Seite 1 von 1

Triumph Daytona 675 Ruckelt bei höhrer Temperatur

Verfasst: So 25. Jul 2021, 23:42
von Timo123
Moin Leute,

Bin heute 400km in der Harz gefahren und habe aktuell akute Probleme mit meiner Daytona.

Wenn ich durch größere Orte oder Städte fahre fängt die gute nach längerer Zeit an zu ruckeln, so schlimm das sie fast aus geht.

Die Wassertemperatur ist allerdings in Ordnung, heute maximal 7 Balken, Außentemperatur so >25° und schwül.

Sobald ich dann wieder am Hahn reiße wird es besser und nach 3-4km freie Fahrt ist alles wieder in Ordnung.

Hat jemand eine Vermutung?

Gruß Timo

Re: Triumph Daytona 675 Ruckelt bei höhrer Temperatur

Verfasst: Mi 28. Jul 2021, 07:31
von Timo123
Keiner eine Idee? Ich habe den Ansauglufttempertursensor habe ich geprüft der lag bei 2,6kohm und nach dem heiß machen mit dem Heißluftföhn ich der runter auch 300 ohm meine ich.
Ich habe mit einem Hilfsbereiten Händler gesprochen der sagte pickup tauchen, was meint ihr?

Re: Triumph Daytona 675 Ruckelt bei höhrer Temperatur

Verfasst: Mi 28. Jul 2021, 08:37
von Stouley
Ich würde wenn sich die Wassertemperatur normal verhält auch mal Pickup und Zündkerzen tauschen.

Re: Triumph Daytona 675 Ruckelt bei höhrer Temperatur

Verfasst: Fr 30. Jul 2021, 07:34
von Timo123
Okay dann werde ich nach meinem Urlaub den Pickup tauschen.

Re: Triumph Daytona 675 Ruckelt bei höhrer Temperatur

Verfasst: Mo 16. Aug 2021, 07:54
von terence1000
Weil es mich jetzt auch das zweite mal mit dem Pickup erwischt hat, überlege ich für die Rennstrecke gleich einen kompletten LiMa Deckel mit dunktionierender LiMa und Pickup zum Tausch zuzulegen. Passt der Deckel von 09-12 auf 06-08er Baujahr? Rotor und Stator sind gleich, am Deckel selbst hat sich die Teilenummer geändert. Vielleicht ja aber nur wegen der geänderten Lackierung.

Re: Triumph Daytona 675 Ruckelt bei höhrer Temperatur

Verfasst: Mo 16. Aug 2021, 08:51
von Oliver
Ja,kann man nehmen.

Re: Triumph Daytona 675 Ruckelt bei höhrer Temperatur

Verfasst: Do 19. Aug 2021, 14:54
von Timo123
Update zu meinem Problem, habe jetzt den Pickup getauscht da meine LIMA auch wieder einmal abgeraucht ist. Länge Testfahrt bei höhren Temperaturen steht noch aus.