erstes Mal zerlegen

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

Topic author
veNtriX
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:31
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Geschlecht:

erstes Mal zerlegen

Beitrag von veNtriX » Sa 11. Apr 2009, 18:10

Hai Leute,

ich sag euch gleich, ich bin stinksauer
Heute bin ich von meinem Schi-Urlaub nach Hause gekommen.
Voller Freude und wissend dass ich die komplette Verkleidung runternehmen muss hab ich die Daytona auch gleich aus der Garage rausgeholt
und angefangen zu schrauben.

Da fallen einem gleich diese sch*** Plastikschrauben auf und dann, dass der Vorbesitzer sich rein garnicht um den Zustand des Motorrades gekümmert hat.
Ich hab schon mit einigem gerechnet... aber ich bin echt verrückt geworden.
Sie ist saudreckig, an jeder Ecke, in jedem Spalt...zum kotzen. [smilie=beingsick.gif]
Meine hat Spiegelblinker und man hat die normalen blinkerkabel mit denen der Blinker mit einfachen Blockklemmen irgendwie mit dem Kabel (auf die Isolation)
zusammengeschraubt.
Dann hab ich einen Haufen Kratzer an den Deckeln links und rechts am Motor gefunden (glaube Kupplungsdeckel is einer davon - hab mich noch nicht allzu viel damit außeinandergesetzt). Frag mich wie die dort hinkommen wenn die Verkleidung nichts hat und sie angeblich unfallfrei ist!
Dann hat der liebe ILMOTO, der mein Service gemacht hat eine Schraube rechts bei einem der Deckel vergessen.
das Kühlmittel ist weit UNTERM MINIMUM.
Die schrauben beim Windschild sind billig mit einem Gummigegenstück montiert (hab ich ja überhaupt noch nie gesehen) Bei euch auch so?
Von denen fehlen überhaupt 2 der originalen Schrauben und sind einfach durch billig schwarzlackierte Schlitzschrauben ersetzt worden..
Mein Tank wackelt wenn ich ihn angreife und kommt am Rahmen an!! Was kann da sein?
Und noch ist mir vor ca 2 wochen als ich vom Händler nach Hause gefahren bin aufgefallen, dass meine Motormanagement Leuchte
dauernd leuchtet. Was kann da sein? ^^
Aber Hauptsache ordentlich Geld fürs "Service" kassiert! HomerBart


Einen Haufen an Arbeit und ich will sie am Dienstag anmelden, neue Reifen drauf und fahren... mal sehen ob sich das alles ausgeht...

:evil: :cry: :evil:
Zuletzt geändert von veNtriX am So 12. Apr 2009, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: erstes Mal zerlegen

Beitrag von michieggers » Sa 11. Apr 2009, 18:24

Oh mann sowas ist immer s...TsssTsss...e ich hatte das bei meiner 125ger damals auch da freut man sich auf sein Bike will endlich fahren und dann kommt ein ding nach dem anderen....

Bei mir meinte der Verkaufer auch noch ja alles in einem super Zustand Bremsen neu usw... naja ich dann damit zu meiner Werkstatt, letzt endlich musseten die kompletten Bremsen neu obwohl sie ja neu sein sollten und noch sonn paar sachen ich hatte dann ne Rechung von knapp 700€ bis das ding einigermaßen Verkehrssicher war. [smilie=wink2.gif]

Sowas kotzt einen nur noch an dann... aber das wird schon dafür ist das fahren dann umso schöner :mrgreen:

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: erstes Mal zerlegen

Beitrag von Paradox » Sa 11. Apr 2009, 18:30

Motormanagementleuchte leuchtet auf? OMG Ich glaube das ist wohl nicht wirklich gut! Würde sie mit nem Hänger wieder zum Händler geben und nochmal durchchecken lassen!

Topic author
veNtriX
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:31
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: erstes Mal zerlegen

Beitrag von veNtriX » Sa 11. Apr 2009, 18:39

Die Daytona ist mein erstes gebrauchtes Fahrzeug..
Mein 50ccm Moped war neu und sie sieht heute noch aus wie am 1. tag und teilweise sogar besser..

Naja es gibt ja 2 arten von leuchten und zwar gelb und das konstant und dann ein rot blinken wenn ich mich nicht täusche?
Gelb ist ja nicht so arg? Jedenfalls kann das sein, dass das wegen dem nicht passenden Blinkerrelais ist?
Weil der Vorbesitzer ist sie mit dem originalem gefahren und das ist ja nicht für LED ausgelegt... d.h. die blinker leuchten zu schnell und dass der cpu das als Fehler ansieht?
Ich hab leider erst zu Hause nachgesehen, weil ich ja nicht wusste was das ist und mir ist es auch erst kurz davor aufgefallen...

Und dann soll ich wieder zu "meinem" Händler oder zu nen anderen?
im Moment kann ich für nichts garantieren, was ich dem Händler alles antun würde..

TT-Renner
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 258
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:35
Vorname: Rafael
Wohnort: SZ-Thiede

Re: erstes Mal zerlegen

Beitrag von TT-Renner » Sa 11. Apr 2009, 18:49

Für mich klingt es, als ob es ein Unfaller ist. [smilie=thinking1.gif]

Topic author
veNtriX
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:31
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: erstes Mal zerlegen

Beitrag von veNtriX » Sa 11. Apr 2009, 19:00

TT-Renner hat geschrieben:Für mich klingt es, als ob es ein Unfaller ist. [smilie=thinking1.gif]
Rahmen und Gabel usw hat nichts.. Also umgefallen wird sie ihm sein, die Kratzer sind nicht sonderlich tief
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: erstes Mal zerlegen

Beitrag von rob » Sa 11. Apr 2009, 19:39

veNtriX hat geschrieben:Die Daytona ist mein erstes gebrauchtes Fahrzeug..
Mein 50ccm Moped war neu und sie sieht heute noch aus wie am 1. tag und teilweise sogar besser..

Naja es gibt ja 2 arten von leuchten und zwar gelb und das konstant und dann ein rot blinken wenn ich mich nicht täusche?
Gelb ist ja nicht so arg? Jedenfalls kann das sein, dass das wegen dem nicht passenden Blinkerrelais ist?
Weil der Vorbesitzer ist sie mit dem originalem gefahren und das ist ja nicht für LED ausgelegt... d.h. die blinker leuchten zu schnell und dass der cpu das als Fehler ansieht?
Ich hab leider erst zu Hause nachgesehen, weil ich ja nicht wusste was das ist und mir ist es auch erst kurz davor aufgefallen...

Und dann soll ich wieder zu "meinem" Händler oder zu nen anderen?
im Moment kann ich für nichts garantieren, was ich dem Händler alles antun würde..
dann geh lieber zu nem anderen, hat ja keinen sinn sich schwarz zu ärgern.
Hast du denn eine alternative bei dir in der nähe?

Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: erstes Mal zerlegen

Beitrag von Raupe » Sa 11. Apr 2009, 20:32

der Tank wackelt wahrscheinlich weil da links und rechts zwischen Tank und Rahmen so ein Gummipuffer sitzen sollte...
der machts sich aber ganz gern einseitig auf und davon, und dann wackelts...

hat ich auch schon zweimal :-)

Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 403
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: erstes Mal zerlegen

Beitrag von Maddin319 » Sa 11. Apr 2009, 23:08

Das mit dem Kühlmittelfüllstand ist normal !

Wenn man bei der Triumph nah an Max ist , dann bekommt man im sommer ein problem!

Und zwar geht der Überlauf direkt hinten auf den Reifen.

d.h. Zu viel Flüssigkeit = bei Temperatur (dehnt sich aus) hinterreifen wird nass..... Auf die Fresse fliegen vorprogrammiert!

Mein Kühlmittelstand ist teils bisl unter min , teils knapp drüber!

Das passt [smilie=agreed.gif]


Gut beim anderen ka, auf jeden fall nochmal zum dealer
mäh

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: erstes Mal zerlegen

Beitrag von michieggers » So 12. Apr 2009, 13:15

Also mein Stand ist bei warmen Motor knapp über max. und bisher is mein reifen auch noch nicht nass geworden

Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Re: erstes Mal zerlegen

Beitrag von Legan Ognir » So 12. Apr 2009, 13:21

zum kühlmittel: meins war auch mehr als voll (vom vorbesitzer oder händler so gemacht :?: )
aber das tropfelt nur etwas wenn der lüfter an war und das passiert ja meistens im stand, ich hatte also bis jetzt auch nur mal paar nasse stellen am boden aber der reifen war is jetzt immer trocken.

und bei deinen ganzen problem..kann man das nicht auf garantie machen? hast die doch beim händler gekauft oder nicht?

Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 403
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: erstes Mal zerlegen

Beitrag von Maddin319 » So 12. Apr 2009, 13:24

normal reicht knapp über min ..

hat mir übrigends ein Triumph Mechan. bestätigt [smilie=s094.gif] der 2 rad tech
aber wenn ihr keine probs habt ;) ist es ja egal
mäh

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: erstes Mal zerlegen

Beitrag von michieggers » So 12. Apr 2009, 13:27

Ja sicher reicht das da hast du vollkommend recht bei mir war ja nur dieses problem mit dem deckel das das halt immer weniger wurde deswegen habs dann gleich bis max. vol gemacht

sBullet
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 332
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 16:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Bruck/Leitha
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: erstes Mal zerlegen

Beitrag von sBullet » So 12. Apr 2009, 14:43

bei meiner iss der kühlmittelstand iwo bei min. knapp drüber oder knapp drunter^^ iss aber schon so seit 4k km so und sie fährt immernoch brav ;) alles was drüber iss, spuckt sie gnadenlos wieder aus.

Ich kann dir übrigends denn Ossimoto nur empfehlen ;)

Topic author
veNtriX
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:31
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: erstes Mal zerlegen

Beitrag von veNtriX » So 12. Apr 2009, 14:57

Also
bin gerade im Garten eifrig am putzen, polieren und ausbessern [smilie=s024.gif]


Ich hab sie privat gekauft aber deswegen verfällt die Herstellergarantie ja nicht, oder?
So wie rob meint, tendiere ich auch eher zu nen anderen Händler gleich zu fahren und dem die Fehler ausbessern lasse - was meint ihr?
Würde gerne nochn paar Meinungen zu dem hören..

Mir war natürlich klar, dass wenn der Motor warm ist, der Kühlmittelstand etwas ansteigt..aber im Betriebshandbuch steht ja
"im kaltem Zustand zwischen Min und Max".
Kühlmittel werde ich mir einfach eins besorgen und dann selbst nachfüllen!

Kann durch das nicht richtige Blinkerrelais oder durch den niedrigen Kühlmittelstand meine Motormanagement-Leuchte leuchten?
Antworten