Erster Erfahrungsbericht

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
BlackDevil675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 450
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 29352 Großmoor

Erster Erfahrungsbericht

Beitrag von BlackDevil675 » Mi 1. Aug 2007, 11:45

Hallo,ich dachte mir,ich schreibe mal meine kleinen Problemchen mit meiner 675 auf,vielleicht findet sich ja der Ein oder Andere ja wieder!
Probleme:
-Klapperndes Kennzeichen
-Blinker hinten ziehen Wasser beim Waschen
-Vibrationen bei ca.9000 U/min im Bereich der VA, Maschine bei hohen Geschwindigkeiten nur begrenzt fahrbar
-Klackern beim Bremsen mit der VA,wird mit abnehmender Geschwindigkeit weniger
-Dampft bei Stadtfahrten wie eine Dampflok und riecht stark nach Kühlflüssigkeit,ohne aber überzukochen.

Die Maschine kam dann mit 660 Kilometer zur ersten Inspektion. Es wurde eine neue Bremsscheibe vorne Rechts eingebaut. seitdem sind die Vibrationen weg,das Klackern nur kurzzeitig.
Mit den Blinkern muß ich wohl leben, sagte mir die Werkstatt. Mal schauen wie das weiter geht.
Kennzeichen wurde besser befestigt, Klappern weg.
Das Dampfen und der Geruch von Kühlflüssigkeit soll Konservierungswachs sein und weniger werden!
Die Befestigungsschrauben vom Schwingungstilger am Lenker habe ich vorsorglich mit Loctite eingeklebt. Sollte jetzt nichts mehr mit passieren.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und freue mich auf jede Fahrt!
Carpe Diem-Nutze den Tag

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Mi 1. Aug 2007, 13:25

Also ich habe z.Zt knapp über 3.000 km runter, das Vibrieren habe ich aber noch nicht festgestellt, habe aber auch noch nie so richtig drauf geachtet. Wie stark soll das denn sein, fällt das sofort auf -> Lenker vibriert merklich oder wie? :?:
Kannste mir Dummerchen noch mal sagen, was du mit VA meinst? (Vorder....ach ich glaub ich komm von alleine drauf....achse!) [smilie=1hammer.gif]
Ich bekomme zwar regelmäßig nen heißen Hintern, aber das liegt am Underseat, aber schnuppern tu ich auch nichts.
Kannst vielleicht noch mal ein Wort zum Zaubermittel LOCTITE verlieren, mir sagt das nämlich nichts.

TX :-D
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Topic author
BlackDevil675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 450
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 29352 Großmoor

Beitrag von BlackDevil675 » Mi 1. Aug 2007, 15:06

Bei mir haben sich die Vibrationen so dargestellt,das die gesamte Vorderachse(VA) vibriert hat. Der lenker hat total gearbeitet und im Rückspiegel hat man garnichts mehr gesehen aufgrund der Vibrationen.
Loctite ist ein Schraubenkleber,womit man Schrauben,die unter starker Beanspruchung stehen einkleben kann, beim Auto siehst Du es oft an der Bremssattelbefestigung. Es ist flüssig,wird auf das Gewinde aufgetragen und härtet dann aus,dadurch wird ein Lösen der Schrauben ohne Werkzeug fast unmöglich!
Carpe Diem-Nutze den Tag
Antworten