Übersetzung und Kette für Rennstrecke

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

jackherer
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzung und Kette für Rennstrecke

Beitrag von jackherer » Fr 12. Jun 2020, 10:20

116 oder 118 geht beides. Bei 116 hättest du halt einen minimal kürzeren Radstand. Ich behaupte mal dass der durchschnittliche Hobbyfahrer den Unterschied nicht spürt. Mach dir keinen Kopf, ich fahre 15/48 mit 118 Kettenlänge. Nimm 118, dann solltest du ziemlich genau den original Radstand haben.
Benutzeravatar

jackherer
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzung und Kette für Rennstrecke

Beitrag von jackherer » Fr 12. Jun 2020, 10:23

coke hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 21:22
Meine Kette ist 115 Glieder lang und ich fahr 15/47 sowie 15/49
Geht das? Kann doch eigentlich nur eine gerade Anzahl an Kettengliedern sein oder :wink:
Benutzeravatar

coke
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:57
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzung und Kette für Rennstrecke

Beitrag von coke » So 14. Jun 2020, 11:30

War vom Vorbesitzer schon so. Muss immer ein Glied wegnehmen, wenn ich ne neue 116er drauf mach. Bei 116 hängt sie extrem durch, wüsste nicht, wie das mit 118 funzen soll :)
Benutzeravatar

Duffy
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 181
Registriert: Di 5. Okt 2010, 08:32
Vorname: Jens
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Waldalgesheim
Geschlecht:

Re: Übersetzung und Kette für Rennstrecke

Beitrag von Duffy » Di 21. Jul 2020, 11:06

HHeizer hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 11:12
Nach dem, was ich hier und im Übersetzungsthrread gelesen habe, sollte 15/47 für mich eigentlich passen.
Problem ist, dass ich schon regelmäßig Hockenheim GP fahren möchte und nicht Ritzel & Kette wechseln müssen möchte.

Jetzt kam mir die Idee 16/49 zu fahren und für Hockenheim ein 47 Kettenrad drauf (ist ja schnell gewechselt).
Mit 16/47 (Serie) kam ich da letztes Jahr hin, bin nicht der allerschnellste.

Frage ist, kann man 16/49 und 16/47 mit der gleichen Kette fahren? Wenn ja wie viele Glieder? 116 oder 118?
Falls es noch aktuell ist...
Ich war gestern mit der Daytona in Hockenheim auf GP Kurs. 15-47 ist in Hockenheim defintiv zu kurz. Auf der Parabolika jede Runde in Begrenzer gekommen und habe dann bissl Gas weg genommen.
Ich würde in Hockenheim wohl 16-48 fahren...
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!

[url=http://svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650&details=1138]Meine SV 650S K3[/url]

Die 07er EX
Antworten