kurze beschreibung. meine dame ist vom febr. 2007 und hat 14 000 kilometer drauf. ich fahr jeden tag zur arbeit 20 km am tag. gestern,kurz bevor ich ankam,stell das moto. hin und da merk ich wie das display leicht dunkler wurde,kurz skeptisch gewesen,aber keine zeit gehabt, da ich schaffen muste. dann um 19 30 uhr,ich aufs motor. will anmachen und nur klack klack,nix ging mit anmachen und jedes mal wennich sie anmachen wollte ging das display aus und fuhr wieder hoch. nach ein paar mal wurde das display schließlich schwarz,kein licht vorne usw. dann wollt ich sie im 2 gang berg ab anfahren lassen,keine chance. ich hatt dann kein bock mer,sch.. warm gewesen,dann hab ich sie bei uns im parkhaus geparkt,abgesperrter bereich,sonst wär von ihr nach dem abend gestern nix mehr übrig gewesen. heut hat ich frei,fahr hin,adac angerufen,derr kam,holte einen hilfsstarter und sie sprang auch gleich an,aber aber dann.... sobald er sie abklemmte sagte die batt vollends ab und die lady ging wieder aus. dann nochmal probiert,dann hat er die spannung gemesen und siehe da,die batterie baut bei laufendem motor ab.fazit, die lichtmaschine ist kaputt!!! sicherungen noch gecheckt,nix zu machen. abgeschleppt und zum dealer nach filderstadt (stuttgart). ich hab alles erzählt,der mech wollts net glauben,das gleiche spiel wie der vom adac,erst hat er sich gefreut aber dann hat er auch gemesen und danach gleich hat der dumm aus der wäsche gekuckt,wollt dem vom adac nicht glauben. danach meinte er auch,lichtmaschine oder stromregler defekt,sieht aber nach lm aus. batterie evtl noch zu retten,kann man wieder aufladen,sonst 89 euro,aber die würde ich auch ersetzt bekommen,da es ein folgeschaden wäre.geht ja noch auf garantie alles,zum glück,weil der mech am anfang gleich meinte...oh des würd teuer.falls die batt nicht zu retten ist und die sie nicht übernehmen,hol ich selber eine,gibts bei ebay neu für 32 euros. jetzt darf ich sie erst nächste woche donnerstag abholen,kotzt mich an.naja,was soll mer machen,shit happens!