravatar

klie
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:46
Vorname: Kay
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Art Motor Super Triples 2018

Beitrag von klie » Fr 9. Feb 2018, 14:03

9. Feb 2018, 13:06 » Vincent Vega hat geschrieben:Ich habe mich dieses Jahr auch wieder bei den SuperTriples eingeschrieben - Bestätigung liegt bereits vor :-)
Thorsten, schön das Du wieder dabei bist, ich hoffe, Du hattest im Winter nicht so viel Gelegenheit, dein Fahrkönnen noch signifikant weiter zu verbessern :wink:
Freue mich auf spannende Rennen! :D
Grau ist gut, grün ist schlecht...
Benutzeravatar

Vincent Vega
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 59425 Unna
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Art Motor Super Triples 2018

Beitrag von Vincent Vega » Fr 9. Feb 2018, 14:10

9. Feb 2018, 14:03 » klie hat geschrieben:
9. Feb 2018, 13:06 » Vincent Vega hat geschrieben:Ich habe mich dieses Jahr auch wieder bei den SuperTriples eingeschrieben - Bestätigung liegt bereits vor :-)
Thorsten, schön das Du wieder dabei bist, ich hoffe, Du hattest im Winter nicht so viel Gelegenheit, dein Fahrkönnen noch signifikant weiter zu verbessern :wink:
Freue mich auf spannende Rennen! :D
...stets bemüht, oder wie sagt man? :D
Ich bin wirklich gespannt, wie es sich dieses Jahr so entwickelt... sofern wir alle an das Ende der letzten Saison anknüpfen können, sind spannende Rennen ganz sicher vorprogrammiert 8)
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Art Motor Super Triples 2018

Beitrag von ketchup#13 » Fr 9. Feb 2018, 14:44

Moin !!
Vielleicht sollten sich, Ende des Jahres, doch tatsächlich mal alle zusammen an einen runden Tisch setzen und ein Brainstorming veranstalten.....kann doch nicht sein daß es drei verschiedene Serien für eine Marke / Moped gibt..... Man könnte die Serie auch auf drei Veranstalter verteilen...so macht jeder zwei Termine, mit VOLLEM Feld.....das wäre doch zu überdenken....
Zumindest wird dann bei den zwei Terminen Geld verdient, bzw der VA braucht sich wegen Buchung keine Gedanken zu machen.....
Da sollte man mal drüber nachdenken........
Bezüglich Berichte über Unlust des MAT etc...... es wurde aber auch sehr viel genörgelt...Mails wären nicht angekommen....die lagen im Spamfach....fürs Wetter kann niemand was...das MAT hatte brutalen Druck wegen der IDM....und man kann sich am kleinsten Mist hochziehen und findet auch immer irgendwas zum meckern....
Nicht falsch verstehen, es lief nicht alles rund, aber wo tut es das?? Wir haben in 2017 eine Serie mit 5 Terminen und 10 Rennen inkl Training gebucht, und haben 11 Rennen bekommen, wegen den Zuständen am Sari ( und Sari wir nicht mehr stattfinden, PUNKT )

Grüßle !!

Edit sagt: und von mir aus soll Chriss alles koordinieren.....dann bekommt er die Mecker ab :D
Zuletzt geändert von ketchup#13 am Fr 9. Feb 2018, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
Jochen_675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 243
Registriert: So 16. Aug 2009, 12:41
Vorname: Jochen
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: 33129 Nähe Bilster Berg
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Art Motor Super Triples 2018

Beitrag von Jochen_675 » Fr 9. Feb 2018, 14:57

Hatte letztes Jahr die Gelegenheit in Schleiz am Trainingstag dabei zu sein und durfte in
Oschersleben als Gaststarter dabei sein.

Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Auf der Strecke wurde stets fair gefahren und der
ein oder andere battle ausgekämpft.

Im Fahrerlager wurden Grills, Getränkevorräte, Ersatzteile und notfalls sogar ganze
Rennmotorräder unter den Fahrern geteilt. Hauptsache alle kamen bis in die die
Startaufstellung 

Daher fahre ich, nach längerer Rennabstinenz, in 2018 die komplette Saison Super Triples!
Zuletzt geändert von Jochen_675 am Fr 9. Feb 2018, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten