s...TsssTsss...e gebaut?

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1806
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Geschlecht:

Re: s...TsssTsss...e gebaut?

Beitrag von Racing Junkie » Mo 1. Nov 2010, 22:42

@michieggers:Weiss ich doch und war auch nur auf mich
bezogen!Tja beim schreiben hat man halt Gestik und Mimik
nicht zur Verfügung,da sind Missverständnisse vorprogrammiert....

Beim Kommentar vom Weisskopf war wir aber sofort klar wie er
es meint,komisch Weizensmilie
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1806
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Geschlecht:

Re: s...TsssTsss...e gebaut?

Beitrag von Racing Junkie » Mo 1. Nov 2010, 22:48

@weisskopf:Kannst dein Messer wieder wegstecken! Jetzt
ist glaub ich genug,oder?
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: s...TsssTsss...e gebaut?

Beitrag von ..Christian.. » Mo 1. Nov 2010, 22:54

denke ich auch,und eigentlich geht es ja um ein ganz anderes Problem nicht...
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: s...TsssTsss...e gebaut?

Beitrag von Stego » Mo 1. Nov 2010, 23:14

Oh man. Ich würd ja jetzt zu gerne was zu Weißkopf sagen, so ala "man muss dein .... klein sein" oder "nicht zu anderen so gemein sein, weil du von der rüstigen Rentnergang jeden Tag um dein Milchgeld gebracht wirst und nur übelste Dresche von denen bekommst" oder "Dein hier gezeigtes Auftreten lässt auf eine schwere Kindheit in zerrütteten Verhältnissen schließen", aber das lass ich lieber mal, sonst bekomm ich noch seinen geballten Zorn in Textform zu spüren. [smilie=sleezy.gif]


Also lieber Weißkopf, nicht immer nach dem Motto "Lass die Asis doch alle ihre Motoren verheizen, wenn sie wollen" leben, sondern lass uns an deinem, wie du ja anscheinend von dir selbst glaubst, geballtem Fachwissen teilhaben und kläre uns bitte über unsere Fehler auf, damit wir diese in Zukunft nicht mehr begehen, und noch lange Freude an unserer Kleinen haben.

Vielen Dank schon mal von einem genauso unwissendem, so wie alle Anderen vor mir auch, Dich selbstverständlich ausgenommen, Vorposter

Gruß
Stego

Competizione
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: Do 17. Jan 2008, 23:34
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01309 Dresden
Geschlecht:

Re: s...TsssTsss...e gebaut?

Beitrag von Competizione » Di 2. Nov 2010, 09:56

BoMMeL675 hat geschrieben:Also war jetzt draußen nochmal nachgucken, ist auf jedenfall zu wenig drin... kommt iwie nichts aufn Stab drauf, oder ich bin einfach zu doof :D

Aber nun habe ich ein ganz anderes problem... als ich den Motor angemacht habe gings los, kam das normale "hochfahren", doch dann gings weiter damit, die Pumpe(keine ahnung was für eine das ist, die die am anfang immer die schönen Geräusche macht) hat garnicht mehr aufgehört die tollen Geräusche zu machen und dann ging plötzlich die Motormanagemantleuchte an und es fing an ausm cockpit zu stinken wie sau und es hat gequalmt... also dafür habe ich nun echt keine erklärung :( Das macht mir wirklich angst -.-

Was kann denn das nun sein? Habe sie doch ganz neu :'(

Hey Bommel,

dein schönes Geräuch was nicht mehr aufhören will klingt ganz nach der Klappe im Auspuff. Wenn die nicht mehr aufhört geht wie bei dir auch gleich die Motormanagemantleuchte an. Dies könnte entweder eine schwergängige Klappe sein oder die Bowdenzüge zwischen den Motor und Klappe sind verstellt oder anderweitig gestört. Das gute dabei ist, dass dein Motor noch heile ist OKPef
Könntest beim nächsten mal Anlassen an den Bowdenzügen wackeln und mit ein wenig Glück findet sich die Auspuffklappe wieder....nach ca 5 Minuten laufenden Motor verschwindet dann der Fehler im Motormanagment und die gelbe Lampe geht aus. Dann könntest du selber noch zur Werkstatt fahren, würde ich natürlich nur machen wenn ich sicher wäre das es nicht noch einen anderen Fehler gibt!!!
Also dann viel Glück in der Werkstatt und das es nix ernstes ist.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: s...TsssTsss...e gebaut?

Beitrag von michieggers » Di 2. Nov 2010, 12:52

weisskopf hat geschrieben:"Warm laufen ist total überflüssig, denn im Stand wärmt sich da nicht viel es geht ja um das Öl und das dauert ewig bis das im stand warm wird lass die Tona mal nen Augendblick laufen und fühle an der Ölwanne du wirst merken die ist genauso kalt wie vorher....."

sorry du bist jener der unqualifiziert ist!!!
kannst dir weitere "technische" beträge getrost sparen, macht kein sinn mit solchen versagern wie dir zu kommunizieren..
Nach deinem ersten Kommentar war ja schon zu erwarten das du kaum in der Lage bist in einem ordentlichen Ton zu Kommunizieren. Das du dich allerdings verhällst wie im Kindergarten ist lächerlich. Ob ich ein Versager bin oder nicht wirst du kaum beurteilen können, ist daher einfach überflüssig hier zu schreiben. Meine Beiträge schreibe ich wann und wo ich es will/darf/kann, dieses werde ich mir von einem Forumtrottel wie du es immoment leider bist nicht verbieten lassen. Ansonsten schliesse ich mich mal Stego seinen worten dankend an OKPef
Nachdem du dann wieder in der Lage bist ordentlich zu schreiben kannst du da du ja so allwissend und hochqualifiziert bist uns mal schildern wie man es dann richtig anstellt mit dem Motor aufwärmen usw...
Ich hoffe damit ist der Zirkus hier jetzt beendet!!!!
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: s...TsssTsss...e gebaut?

Beitrag von kulle » Di 2. Nov 2010, 12:53

michieggers hat geschrieben:Warm laufen ist total überflüssig, denn im Stand wärmt sich da nicht viel es geht ja um das Öl und das dauert ewig bis das im stand warm wird lass die Tona mal nen Augendblick laufen und fühle an der Ölwanne du wirst merken die ist genauso kalt wie vorher.....
diese aussage ist einfach nur falsch!
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: s...TsssTsss...e gebaut?

Beitrag von arik.b.s. » Di 2. Nov 2010, 13:10

Aussagen hin oder her, niemand zieht die Tona vom Grundstück mit 12.000 Touren, wenn sie grad angemacht ist.
Obs nun 6000 oder 5000 sind, juckt doch keinen! Ein Motor wird nicht an 1000 Touren mehr kaputt gehen, oder?! Letztlich ists jedem selbst überlassen. Die ersten 4-5 km fahr ich ruhig bis rd. 5.000 und danach mal ein paar Kilometer bis vll. 6.000 und im Straßenbetrieb heize ich außer beim Beschleunigen vom Stopp-Schild fast nie über 11.000... hab auch ne 34 PS Drossel, ist vll. schwieriger :P

Also alle ganz ruhig und warten wir mal, was der Bommel so sagt.
Benutzeravatar

Nic25
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 245
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:59
Vorname: Nicolai
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 76337 Waldbronn

Re: s...TsssTsss...e gebaut?

Beitrag von Nic25 » Di 2. Nov 2010, 13:16

Hallo,
Also ich habs bisher auch immer so gehalten den Motor im stand nicht warmlaufen zu lassen, höchstens mal ne Minute oder so bis ich Handschuhe und Helm anhab. Zumal ich irgendwas in erinngerung hab, das im Handbuch steht zu vermeiden den Motor über längere Zeit im Leerlauf laufen zu lassen wg Überhitzung, zählt aber wahrscheinlich nicht für kurz nachm starten. Meine Meinung ist eig. auch dass zb. das Öl im Leerlauf ewig braucht bis es warm is. Da fahr ich lieber gemach los und zügle mich eben am Anfang, muss ja eh erst ausm Ort raus. (Halt ich nich für ne Vergewaltigung vom Motor)
Lass mich aber gerne von nem gelernten Mechaniker oder so des besseren belehren.

lg
Teile Deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein!
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: s...TsssTsss...e gebaut?

Beitrag von kulle » Di 2. Nov 2010, 13:19

im handbuch steht, dass man NICHT sofort losfahren soll, da sich das öl noch nicht verteilen konnte. also immer erst einen moment lang laufen lassen.
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: s...TsssTsss...e gebaut?

Beitrag von Mugelinho » Di 2. Nov 2010, 14:34

Ich weiß jetzt eigentlich überhaupt nicht wo hier des Problem liegt! [smilie=thinking1.gif]

Vorallem driftet die Sache hier imho immer mehr und mehr ins OT und wird dem TE (mfg mit freundlichen Grüßen *träller* Psycho ) auch nicht von großem Nutzen sein!

Aber um auch nochmals meine Sabber hier abzulassen, Motor an, Helm auf, Brille auf die Nase (für die Blinden, Alten und körperlich Benachteiligten wie mich) Handschuhe an, ruff uffs Eisen 5Min. mit 50-60km/h durch den Ort bis nur nächsten Landstraße wos Kurven hat und WWWOOOOOOOOOOAAAAAAAAAP Cavallis an die Kette! [smilie=sleezy.gif]

Ich zieh mir doch auch keine 5 Gummis über nur um auch wirklich auf der sicheren Seite zu sein!!! [smilie=s006.gif]

Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

Alfy
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 324
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:26
Vorname: Marcel
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 74080
Geschlecht:

Re: s...TsssTsss...e gebaut?

Beitrag von Alfy » Di 2. Nov 2010, 14:47

Mugelinho hat geschrieben:
Ich zieh mir doch auch keine 5 Gummis über nur um auch wirklich auf der sicheren Seite zu sein!!! [smilie=s006.gif]

o
[smilie=l010.gif]
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3930
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: s...TsssTsss...e gebaut?

Beitrag von Bremser » Di 2. Nov 2010, 18:47

Sein problem ist ja nicht das warmlaufenlassenoderfahren bei 1000/5000 oder 10000 U/min. sondern sein zu geringer Ölstand.
Da ist er nicht der erste und auch bestimmt nicht der letzte, der zu selten nachschaut.
Aber er hat´s ja wenigstens zugegeben, das er Sch....e gebaut hat.
Ich drück Dir die Daumen, das die Kleine noch keinen Schaden genommen hat....und für die Zukunft: Lieber einmal zuviel als zuwenig nachschauen.
Gilt übrigens nebenbei gesagt auch für den Reifenluftdruck, den bestimmt nicht wenige vernachlässigen [smilie=sleezy.gif]


PS: was hier teilweise von sich gegeben wird, sehe ich quasi als zutreten, wenn einer schon am Boden liegt....sowas gehört sich nicht devil
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Topic author
BoMMeL675
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 64
Registriert: Di 21. Sep 2010, 19:40
Vorname: Roman
Wohnort: 33161 Hövelhof
Kontaktdaten:

Re: s...TsssTsss...e gebaut?

Beitrag von BoMMeL675 » Di 2. Nov 2010, 20:33

Hey Leute :D

Ich war heute mal beim freundlichen (ohne die lady) habe ihm mein Problem geschildert... (zu wenig öl war nicht drin, war quasie 100 meter vor exodus, also noch gerade ausreichend) aber das problem mit dem rauchenden cockpit hat ihn schon stuzig gemacht, er meinte dann halt das es sein könnte das der kabelbaum ein wenig "gekocht" wurde... ^^

Das sei halt das einzige was er sich vorstellen konnte... aber ab nächster woche habe ich gewissheit, denn dann wird die lady bei mir abgeholt und durchgecheckt :)

Und die dummheit mit dem öl wird mir NIE mehr passieren, das ist versprochen!!! ich habe deswegen schon schlaflose nächte gehabt, glaubt mir -.-
So sollte man eine lady nie behandeln, und zur wiedergutmachung habe ich direkt ein paar carbonteile bestellt :P denke mal das sie mir dann danken wird :)

Und zum Thema warmlaufen lassen... ich mache das immer so das ich die lady annmache und mir in der zeit dann halt die jacke,helm, handschuhe und die stiefel anziehe... bis ich das habe vergeht auch imemr ein wenig zeit und sie ist bis dahin recht warm,3 oder 4 balken (2011er tacho)... dann wird sie halt die ersten 7-12 km schonend eingefahren also so schnell wie möglich in 6.gang bei einer geschwindigkeit von 70 km/h.

Ich werde mich dann nochmal nächste woche melden und sagen was nun sache ist, bzw war ;)

Nochmals vielen lieben dank!!!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4609
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: s...TsssTsss...e gebaut?

Beitrag von Oliver » Di 2. Nov 2010, 21:03

Das hört sich ja schonmal gut an und wird wohl auf Garantiefall hinauslaufen.
Weiterhin teu teu teu. OKPef
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten