Unten geschlossener Höcker

Design und Optiktipps für die Triumph-Modelle
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
mika_DN
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:49
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Unten geschlossener Höcker

Beitrag von mika_DN » Di 30. Aug 2016, 22:34

Hallo Foren-Gemeinde,

ich habe meiner 09er-Tona einen seitlichen Auspuff a la ZARD spendiert und möchte nun das Heck nach unten schließen. Da es sich um eine reine Rennmaschine handelt, brauche ich mich dabei um Kennzeichenhalter etc. nicht zu kümmern.

Natürlich wäre es eine Möglichkeit, das vorhandene SCR-Heck nach unten durch Laminieren zu schließen, erscheint mir aber nicht ganz einfach und man müsste es ohnehin danach neu lackieren.

Weiß jemand, ob es entweder schon fertige nach unten geschlossene Höcker für die Tona 06-12 gibt oder ob man die angebotenen nach unten geschlossenen Höcker für das Modell 13- mit vernünftigen Aufwand an das Heck des Vorgängermodells anpassen kann ?

Bin für alle Tipps dankbar.

LG
Mika
Benutzeravatar

Daytona_Floh
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:11
Vorname: Florian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Hagenbach
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unten geschlossener Höcker

Beitrag von Daytona_Floh » Mi 31. Aug 2016, 00:09

Ums basteln wirst nicht rum kommen nicht,
Das günstigste ist wohlden Heckrahmen bearbeiten, die obere Stütze weg, so das du den Höcker drüber schieben kannst, Alublech oder GFK Platte als Unterseite dran nieten/laminieren
Oder ein Adapter so das der neue Heckrahmen an dein Moped passt, dann kannst ein Höcker vom neuen Modell nehmen.
lackieren musst ja eh, der Höcker vom neuen Modell muss ja auch lackiert werden.
Benutzeravatar

Topic author
mika_DN
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:49
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Unten geschlossener Höcker

Beitrag von mika_DN » Mi 31. Aug 2016, 10:56

An die Wegnahme der oberen Stütze hatte ich früher auch schonmal gedacht, nur habe ich mittlerweile im Heck hinter der Stütze das Bazzaz Steuergerät untergebracht und vermute, dass dadurch ein einfaches darüberschieben schwer möglich ist.

Flo675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:03
Vorname: Florian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: NRW- Borken
Geschlecht:

Re: Unten geschlossener Höcker

Beitrag von Flo675 » Do 20. Sep 2018, 17:17

Guten Abend/ Nachmittag,
Ich Spiele im Moment mit dem Gedanken den gleichen Umbau an meiner Tona durchzuführen. Gibt es eventuell schon etwas neues bzw hat sich schon jemand was gebaut?
[align=center][/align]The danger is real, but fear is a choice.
Antworten