Update:
Ich könnte kotzen. Die Lichtmaschine war tatsächlich defekt, mit der Neuen inkl Regler hab ich wenigstens wieder ordentlich Strom.
Der inzwischen 3. Pickup hat am Fehler nichts verändert, dann hab ich den Kühlmitteltemp ausgelesen, die war über den gesamten Zeitraum plausibel. Den Lufttemperatursensor hab ich mal abgesteckt und bin gefahren, ohne dass sich am Fehler was geändert hat, da denke ich, der Sensor ist es nicht, wenn es genauso Auftritt, wenn der Sensor nichtmal angesteckt ist. Dann hab ich den Map-Sensor angesteckt und endlich hat sich was geändert, sie lief im unteren Drehzahlbereich immer ein bisschen komisch, aber der eigentliche Fehler war nicht mehr da. Da hab ich mich gefreut und den Map-Sensor (ich hatte noch einen von einer Speed Triple, gleiche Teilenummer) getauscht, nur um festzustellen, dass der Fehler auch gleich wieder da war, da war ich eigentlich schon genug bedient.
Doch dann Kam der GAU, ich hab die Schrauben am Limadeckel nachgezogen und dabei das Kraftstoffpumpen Relais mit Gummihalterung abgenommen. Und dann hat's puff gemacht. Es war leider die Isolation vom kabel von Steuergerät zu Kraftstoffpumpenrelais kaputt und ist genau an der Stelle mit Masse von Motor in Berührung gekommen. ECU wahrscheinlich im Sack, licht geht noch Einwandfrei, es ist als ob der Killswitch drinnen wäre (ist er aber nicht).
Also zusammengefasst, der Fehler ist immer noch da, nur ist jetzt auch gleich noch das Steuergerät kaputt. Ein Tag zum Vergessen.
Meine Tona Spiint :/
-
Topic author - Warmfahrer
- Vorname: Marcel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
-
- Daytonator
- Vorname: Moritz
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Check mal die Sicherungen…
Aber…hast du die ganze Zeit ohne Map Sensor herumoperiert??
Aber…hast du die ganze Zeit ohne Map Sensor herumoperiert??

http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
-
Topic author - Warmfahrer
- Vorname: Marcel
- Daytonafarbe: Tornado Red
Re: Meine Tona Spiint :/
Sicherung hab ich überprüft, die hat überlebt, leider.
Naja fast ich bin so ca. 10km mit elektrisch abgesteckten Sensor (den Schlauch hab ich wegen Falschluft drauf gelassen) gefahren. Ich hab Sensor für Sensor ausprobiert, ob sie dann anspringt und wie sie sich dann fährt. Dann hab ich einen neuen verbaut und angeschlossen.
Naja fast ich bin so ca. 10km mit elektrisch abgesteckten Sensor (den Schlauch hab ich wegen Falschluft drauf gelassen) gefahren. Ich hab Sensor für Sensor ausprobiert, ob sie dann anspringt und wie sie sich dann fährt. Dann hab ich einen neuen verbaut und angeschlossen.
Hier könnte ihre Werbung stehen! ![breakdance [smilie=breakdance.gif]](./images/smilies/breakdance.gif)
![breakdance [smilie=breakdance.gif]](./images/smilies/breakdance.gif)
-
- Daytonator
- Vorname: Moritz
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Ohne, dass alles angeschlossen ist weißt du garnix…
TuneECU ist dein Freund bei der Daytona!
TuneECU ist dein Freund bei der Daytona!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0