Sound meiner Daytona

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sound meiner Daytona

Beitrag von Synthetic » Do 20. Feb 2014, 16:31

Gibt zwei Dichtungen aus Metallgewebe, Nr. 6 auf der Explosionszeichnung, sowie die Dichtungen vom Krümmer/Motorblock, Nr. 25
http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=100058578-1-2&block_03=610400
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
Freck

Re: Sound meiner Daytona

Beitrag von Freck » Do 20. Feb 2014, 23:44

20. Feb 2014, 16:31 » Synthetic hat geschrieben:Gibt zwei Dichtungen aus Metallgewebe, Nr. 6 auf der Explosionszeichnung, sowie die Dichtungen vom Krümmer/Motorblock, Nr. 25
http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=100058578-1-2&block_03=610400
Ich bin jetzt arbeiten und draußen ist dunkel daher kann ich nicht schauen aber sind die den von Außen sichtbar? Für mich wirkt das so als müsste ich das ganze Zeug abschrauben.

Hoffenltich irre ich :)
Benutzeravatar

docvale846
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 607
Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:21
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 10249 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sound meiner Daytona

Beitrag von docvale846 » Fr 21. Feb 2014, 08:34

Ob die Dichtungen vorhaben sind erkennt man auch von außen.

Das sieht dann so aus:
https://imageshack.com/i/ng20130218175420j
Gruß
André


www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube

Topic author
Freck

Re: Sound meiner Daytona

Beitrag von Freck » Di 10. Jun 2014, 05:12

Eine Erklärung warum meine Kleine wohl anders klingt als andere:

Die Kamera im Video ist genau auf dem Lenker montiert. An dieser Position sollen sich wohl die Ansauggeärusche des Motors für die Luft sammeln aufgrund der Reflektion durch die Verkleidung. Daher hört sich meine so "kernig" an aber wenn andere Tripel an mir vorbei fahren ein typisches 3 Zylinder "zirpen" zu hören ist.

Stimmt ihr der Erklärung zu? Für mich klingt sie schlüssig.

Topic author
Freck

Re: Sound meiner Daytona

Beitrag von Freck » Mo 2. Feb 2015, 15:39

Hallo zusammen,

da ich jetzt mein Moped über den Winter beim Wilfried hatte und er einiges dran gemacht hat konnte ich vergangene Woche schon mal probe hören da er von dem Ergebnis selbst so begeistert war.

Der Motor ist jetzt selbst im kalten Zustand extrem leise selbst ohne Verkleidung und hauptsächlich ist nurnoch der Auspuff zu hören.

Was hat er gemacht? Vieles aber was wohl hauptsächlich für das Ergebnis verantwortlich war ist die komplette Erneuerung der Steuerkette inklusive Schienen. Als großes Manko hat Wilfried festgestellt, das irgendwer meinen Kettenspanner FALSCH HERUM eingebaut hatte. Ich verstehe von dem allem nicht sehr viel aber so wie er mir an meiner Schiene gezeigt hatte ist diese vom Spanner gequetscht und verformt worden.

BTW: Ich habe eine 08er Tona und nicht wie der Gebrauchthändler gesagt hatte eine 09er
Benutzeravatar

DaytonaAUT
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 23:16
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Nähe Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Sound meiner Daytona

Beitrag von DaytonaAUT » So 21. Jun 2015, 23:25

Werde das Thema mal wieder hochholen. Habe einen sehr ähnlichen Klang wenn ich mit Kamera fahre. Klingt überhaupt nicht so wie ich es unterm fahren empfinde und auch nicht wie so ein 3- Zylinder klingen soll.

Hast den Grund dafür im Endeffekt gefunden?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Antworten