Nach Waschen tut sich nix mehr... !!! Help !!!

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

Topic author
T4fk4D
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:23
Wohnort: Leipzig

Nach Waschen tut sich nix mehr... !!! Help !!!

Beitrag von T4fk4D » So 3. Mai 2009, 17:40

Hallo zusammen,

hab mir heut gedacht anstatt durch die Gegend zu heizen ist die Gute heut mal mit Pflege dran.
Nur seit ich mit Wäsche und polieren fertig bin...startet sie nicht mehr...

Hab vorsichtig den Kraftgelreiniger aufgetragen, dann mit Lappen und Schwamm gewaschen und dann wieder vorsichtig mit Wasser abgespült und dann poliert. Wollt sie dann anlassen, Mäusekino kam, hab dann Hebel gezogen und Starter gedrückt und sie fing auch an zu zünden, nur hörte sie nach ungefähr ne halben sekunde wieder auf und es gab ein klackendes Geräusch...dann startete das Mäusekino wieder von vorn...neuer Versuch und dann kam nur noch das Klack...

Dachte mir es lag an der Batterie, da ich mit der in letzter Zeit sowieso ein wenig Ärger hatte...Hab sie ausgebaut und ans Ladegerät gehangen...fertig geladen und dann wieder eingebaut...nur es hat sich wieder nichts weiter getan als Mäusekino und dann Klack...

Daraufhin habe ich die Sicherungen vorn rechts und die Sicherung an der Batterie überprüft...alles in Ordnung und sie startet trotzdem nicht...

Meine Vermutung is, dass vielleicht irgendwohin Wasser gelaufen ist und sie deswegen nicht startet...nur wohin und müsste dann nicht die Sicherung kommen, wenn irgendwo Wasser im Spiel ist?? Was mach ich denn jetzt, warten und warten bis es getrocknet ist, wo auch immer???

Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht und kann mir helfen???

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Nach Waschen tut sich nix mehr... !!! Help !!!

Beitrag von michieggers » So 3. Mai 2009, 17:45

Da hilft nur eins Warm und trocken stellen und vllt mal 1-2 Tage warten sowas hilft bei solchen sachen eigentlich immer und wenns dann nicht geht zum Händler

Topic author
T4fk4D
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:23
Wohnort: Leipzig

Re: Nach Waschen tut sich nix mehr... !!! Help !!!

Beitrag von T4fk4D » So 3. Mai 2009, 18:03

Ist auch erstmal mein Plan...aber wo soll das Wasser hingelaufen sein, dass sie nicht anspringt...

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Nach Waschen tut sich nix mehr... !!! Help !!!

Beitrag von michieggers » So 3. Mai 2009, 18:37

Ja das weiß man nie wo das überall hin kommt ich mein eigentlich sollte sowas ja auch nicht sein evlt. ist ja irgendwo eine Dichtung Kaputt oder so.

Kimmi
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 86
Registriert: Do 17. Apr 2008, 18:28
Vorname: Martin
Wohnort: Graz

Re: Nach Waschen tut sich nix mehr... !!! Help !!!

Beitrag von Kimmi » So 3. Mai 2009, 18:50

wenn nur ein Klick kommt ist wahrscheinlich die Batteriespannung zu niedrig!

Einfach mal mit nem Multimeter messen. sollte so bei 12,5V sein. hab schon mal bei 11.8V nicht mehr starten können.
sprich das Starter Ritzel ist ausgerückt, hat aber nicht genug Saft zum starten gehabt!

Sonst einfach mal Batterie laden.

Topic author
T4fk4D
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:23
Wohnort: Leipzig

Re: Nach Waschen tut sich nix mehr... !!! Help !!!

Beitrag von T4fk4D » So 3. Mai 2009, 19:11

Hab´s grad nochmal versucht...Batterie war bei 12,7 V...kurzes orgeln und dann wieder klack...hab´s dann noch 3-4 mal probiert, weil ich dachte da geht doch noch was...aber nichts... :-(
Hab dann nochmal die Zündung angemacht und Bat Spg. gemessen...da hät ich fast kotzen können...9,2 V...das mistding von bat kann doch nicht innerhalb von 4 startversuchen um ganze 3,5 V einbrechen...

Hab schon länger Probleme mit der Batt... zur Historie...

Hab mir die Maschine Anfang März diesen Jahres vom Händler geholt...er erklärt mir alles schön, da Uhr einstellen, da Schalt LED´s etc. ... dann wollte er starten und es kam nix...ich natürlich gleich´n Gesicht gezogen...er das Ding in die Werkstatt geschoben, Starthilfe dran und im Laufenden Zustand nach vorn gebracht, mit der Aussage geht wieder...Da meinte ich zu Ihm, dass ich grad gesehen hab, dass er´s mit Starthilfe gemacht hat und so nicht los fahren würde, weil ich ja Gefahr lauf sie beim nächsten Mal nicht anzubekommen...
Bin dann aber ne längere Strecke gefahren und hatte seitdemauch kein Probleme mehr...bis letztes We...
Die Dame stand ungefähr 1,5 Wochen...hab vor der Fahrt noch den BC zurückgesetzt und die Schalt LED´s eingestellt...wollte dann starten aber es tat sich nix mehr...Um zu prüfen ob es an der Batt liegt, hab ich mir von nem Auto Startehilfe geholt und sie sprang an...ok dacht ich besorgst dir´n Batt Ladegerät (Optimate 4) und lädst mal ordentlich die Batt dann wirds schon...hat auch alles gefunzt und sie sprang ohne Probleme an, bis auf heute nach´m Waschen...

Will´s jetzt nicht nochmal mit Starthilfe vom Auto versuchen, da ich Schiss hab mir aufgrund der höheren Ampere irgendwas zu zerschießen...Wenn ich die Batt vollständig lade, hat sie mit ach und krach 12,8 V...das reicht doch nicht aus, oder? Hab irgendwo gelesen nach´m Laden sollte sie ca. 14 V haben...

Sollt ich die Batt dem Händler auf´n Tisch krachen und ne Neue verlangen???

Aber davon ab, das waschen von heute entlädt doch nicht die Batt (eher im Gegenteil, wenn ich genug reibe... :-) )???
Kann es sein, dass ich mehr als ein Batt Problem hab?
Zuletzt geändert von T4fk4D am So 3. Mai 2009, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Nach Waschen tut sich nix mehr... !!! Help !!!

Beitrag von GentlemanJack » So 3. Mai 2009, 19:15

von den phänomenen klingt es aber ziemlich nach nem bat problem....hatte ähnliche/gleiche probs, als meine erste batterie im arsch war... (und die hat auch nur etwas mehr als ein jahr gehalten)...
Zuletzt geändert von GentlemanJack am So 3. Mai 2009, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach Waschen tut sich nix mehr... !!! Help !!!

Beitrag von Raiden » So 3. Mai 2009, 19:41

Also das Klack geräuch sagt mir zu 99% sicherheit, dass es die Batterie ist, denn selbst wenn du Wasser hinten in den Auspuff geschüttet hättest, müsten dies doch schon etwas mehr als ein par Tropfen gewesen sein. Hatte mal bei meiner aus Versehen voll in den Auspuff gestrahlt als ich mit nem Freund quatschte und ist trotzdem wieder prima angesprungen.

Probiers noch mal mit der Starthilfe vom Auto, denk da dürfte nichts passieren, mein Händler meinte das bei meinem Bruder auch dass das nix tut.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Nach Waschen tut sich nix mehr... !!! Help !!!

Beitrag von michieggers » So 3. Mai 2009, 20:43

Ich denk auch nicht das da was passieren wird so lang du das nicht anders rum machst.....

Topic author
T4fk4D
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:23
Wohnort: Leipzig

Re: Nach Waschen tut sich nix mehr... !!! Help !!!

Beitrag von T4fk4D » So 3. Mai 2009, 22:58

So...hatte die Batt jetzt nochmal 4 Stunden dran...hatte wieder 12,7 V.
Hab se eingebaut und das Voltmeter mal dran gelassen...Zündung ein und die Spannung ist schonmal direkt auf 11,5 V eingebrochen, da wußt ich schon jeglicher Startversuch sinnlos...bestätigte sich auch...

Werd morgen beim Freundlichen vorstellig werden und ohne neue Batt zum Nulltarif geh ich da nicht weg...
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Nach Waschen tut sich nix mehr... !!! Help !!!

Beitrag von madix61 » Mo 4. Mai 2009, 17:04

hi,
batterie ist im arsch, lass dir ne neue geben. hast doch noch garantie.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Nach Waschen tut sich nix mehr... !!! Help !!!

Beitrag von ElDuderino » Di 5. Mai 2009, 09:16

da es wahrscheinlich an der Batterie liegt ist mein beitrag evtl. quark aber kann ja mal zur Belustigung beitragen XD ... ich hab nämlich neulich auch mal ne halbe stunde gerätselt warum dat ding nachm Waschen nimmer wollte... und was war passiert ???..... hatte den KillSchalter umgelegt beim drüberputzen [smilie=uglyhammer.gif]

^^

juni
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Mär 2009, 10:24
Vorname: Renate
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 57368 Lennestadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach Waschen tut sich nix mehr... !!! Help !!!

Beitrag von juni » Di 5. Mai 2009, 14:12

... wo wir gerade bei Lachern sind ...
Meine alte ging nach dem Winter auch so schlecht an, ganz sicher
lag es aber nicht an der Batterie. Nachdem die allerdings dann doch
fast leer georgelt war, fiel es mir wie Schuppern von den Augen...
... am linken Griff war doch was ... ich sag nur "Choke" [smilie=1hammer.gif]
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nach Waschen tut sich nix mehr... !!! Help !!!

Beitrag von Mugelinho » Di 5. Mai 2009, 14:25

Tja, bei mir wars nach dem Winter mal der Kill-Schalter vom Seitenständer!

Bin aber auch erst nachdem ich den kompletten Vergaser (4-Zylinder) auseinander genommen, gereinigt und die Zündkerzen getauscht hatte!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach Waschen tut sich nix mehr... !!! Help !!!

Beitrag von Solarbaby » Di 5. Mai 2009, 14:36

Um mal wieder ontopic zu kommen...

Was isn jetzt mit der neuen Batterie, oder stehste immer noch beim Händler und wartest [smilie=l010.gif]

grüße
Solarbaby
Bild
Antworten