nordschleife

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

Topic author
Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Fr 24. Aug 2007, 20:19

hey GuidoHH
darf mer ma fragen wies dich gelegt hat und was dabei alles zu bruch ging??

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Fr 24. Aug 2007, 20:22

GuidoHH hat geschrieben:Im Mai auf der Nordschleife in der Eiskurve Vorderrad
eingeklappt.............
Lenkerstummel glatt durchgerissen
Verkleidung zerkratzt und gerissen
Heckteil zerborsten
Fußrastenhalter abgerissen
Blinker und Spiegel in die Tonne
Tank hat eine Beule.
[url=http://www.siteupload.de/p412445-DSC00013JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t412445-DSC00013JPG.JPG[/img][/url]

und wenn man sie von der richtigen Seite fotografiert,
sieht sie aus wie neu [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]

Grüße GuidoHH
:mrgreen:

Topic author
Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Fr 24. Aug 2007, 20:35

thx PDT_Armataz_07 PDT_Armataz_07

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Fr 24. Aug 2007, 21:44

Was Krass ist sind die knapp 300 Meter Höhendifferenz innerhalb der Strecke. Da ist in Breitscheid Sonne und im Pflanzgarten oder Brünnchen Schneeregen. Das macht die Strecke noch Unberechenbarer.
Also immer schön im Hochsommer auf die Schleife :mrgreen:
Jage nur das was du auch töten kannst...

D101
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 21:54
Wohnort: 53347 Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von D101 » Mi 29. Aug 2007, 23:28

Tja, da hats heut die zweite Daytona ausm Forum auf der Nordschleife erwischt :-(
Bin Kallenhard runter, in Schräglage zu früh ans Gas (im Zusammenspiel mit zuviel Luft im hinteren Pneu), das Hinterrad den Grip verlohren und weg war ich.
Mir ist nix weiter passiert (Schwabenleder sei Dank), meine Kleine dafür um so mehr... der Sturzpad-Halter (die von GSG), hat nen Riss in den Motorblock gedrückt :-(
Ich werd mich erstmal auskurieren und den laaaaaaangen Winter für den Wiederaufbau/Umbau auf Rennstrecke nutzen!

MfG
Proud to be a Rheinländer!

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Do 30. Aug 2007, 08:55

oh no

[smilie=hateit.gif]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 30. Aug 2007, 09:03

[smilie=eek.gif] Oh nein! Schöne Kacke!!!!

Zum Glück ist dir nichts passiert :!:

Gut ist auch, dass du anscheinend genau weisst, warum du abgeflogen bist. Mit wieviel bar bist du mit welchen Reifen gefahren?
Was mich auch noch intressiert als GSG-Besitzer, ist der Schaden, der durch die Halterung am Motor entstanden ist.
Wäre dir sehr dankbar, wenn du mal Fotos machen könntest, aber erst sobald du wieder richtig fit bist :-|

Lass den Kopf nicht hängen, könnte schlimmer sein!

Mitfühlende Grüsse
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paradox » Do 30. Aug 2007, 10:16

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Das wichtigste ist das einem selber nichts passiert ist!

Wie siehts mit dem Riss im Motorblock aus? Ich meine wenn die Sturzpads die VErkleidung schützen und den Motor dafür auf dem Gewissen haben werde ich dafür kein Geld ausgeben und lieber die VErkleidung in den Kauf nehmen bei nem Sturz.

Topic author
Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Do 30. Aug 2007, 10:28

ein beweis dass des teure schwabenleder hilft zum glück haste da gut investiert PDT_Armataz_07

aber wegen motor ist echt heftig!!
wie schon gesagt..bilder bericht usw sobald es dir schmerzfrei möglich ist..


und gute besserung ;)

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Do 30. Aug 2007, 11:21

Das wichtigste hab ich vergessen:

Auch von mir Gute Besserung

D101
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 21:54
Wohnort: 53347 Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von D101 » Do 30. Aug 2007, 12:19

Danke für die Genesungswünsche!

Ich hab mal eben Fotos von der Kombi gemacht, vom Motorrrad mache ich morgen.
Der Doc hat den Arm geröngt, nur eine Prellung, nix abgesplittert oder gebrochen.
Ich muss schon zugeben, die hat ihren Dinest sehr gut geleistet, mit n bisschen Kosmetik seitens der Firma Schwabenleder ist die schnell wieder Fit!

[img]http://web93.server21.greatnet.de/pics/crash/CIMG2206.jpg[/img]

[img]http://web93.server21.greatnet.de/pics/crash/CIMG2208.jpg[/img]


MfG
Proud to be a Rheinländer!

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Do 30. Aug 2007, 12:51

jo, die sieht noch ziemlich fit aus.

Bei welcher Geschwindigkeit bist du abgestiegen?

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Do 30. Aug 2007, 16:30

Oha, auch von meiner Seite gute Besserung.
Jage nur das was du auch töten kannst...

GuidoHH
Tripler
Tripler
Beiträge: 36
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:16
Wohnort: 22297 Hamburg

Beitrag von GuidoHH » Do 30. Aug 2007, 17:44

Moin, Moin

erstmal Gesegungswünsche von mir als Leidensgenosse im doppelten Sinn
(Nordschleife im Mai, vier gebrochene Rippen seit Freitag)

mit Kallenhard hast du dir natürlich eine der schwierigsten Streckenabschnitte
zum Absteigen ausgesucht, ich glaube ich hab in all den Jahren noch keine
flüssige linie für Kallenhard gefunden, wenn du Adenauer Forst geradeaus gefahren wärst, hätte ich dich geohrfeigt. PDT_Armataz_18

Das mit den Sturzpads ist so eine Sache, da sie meinstens starr mit Rahmen oder Motor verbunden sind, leiten sie bei einem heftigen Sturz natürlich
die gesamte Energie in den Rahmen oder Motor.
Bei meinem Abgang im Mai hat der Tank die ganze Wucht abgekriegt und der konnte sich kaltverformen (kleine Beule). Eine kaputte verkleidung
kannst du spachteln oder neu kaufen, bei Rahmen und Motor folgt meist
nur noch ausschlachten.

Mit deinem Rennkombi bist du jetzt auf jedem Motorradtreff
der Held.
:mrgreen: :mrgreen:

Grüße GuidoHH

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Do 30. Aug 2007, 21:28

Shit....aber auch von mir ein dickes HALLELULJA, dass dir nicht wildes geschehen ist.
Trotzdem s...TsssTsss...e PDT_Armataz_20
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Antworten