Zündaussetzer Rennstrecke

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
Keyser
Tripler
Tripler
Beiträge: 31
Registriert: Di 8. Feb 2022, 19:23
Vorname: Urs
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Zündaussetzer Rennstrecke

Beitrag von Keyser » Do 1. Sep 2022, 14:24

Hey,
Gerade 2 Tage in oschersleben gewesen und nach nem halben Tag ungefähr hat meine Daytona Bj.2006 angefangen ein bisschen Probleme zu machen.
Beim extremen raus beschleunigen aus Kurven so bei 10.000 Umdrehungen ist es wie wenn sie sich verschlucken würde.ich hab’s im Titel mal zündaussetzer genannt bin aber viel zu viel Laie als das ich es so genau benennen könnte
Ist auf jedenfall wie ein verschlucken,ich zieh voll am Gas sie dreht nicht wirklich höher ,fängt sich dann meistens wenn das Moped wieder komplett aufgerichtet ist und dreht dann wieder höher.ist wirklich nur in den hohen drehzahlbereichen spürbar und soweit ich es gespürt hab auch wirklich nur beim raus beschleunigen aus den Kurven.mein Kollege mit dem ich unterwegs bin meinte gleich Zündkerzen,sonst jemand evtl ne Idee wo ich noch suchen soll!?
Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar

Claudio79
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 57
Registriert: So 3. Jan 2021, 10:08
Vorname: Claudio
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Zündaussetzer Rennstrecke

Beitrag von Claudio79 » Do 1. Sep 2022, 14:36

Moin vllt Probleme in der Spritzufuhr? Tank, Schlauch etc...
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 387
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Zündaussetzer Rennstrecke

Beitrag von Stouley » Do 1. Sep 2022, 14:38

Spritzufuhr (Beninleitung geknickt) und Pickup (Kurbelwellensensor) sind da wohl die ersten Kandidaten die ich mir anschauen würde.
Da lässt sich aber über die Suchfunktion viel dazu finden :)
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zündaussetzer Rennstrecke

Beitrag von Sordo » Sa 3. Sep 2022, 20:55

Benzinfilter ist auch noch im Rennen....... hättest vorbeikommen sollen, hätte alles dabei gehabt :roll:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

Topic author
Keyser
Tripler
Tripler
Beiträge: 31
Registriert: Di 8. Feb 2022, 19:23
Vorname: Urs
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Zündaussetzer Rennstrecke

Beitrag von Keyser » So 4. Sep 2022, 15:02

☺️du warst also die andere Daytona.hätt ich mir auch denken können das es jemand aus dem Forum ist.richtig häufig sind unsere Maschinen leider nicht mehr vertreten auf der Strecke
Benutzeravatar

Tobi_G
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 19:01
Vorname: Tobias
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Velen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Zündaussetzer Rennstrecke

Beitrag von Tobi_G » So 4. Sep 2022, 17:03

Hab exakt das gleiche Problem.
Gefühlt aber eher beim umlegen von rechts auf links und umgekehrt.
PickUp ist bei mir noch nicht soo alt und wurde mit einer defekten LiMa getauscht.
Wollte über den Winter mal in den Tank zum Filter gucken.

Meld dich mal wenn du weißt was bei dir die Ursache war.

Grüße
Antworten