Ganganzeige spinnt

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
friesenjung
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:11
Vorname: david
Daytonafarbe: Graphite

Ganganzeige spinnt

Beitrag von friesenjung » Mi 15. Mai 2013, 22:56

Moin Moin!
Ich bin seit kurzem Besitzer einer 08'er Daytona und der Vorbesitzer hatte einer der Kontermuttern am Schaltgestänge vergessen (es gibt eine rechts- und eine linksdrehende Mutter).
Hab ich allerdings ziemlich bald bei der ersten Fahrt auf der Autobahn bemerkt und mir die fehlende Mutter gleich besorgt und das selbst eingestellt, leider spinnt seitdem die Ganganzeige! :?

Es funktioniert alles, das heißt die Gänge flutschen alle rein wie Butter, aber beim 1. und 2. und manchmal auch im 3. Gang wechselt die Anzeige (nur die Anzeige) zwischen zwei Gängen hin und her..

Und auch wenn man ja fast nie auf die Anzeige guckt, wollt schon ganz gern dass das alles funktioniert und der Vorbesitzer zeigt sich nciht besonders kooperativ :twisted:

Weiß jemand was der Fehler sein könnte ? Irgendwas, dass man elektronisch einstellen (lassen) kann ?

Werde das wahrscheinlich sowieso die Tage beim Händler checken lassen, aber über hilfreiche Infos wäre ich trotzdem dankbar!

Liebe Grüße von meiner Rock'n'Roll Lady und
david
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ganganzeige spinnt

Beitrag von TonaTreiber » Mi 15. Mai 2013, 23:34

Die Ganganzeige ist son Problem bei der Dona. Die verdreckt gerne mit der Zeit und dann kommts zu diesen Wacklern.

Die habe ich auch und es gibt auch irgendwo hier nen Thread dazu. Man kann das Teil reinigen, allerdings muss man dafür das Kettenritzel so weit ich mich entsinnen kann abbauen. Das hält dann wieder ne Weile. Oder eben nen neuen Sensor einsetzen. Oder - so wie ich - einfach mit leben, denn das tut eigentlich nicht weh ;)

Wie gesagt, Forensuche gibt dir da genauere infos.
Antworten