Lautes Rasseln nach längerer Standzeit

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
Timo123
Tripler
Tripler
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 14:12
Vorname: Timo
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Lautes Rasseln nach längerer Standzeit

Beitrag von Timo123 » Fr 21. Sep 2018, 17:49

Moin Leute,

wenn meine Triumph etwas länger steht (ca. 1 Monat, traurig das sie während der Saison überhaupt so lange steht) rasselt sie sehr laut.
In dem Video ist es sehr gut zu hören. Klingt nach Steuerkette oder was meint ihr? [smilie=confused.gif]

Sie hat 25.000 km gelaufen.


[youtube][/youtube]

Fenix
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 23:24
Daytonafarbe: Tornado Red
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Lautes Rasseln nach längerer Standzeit

Beitrag von Fenix » Fr 21. Sep 2018, 19:03

21. Sep 2018, 17:49 » Timo123 hat geschrieben:Moin Leute,

wenn meine Triumph etwas länger steht (ca. 1 Monat, traurig das sie während der Saison überhaupt so lange steht) rasselt sie sehr laut.
In dem Video ist es sehr gut zu hören. Klingt nach Steuerkette oder was meint ihr? [smilie=confused.gif]

Sie hat 25.000 km gelaufen.


[youtube][/youtube]
Würde auch steuerkettenspanner sagen.
wennste den wechselst nimm am besten direkt nen manuellen, aber Achtung: brauchst eine Adapterplatte damit dir das öl nich raus kommt, die facelift-tona funktioniert iwie auch mit öldruck am Spanner.
Mach die Adapterplatte aber nicht zuuu dick, bei mir isses nämlich so das ich die Mutter bald nimmer weiter spannen kann weil die Platte allein schon 4mm des weges weg nimmt.
außerdem musste dich beim mauellen damit abfinden das die genau an der schraube alle 100km ein großer Tropfen öl raus kommt, nach 2-3 touren is die Seite des Motorblock dann mitn Ölfilm bedeckt, is aber nix wildes.

Kann aber auch sein das sich das Geräusch bald verdünnisiert weil der Spanner grade kurz davor ist eine Raste weiter zu springen, würde es aber nicht drauf anlegen.
Zuletzt geändert von Fenix am Fr 21. Sep 2018, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten