Brit Triple Challenge 2019?

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

tractioncontrol.de
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 11:52
Vorname: Karsten
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Brit Triple Challenge 2019?

Beitrag von tractioncontrol.de » Do 15. Feb 2018, 08:14

Hallo Kay,
ich wollte weniger die gelaufene Saison aufarbeiten, eher die teilweise kuriosen Entwicklungen etwas beleuchten....
Teilnehmer zusammen zu sammeln und über Konditionen zu verhandeln, setzt wie Du es schon schreibst vorraus a.; genug Teilnehmer zusammen zu bekommen, und b.: einen Veranstalter zu finden, der genug Reserven eingeplant hat, um nachgeben zu können. Das wird beides schwer.
Natürlich ist ein volleres Feld einer Klasse auch für andere Veranstalter interessant, und es wird gebuhlt....freier Markt, und schon wird wieder knapp kalkuliert.
Nur eine relativ volle Klasse gibt dem Veranstalter die Möglichkeit, Goodys von Herstellern o.ä. zu beschaffen, nur dann ist für die Hersteller es interessant.
Der übliche "früher war ales besser" Spruch, trifft auch hier zu, früher gab es Rennserien, die Konditionen kamen irgendwann im Frühjahr, und dann konnte man mitmachen, oder nicht.
Heute wird jedes, aber auch wirklich jedes Detail diskutiert und kritisiert, weil man die Möglichkeit und viel mehr Infos hat. Das kann man eigentlich auch niemandem verdenken, aber es muss relativiert werden!
Das war das wo ich drauf hinaus wollte. Ein Beispiel: Da werden Abstimmungen gemacht z.B. zu den Strecken, um die Wünsche in relation berücksichtigen zu können, und schon wird das als Recht der mitbestimmung verstanden, und man ist "sauer" weil sein persönlicher Wunsch nicht in Erfüllung geganen ist. Wie gesagt, ich will damit sagen, das auch mal Unzufriedenheit erzeugt und herbeigeredet wird. Das kann sich nur jeder selbst beantworten, und wenn jemand wirklich nicht zufrieden ist, dann ist auch gut wenn er geht, anstatt anderen die Stimmung zu vermiesen.
Wenn da dann Serien bei heraus kommen, wo die Summe der Gaststarts billiger ist als eine permante Nennung, muss ich das ja nicht verstehen....

Wir wollen einen Cup/Challenge/Trofeo mit geilen Leuten, guter Stimmung und gutem Sport, und ich denke das wir durch das zusammenlegen auch gute Chancen haben das umzusetzen!
Wer will, macht mit. (letzter Tag frühbucher Rabatt,HEUTE!)

Gruß,
Karsten
Zuletzt geändert von tractioncontrol.de am Do 15. Feb 2018, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

klie
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:46
Vorname: Kay
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Brit Triple Challenge 2019?

Beitrag von klie » Do 15. Feb 2018, 11:27

Hi Karsten,
ich verstehe, dass das Thema schwierig ist und bleibt. In dem Umfeld der Serien, die ich als Permanentstarter bisher gefahren bin, kann ich deine Erfahrungen bezüglich des "Meckerpotenzials" der Teilnehmer und der Stimmungslage nicht teilen. Mag sein, dass da Cup/Challenge eine Ausnahme bilden...

Ich habe bei dir allerdings nicht so das Gefühl als wenn Du so richtig Veranstalter-unabhängig diskutieren möchtest:
15. Feb 2018, 08:14 » tractioncontrol.de hat geschrieben:Wir wollen einen Cup/Challenge/Trofeo mit geilen Leuten, guter Stimmung und gutem Sport, und ich denke das wir durch das zusammenlegen auch gute Chancen haben das umzusetzen!
Wer will, macht mit. (letzter Tag frühbucher Rabatt,HEUTE!)
klingt eher nach Werbung für diese Saison als nach konstruktiven Überlegungen für die Kommende ;-)

Trofeo interessiert mich grad mal übrigens die Bohne, die können alle in die ProThunder, da müssten die dann auch nicht mit 10 Hanseln in 5 Wertungen fahren. (Die Trofeo ist ja übrigens mit ein Grund warum die Situation heute so ist wie sie ist. Weil der Herr Schröter der Meinung war, eine identische Serie wie die etablierte ProThunder auszurufen und der Herr Töns darauf mit dem Angebot der SuperTriples reagiert hat...)

Um eine Konsolidierung kommen wir nicht herum, wenn wir in dem Umfeld weiter fahren wollen, das ist schon klar.
Mein Vorschlag wäre, bei den einschlägigen Veranstaltern schon mal das Terrain zu sondieren, wie denn eventuelle Konditionen für die nächste Saison aussehen könnten und diese hier zur Diskussion zu stellen. Ich bin gerne bereit bei diesem Part mitzumachen.

Beste Grüße
Kay
Grau ist gut, grün ist schlecht...

tractioncontrol.de
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 11:52
Vorname: Karsten
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Brit Triple Challenge 2019?

Beitrag von tractioncontrol.de » Do 15. Feb 2018, 12:31

Hallo Kay,
wie immer, ist viel dran an dem was Du sagst/schreibst.
ja, und wirklich unparteiisch ist auch nicht einfach, in Cup und Challenge haben wir nun einige schöne Jahre verbracht, trotzdem mag ich Wolf und seine Ideen auch.
Allerdings glaube ich nicht an eine planbare Konsolidierung, das wird sich von allein "Gesundschrumpfen", Du bekommst die Leute nicht unter einen Hut....

Danke und Gruß,
Karsten
Benutzeravatar

klie
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:46
Vorname: Kay
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Brit Triple Challenge 2019?

Beitrag von klie » Do 15. Feb 2018, 13:01

15. Feb 2018, 12:31 » tractioncontrol.de hat geschrieben: Allerdings glaube ich nicht an eine planbare Konsolidierung, das wird sich von allein "Gesundschrumpfen", Du bekommst die Leute nicht unter einen Hut....
Hi Karsten,
vielen Dank für deine Einschätzung aber als Optimist glaube ich immer an das Empathische und Gute im Menschen :D
Noch mehr schrumpfen geht ja kaum...

Vielleicht kriegen wir da ja doch noch was auf die Reihe, schauen wir mal, Versuch macht kluch ;-)

Beste Grüße
Kay
Grau ist gut, grün ist schlecht...
Benutzeravatar

Devil_t
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 120
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:38
Vorname: Tom
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Aßling/Oberbayern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brit Triple Challenge 2019?

Beitrag von Devil_t » Do 15. Feb 2018, 14:30

Hi Karsten, Kay und alle anderen Interessierten!
Ich hab mich jetzt mal eingelesen in Eure Freds und Argumente.
In den vergangenen Woche habe ich mich weitestgehend aus diesen Diskussionen rausgehalten.
Auch, weil sowohl Till als auch ich in dieser Saison keine Dauernennung in einer der diskutieren Cups abgeben werden, sondern uns auf DLC bzw. Gaststarts konzentrieren.
Nichtsdestowenigertrotz liegt mir die Idee/Möglichkeit, möglichst viele Tona und Streety Fahrer in einer gemeinsamen Cup Veranstaltung erneut zu vereinigen, sehr am Herzen! Die Gründe dafür und die entsprechenden Vorteile sind ja oben bereits hinlänglich diskutiert.
Jeder Interessierte wird natürlich seine subjektiven Veranstalter-Favoriten haben. Ich denke, dass aber trotzdem alle mal an EINEN Tisch müssen - persönlich anwesend und Auge in Auge die Vor- und Nachteile je Cup diskutieren und dann, im Optimalfall, eine konsolidierte Meinung generiert haben.
Mit diesem ggf. entstehenden Mehrheitsvotum sollte man dann mit dem favorisierten Veranstalter reden und verhandeln! Dies sollte dann eine win/win-Situation für alle Beteiligten (Fahrer/Veranstalter) generieren! Das sollte nur jeder mal den Arsch in der Hose haben und bereit sein, zu einem Termin nach der Saison zu kommen und mal MITZUHELFEN und nicht nur zu konsumieren und zu 'Meckern'!
Ein preiswertes Hotel in der Mitte des Landes sollte sich schnell finden. Dort besprechen wir dann die Saison 2019 und alles oben genannte und haben nebenbei noch einen prima gemeinsamen Abend im Kreise hässlicher Kringelgesichter.....!
Was haltet ihr davon?
Ich bin gerne bereit das zu organisieren und stelle mich auch - wenn gewünscht - gerne für die dann folgenden weiteren Gespräche und Verhandlungen als neutraler Vertreter der Fahrerinteressen zu Verfügung! Es muss für 2019 wieder etwas GEMEINSAMES möglich sein....!
Gruß vom Tom #33
Greetz vom Tom #33

Je älter wir werden - umso schneller waren wir früher!!
Benutzeravatar

klie
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:46
Vorname: Kay
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Brit Triple Challenge 2019?

Beitrag von klie » Do 15. Feb 2018, 16:54

Hi Tom,

guter Vorschlag, ich bin immer gerne bereit mich mit den anderen Rennnasen zu treffen... :D

Aber was genau wollen wir denn da untereinander aushandeln?
Ich meine, die Rahmenbedingungen stehen doch eigentlich fest oder sehe ich das verkehrt?
Möglichst viel und exklusive Fahrzeit auf attraktiven Strecken/Events, gut organisiert, zu möglichst günstigen Konditionen...

Lasst uns doch erst einmal sondieren :lol: und Vorschläge der Veranstalter einsammeln bevor wir eine Mitgliederbefragung starten :wink:

Beste Grüße
Kay
Grau ist gut, grün ist schlecht...
Benutzeravatar

edwynhund
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 299
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:24
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brit Triple Challenge 2019?

Beitrag von edwynhund » Do 15. Feb 2018, 17:20

Hallo Leute,

Ich war ja letztes Jahr das erste mal bei der T-Challenge dabei und fand das Format sehr angenehm, nur die Fahrzeit war mir persönlich etwas zu wenig.
Ich finde ja die Idee alle Triple-Fahrer wieder zu einer Serie zu vereinigen sehr löblich, aber es ist immer sehr schwierig alle Leute unter einen Hut zu bekommen. Sei es von den Terminen her oder von den Konditionen (Preis, Veranstalter etc.)
Ich habe es dieses Jahr bei mir selber gesehen das es äußerst schwierig war die richtige Serie zu finden um möglichst an vielen Terminen teilzunehmen.

Aber ich würde es sehr begrüßen wenn sich nächstes Jahr wieder mehr Fahrer zu einer Serie zusammen finden würden. Das würde der Gemeinschaft echt gut tun.

In dem Sinne wünsche ich allen eine knitterfreie Rennsaison und freue mich persönlich auch schon wieder auf die T-Challenge 2018.

Gruß
Micha
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße

2023 Triumph-Challenge

Youtube-Kanal

sakasanje
Tripler
Tripler
Beiträge: 22
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 09:58
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Brit Triple Challenge 2019?

Beitrag von sakasanje » Do 15. Feb 2018, 18:50

Meine kurze Meinung als Unbeteiligter:

Offensichtlich herrscht ja im Fahrerlager schon keine Einigkeit, sonst hätte man mit einer Stimme mit dem Veranstalter gesprochen und dann hätte die Meinung auch bedeutend mehr Gewicht. So haben sich halt Grüppchen gebildet, wo Jedes seine eigene Suppe kocht bzw. zu einem anderen Veranstalter geht (auf die scheinbaren Animositäten zwischen den Veranstaltern geh ich gar nicht erst ein). Wenn, dann sollte man erstmal wieder diese Grüppchen zusammenbringen, bevor man irgendwie an die Veranstalterseite rangeht.
Antworten