Panne

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Panne

Beitrag von sid » Do 27. Mär 2008, 18:00

schon klar, daß das nur ne schätzung sein kann, aber wie black675 schon schreibt, müßte zumindest die wahrscheinlichkeit abnehmen. is halt auch die frage, wie weit das pleuellager außerhalb der toleranz ist.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Panne

Beitrag von Synthetic » Do 27. Mär 2008, 18:11

Wird sowas bei einer grossen Inspektion geprüft :?:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Panne

Beitrag von sid » Do 27. Mär 2008, 18:14

nein, da wird ja nur der ventildeckel geöffnet. für sowas müßte der motor auf die bank und richtig auf.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3929
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Panne

Beitrag von Bremser » Do 27. Mär 2008, 18:15

Synthetic hat geschrieben:Wird sowas bei einer grossen Inspektion geprüft :?:
Wenn Du bereit bist, extra Taler dafür hinzulegen, bestimmt.
Wenn das fester bestandteil einer großen Inspektion wäre, möchte ich nicht wissen, was die dann kosten würde
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Panne

Beitrag von Nobody » Do 27. Mär 2008, 18:30

deswegen meine frage mit der ölwanne..

Topic author
weazel
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 62
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 19:39
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Panne

Beitrag von weazel » Fr 4. Apr 2008, 22:37

Mein mopped ist noch nicht fertig, ich bin 2 Wochen im Urlaub. Danach kann ich Sie abholen. Schreib dann ales neue hier rein...

Topic author
weazel
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 62
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 19:39
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Panne

Beitrag von weazel » So 20. Apr 2008, 15:06

Hallo Leute!

Gestern war es endlich soweit, habe meine reparierte Daytona beim Händler abgeholt. -Der hat mich übrigens sehr enttäuscht, da er mir nicht vernünftig erklärt hat, was jetzt war... "ja, ein Schaden an der Kurbelwelle."
DAnn habe ich erfahren,dass ich den Motor einfahren muss. Es wurde wohl also fast alles getauscht, bis auf das Gehäuse (NUmmer ist gleich).
Als Konsequenz werde ich den Händler nach dem Ölwechsel bei der 1000er Inspektion verlassen.
Hake den Vorfall ab, hoffe es kommt nichts mehr vor. Es scheint ja tatsächlich ein Einzelfall gewesen zu sein, da bis heute hier zumindest kein neuer Vorfall aufgetreten ist.

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Panne

Beitrag von Nobody » So 20. Apr 2008, 15:21

wollen wir hoffen dass du recht hast!
aber wär schon gut zu erfahren was es denn wirklich war..vll kannst ja nochmal nachhaken?!
ansonsten gute fahrt ;)
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Panne

Beitrag von eltron » So 20. Apr 2008, 20:04

weazel hat geschrieben:Hallo Leute!
Als Konsequenz werde ich den Händler nach dem Ölwechsel bei der 1000er Inspektion verlassen.
Hake den Vorfall ab, hoffe es kommt nichts mehr vor. Es scheint ja tatsächlich ein Einzelfall gewesen zu sein, da bis heute hier zumindest kein neuer Vorfall aufgetreten ist.
Sorry aber ich verstehe jetzt wohl nicht ganz aber du willst den Händler wechseln, weil du deine NEUEN Motorinnereien wieder einfahren musst? Da sind NEUteile drinnen die wie beim NEUEN Moped eingefahren werden müssen....
Hätte etwa deiner Meinung nach der Händler das Einfahren übernehmen sollen? :-? :-? :-?

Edit:
Oder weil er dir nicht den genauen Grund des Schadens mitgeteilt hat?
Was soll er denn machen?
Den Schaden hat er sicher gesehen und dann großflächig alle möglicherweise in Mitleidenschaft gezogenen Teile gewechselt - daher auch neu einfahren.
Aber was Ursache und was Folgeschaden ist...?

Die defekten Teile werden sicherlich von T analysiert, aber das was wirklich war erfährt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal der Händler. Solche Themen werden dann intern in den entsprechenden Abteilungen (Entwicklung, Q oder Fertigung) abgehandelt (glaub mir ich arbeite in der Autoindustrie 8-) ).
Was nutzt es solche Infos wenn die Händler eh nichts daran ändern können an diese oder noch schlimmer an die Kunden herauszugeben?

Achtung Übertreibungsmodus:
Es ist in Zeiten des Inet leider so, der "Laie" Kunde bekommt vom Händler eine Kurzfassung des Problems, der Kunde versteht nur die Hälfte, vergisst bis er zu Hause ist noch mal die Hälfte und schreibt dann das ins Inet. Der Imageschaden durch solche Halb- und Viertelwahrheiten ist nicht zu verachten und daher ungewollt.
Zuletzt geändert von eltron am So 20. Apr 2008, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Panne

Beitrag von Nobody » So 20. Apr 2008, 20:05

ich denk mal nich dass er deswegen den händler wechselt sondern wegen der mangelnden kompetenzt
er hat ihm ja wies aussieht nich ma verklickert was jetzt los war und alles..
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Panne

Beitrag von eltron » So 20. Apr 2008, 20:18

Nobody hat geschrieben:ich denk mal nich dass er deswegen den händler wechselt sondern wegen der mangelnden kompetenzt
er hat ihm ja wies aussieht nich ma verklickert was jetzt los war und alles..
War etwas schnell...
siehe Edit oben. ;-)

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Panne

Beitrag von Nobody » So 20. Apr 2008, 20:40

sry hat ich nich mehr gesehen!
zu deinem edit:
aber wenn du dein auto reparieren lässt willst du doch auch wissen was gemacht wurde oder nicht?
du wirst sogar darauf geschult dem kunden die rechnung zu erklären und damit selbstverständlich auch was alles gemacht wurde und wenns geht auch wieso..
sprich in dem fall..was wurde alles getauscht dass er auch weis was an seinem bike jetzt neu ist - was nich unerheblich is es zu wissen!
woran es lag dass er hitsch ging kann der händler nich beantworten aber wenns der kunde wünscht kann er ne vermutung nennen..solche fehler kann man schlieslich eingrenzen!
beim kolbenresser von meim dad hat sich der kolben auch en motorspezialist angesehen der meinte "hitzeschaden"
ausserdem wissen wir beide nich was noch zwischen dem händler und weazel vorgefallen is ;)

Topic author
weazel
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 62
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 19:39
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Panne

Beitrag von weazel » Mo 21. Apr 2008, 19:48

Wenn ich ca 10.000 Schleifen ausgebe, habe ich auch ein Recht, "relativ Detailliert" zu erfahren was los ist, wenn soetwas Elementares wie der Motor nach nur 3000km kaputt geht.
Die Infos die kamen waren mir zu ungenau!

Das Einfahren ist jetzt nat. ärgerlich, aber unvermeidbar. Da mache ich keine Vorwürfe.

Wer alles gelesen hat, wird feststellen, dass mir die Maschine auch umgefallen ist.
Dabei ist der Bremshebel verbogen u.a. -Dieser sollte nach absprache erneuert werden.
Der Händler ruft an: Bike fertig
Ich fahr hin, zahl die Reparatur vom Umfaller (inkl. Hebel). Will losfahren und bemerke, dass der nicht getauscht wurde :!:
Ich: Ok, kein Prob, ich warte kurz. Der Bremshebel war nach längerer Suche nicht mehr aufzufinden!!! Da ging mir dann die KAppe hoch!
-Jeder macht fehler, klar. Nur ein paar Freunden von mir(ebenfalls Triumphler) ist soetwas da auch schon passiert.

-GAnz in meiner nähe hat eine neue Niederlassung eröffnet, und ich werde da mal bald fragen, ob in der Werkstatt erfahrenes Personal (Triumph) arbeitet.

Nenne nat. keine NAmen und wollte den Sachverhalt eigendlich erst später posten (auch Händler lesen ja Foren), aber ist mir jezt auch egal!
Antworten