Seite 3 von 5

Re: Scheinwerfer Tuning

Verfasst: Fr 2. Jan 2015, 13:32
von PRoyal22
Hättet ihr mal Bilder da von den neuen Lichtern? Ein Vergleichsbild wäre halt super!

Passen da die gleichen Lampen rein wie fürs Auto? Hab eben mal geschaut und was zugeschnittenes für Motorräder gibts nicht oder?

Und soweit ich das jetzt gelesen hab bei euch haben die eig. keine Zulassung aber weil man sie nicht sieht hinter der Linse ist das egal? [smilie=confused.gif]

Re: Scheinwerfer Tuning

Verfasst: Fr 2. Jan 2015, 15:45
von DonArcturus
2. Jan 2015, 13:32 » PRoyal22 hat geschrieben:Hättet ihr mal Bilder da von den neuen Lichtern? Ein Vergleichsbild wäre halt super!

Passen da die gleichen Lampen rein wie fürs Auto? Hab eben mal geschaut und was zugeschnittenes für Motorräder gibts nicht oder?

Und soweit ich das jetzt gelesen hab bei euch haben die eig. keine Zulassung aber weil man sie nicht sieht hinter der Linse ist das egal? [smilie=confused.gif]
Ich schätze mal, du beziehst dich noch auf die Beiträge der vohergehenden Seite.

Zu deiner 2. Frage: H7 bleibt H7 und H9 bleibt H9, egal ob für Auto oder Motorrad, Unterschiede gibt es da nicht. Etwas "zugeschnittenes" für Motorräder gibt es nur in dem Sinne, dass die Birnen für Motorräder z.B. eine nach oben hin orangene Ausleuchtung zur besseren Erkennbarkeit haben (Phillips CityVision Moto). Außerdem gibt es Birnen, die Leistungsstärker und robuster sind, aber die gibt es genauso fürs Auto. Der einzige Unterschied ist halt noch, dass Motorradbirnen halt im Einzelpack verkauft werden. Von den Abmessungen etc. herrschen da keine Unterschiede.

Re: Scheinwerfer Tuning

Verfasst: Fr 2. Jan 2015, 20:01
von cheFkocH
Ich kann M-Tec Superwhite Xenon Birnen empfehlen die sind wirklich schneeweiß und auch die kleinen Positionsleuchten außen haben die. Und die Innereien würde ich ausbauen und schwarz Lacken.

MfG Sascha

Re: Scheinwerfer Tuning

Verfasst: Fr 2. Jan 2015, 20:14
von sulpch
Hey ihr Helden,

ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass ihr andere Verkehrsteilnehmer mit eurem "friesierten" Leuchten extrem blendet?

Re: Scheinwerfer Tuning

Verfasst: Fr 2. Jan 2015, 20:40
von DenisS
Ich sach mal: nein.

Re: Scheinwerfer Tuning

Verfasst: Fr 2. Jan 2015, 21:24
von sulpch
Dann denkt mal drüber nach...

Re: Scheinwerfer Tuning

Verfasst: Fr 2. Jan 2015, 21:34
von DonArcturus
Ich glaub, das nein bezieht sich eher auf: das was hier besprochen wurde, blendet nicht.

Re: Scheinwerfer Tuning

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 09:33
von DenisS
Ne, das "nein" bezieht sich auf den ersten Post von Sulpch.

Re: Scheinwerfer Tuning

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 10:58
von Oliver
Echte Xenon blenden in der alten 675er nicht und in den Neueren wahrscheinlich auch nicht.

Re: Scheinwerfer Tuning

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 12:15
von sulpch
3. Jan 2015, 09:58 » Oliver hat geschrieben:Echte Xenon blenden in der alten 675er nicht und in den Neueren wahrscheinlich auch nicht.
Ja, ist klar, der Scheinwerfer ist ja auch dafür konstriuert worden, erzeugt mit xenon keinerlei Streulicht und beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt.... [smilie=wtf.gif]

Re: Scheinwerfer Tuning

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 12:21
von sulpch
6. Nov 2013, 21:34 » Olympikuss hat geschrieben:
Habe jetzt gelesen das es auch Xenon mit 25 W gib was bei Auto eingebaut wir und keine Scheinwerferreinigungsanlage und Leuchtenregulierung braucht. Warum kann man das nicht dann bei Motorrädern legal nachrüsten.
Kann man wahrscheinlich, dürfte nur zu teuer sein. Frage hier: http://www.lti.kit.edu/ltik.php

Re: Scheinwerfer Tuning

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 12:36
von Oliver
Ja, ist klar, der Scheinwerfer ist ja auch dafür konstriuert worden, erzeugt mit xenon keinerlei Streulicht und beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt.... [smilie=wtf.gif][/quote]
"Der Scheinwerfer ist ja auch dafür konstriuert worden."Aber wahrscheinlich für für die erlaubten Zubehörbirnen von Bosch,Phillips usw.
Keinerlei Streulicht.
Beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt.Tut es bei normaler Birne auch nicht. :wink:

Re: Scheinwerfer Tuning

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 15:03
von sulpch
3. Jan 2015, 11:36 » Oliver hat geschrieben:J
Beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt.Tut es bei normaler Birne auch nicht. :wink:
Da ist auch der zul. Lichtstrom begrenzt!

Re: Scheinwerfer Tuning

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 19:04
von Oliver
3. Jan 2015, 15:03 » sulpch hat geschrieben:
3. Jan 2015, 11:36 » Oliver hat geschrieben:J
Beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt.Tut es bei normaler Birne auch nicht. :wink:
Da ist auch der zul. Lichtstrom begrenzt!
Aber anscheinend nicht die Lichtmänge.

Re: Scheinwerfer Tuning

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 23:39
von sulpch
3. Jan 2015, 18:04 » Oliver hat geschrieben:
3. Jan 2015, 15:03 » sulpch hat geschrieben:
3. Jan 2015, 11:36 » Oliver hat geschrieben:J
Beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt.Tut es bei normaler Birne auch nicht. :wink:
Da ist auch der zul. Lichtstrom begrenzt!
Aber anscheinend nicht die Lichtmänge.

Lichtmenge iss nix anderes wie Lichststrom x Zeit