Wiederaufbau mit Extras (ex: Anderer Motor in die 675)
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: noch Stuttgart
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Anderer Motor in die 675
Nanana - abwarten und Tee trinken
Achsen sind gemacht.
Wie meinst du das mit dem Gewicht?
Mal sehen was da so geht, und mit Leergewicht meine ich halt Leergewicht,
ohne Flüssigkeiten. Oder wie definierst du Leergewicht
Achsen sind gemacht.
Wie meinst du das mit dem Gewicht?
Mal sehen was da so geht, und mit Leergewicht meine ich halt Leergewicht,
ohne Flüssigkeiten. Oder wie definierst du Leergewicht
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
-
- Kurven-King
- Beiträge: 436
- Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Wohnort: 21279 Wenzendorf
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Anderer Motor in die 675
Eins vorneweg: die Ideen die Du entwickelst sind mir nicht fremd. Manches würde ich genau so machen oder mache es genau so, einiges finde ich spannend und frage mich ob das wohl gut geht. Anderes wird Dir m.E. noch zumindest Kopfzerbrechen bereiten.
Aber gut: weitermachen
Zu meiner Frage:
Leergewicht kann alles mögliche heißen, einige Varianten kannst Du hier nachlesen: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Leergewicht[/url]
Nach aktueller Definition wäre es ein Fahrbereites Fahrzeug mit zu 90% gefülltem Kraftstofftank.
Das was Du beschreibst ist für mich das Trockengewicht.
Wenn wir die Bremsflüssigkeit mal ausklammern und für Wasser Dichte 1, Öl 0,9 und Kraftstoff 0,75 annehmen dann werden aus 150kg Trockengewicht fahrfertig und vollgetankt 168,7kg.
150kg vollgetankt halte ich für eine schöne Herausforderung. Für 169kg vollgetankt braucht es den ganzen hinkipus kaum. Zum Vergleich, zwischen 2006 und 2012 gab Triumph zwischen 162 und 165kg Trockengewicht an, was 181kg-184kg fahrfertig und vollgetankt ergibt.
Und nun nochmal: Welches Gewicht wäre Dein Ziel?
Gruß
Thomas
Aber gut: weitermachen
Zu meiner Frage:
Leergewicht kann alles mögliche heißen, einige Varianten kannst Du hier nachlesen: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Leergewicht[/url]
Nach aktueller Definition wäre es ein Fahrbereites Fahrzeug mit zu 90% gefülltem Kraftstofftank.
Das was Du beschreibst ist für mich das Trockengewicht.
Wenn wir die Bremsflüssigkeit mal ausklammern und für Wasser Dichte 1, Öl 0,9 und Kraftstoff 0,75 annehmen dann werden aus 150kg Trockengewicht fahrfertig und vollgetankt 168,7kg.
150kg vollgetankt halte ich für eine schöne Herausforderung. Für 169kg vollgetankt braucht es den ganzen hinkipus kaum. Zum Vergleich, zwischen 2006 und 2012 gab Triumph zwischen 162 und 165kg Trockengewicht an, was 181kg-184kg fahrfertig und vollgetankt ergibt.
Und nun nochmal: Welches Gewicht wäre Dein Ziel?
Gruß
Thomas
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: noch Stuttgart
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Anderer Motor in die 675
Ja die Elektrik wirft Ihr Schaden schon vorraus
Du weißt ja gerade die Kleinigkeiten vermiesen einen dann das ganze Geschäft.
Aber mal abwarten was da noch kommt - ne MV wird man hoffentlich schlagen können.
Dann nehme ich mal das Trockengewicht.
So im Kopf überschlagen wird es aber fahrfertigfertig so um 160kg +/- 10kg liegen.
Schon alleine weil ich die Gruagußbuchsen verwende statt die Aluminium Laufbuchsen.
Es wird halt nicht alles auf die Spitze getrieben.
ABER ich will mich dazu auch nicht weiter Äußern, denn es kommt raus was raus kommt.
Ist es Schlechter gut, dann kann ich es auch nicht ändern. Und werde damit leben können
Zumal elektrische Spielzeuge auch einzug halten werden.
Ich Versuchs weiterzumachen
Du aber wegen denn oberen Ventilfedertellern habe ich ein wenig Probleme mit meinem Hersteller wegen dem Wunsch von dir.
Das zieht sich ein wenig, ich entscheide in einer Woche wie ich da weiterverfahren werde.
Du weißt ja gerade die Kleinigkeiten vermiesen einen dann das ganze Geschäft.
Aber mal abwarten was da noch kommt - ne MV wird man hoffentlich schlagen können.
Dann nehme ich mal das Trockengewicht.
So im Kopf überschlagen wird es aber fahrfertigfertig so um 160kg +/- 10kg liegen.
Schon alleine weil ich die Gruagußbuchsen verwende statt die Aluminium Laufbuchsen.
Es wird halt nicht alles auf die Spitze getrieben.
ABER ich will mich dazu auch nicht weiter Äußern, denn es kommt raus was raus kommt.
Ist es Schlechter gut, dann kann ich es auch nicht ändern. Und werde damit leben können
Zumal elektrische Spielzeuge auch einzug halten werden.
Ich Versuchs weiterzumachen
Du aber wegen denn oberen Ventilfedertellern habe ich ein wenig Probleme mit meinem Hersteller wegen dem Wunsch von dir.
Das zieht sich ein wenig, ich entscheide in einer Woche wie ich da weiterverfahren werde.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
-
- Kurven-King
- Beiträge: 436
- Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Wohnort: 21279 Wenzendorf
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Anderer Motor in die 675
B12 hat geschrieben: So im Kopf überschlagen wird es aber fahrfertigfertig so um 160kg +/- 10kg liegen.
Na das Ziel sollte kaum zu verfehlen sein...
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: noch Stuttgart
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Anderer Motor in die 675
Drum habe ich es ja geschrieben
Steht ja schon bei Wiki - das 165kg Trocken die Maschine wiegt - LOL
Steht ja schon bei Wiki - das 165kg Trocken die Maschine wiegt - LOL
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: noch Stuttgart
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Anderer Motor in die 675
So mal wieder (leider) nur ein paar Kleinigkeiten die fertig geworden sind
"Öhlins" - Schriftzug ist nun runter
Will die unteren Gabelfüße noch in Schwarz eloxieren so wie die Bremssättel
Ganz langsam gehts voran
"Öhlins" - Schriftzug ist nun runter
Will die unteren Gabelfüße noch in Schwarz eloxieren so wie die Bremssättel
Ganz langsam gehts voran
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: noch Stuttgart
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Anderer Motor in die 675
Hi Zusammen,
keine Sorge wird schon weitergehen *crossfinger*.
Muß nur momentan einige andere Sachen erledigen.
Ich warte noch auf ein paar Drehteile die ich vlt. Ende Februar kommen soll.
Dann gibt es auch wieder Bilder
keine Sorge wird schon weitergehen *crossfinger*.
Muß nur momentan einige andere Sachen erledigen.
Ich warte noch auf ein paar Drehteile die ich vlt. Ende Februar kommen soll.
Dann gibt es auch wieder Bilder
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
-
- Tripler
- Beiträge: 24
- Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:41
- Vorname: Kevin
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Geschlecht:
Re: Anderer Motor in die 675
sieht nice aus bin auf weiteres gespannt
Fahre nie schneller als dein Schutzengel Fliegen kann
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: noch Stuttgart
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Anderer Motor in die 675
Habe heute mal wieder was bekommen.
Hat ein wenig gedauert, aber es geht voran.
Wenn auch langsam, aber beständig
Freue mich schon ein wenig auf die Ventile, wenn die kommen.
Hier sind mal die Tassenstößel
oben Original
unten Neuteil
Hat ein wenig gedauert, aber es geht voran.
Wenn auch langsam, aber beständig
Freue mich schon ein wenig auf die Ventile, wenn die kommen.
Hier sind mal die Tassenstößel
oben Original
unten Neuteil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von B12 am Sa 8. Mär 2014, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: noch Stuttgart
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Anderer Motor in die 675
Hier die unteren Ventilfederteller, mit ein wenig mehr Vorspannung für die Federn
oben Original
unten Neuteil
oben Original
unten Neuteil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: noch Stuttgart
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Anderer Motor in die 675
Und hier das (vielleicht) Highlight
die oberen Ventilfederteller - muß aber alles noch abgestimmt werden.
oben Original
unten Neuteil
So mal gespannt wie es weiter geht
die oberen Ventilfederteller - muß aber alles noch abgestimmt werden.
oben Original
unten Neuteil
So mal gespannt wie es weiter geht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: noch Stuttgart
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Anderer Motor in die 675
Habe heute mal ein paar Dinge gegen geprüft.
So nana - ist noch viel Arbeit. Und an jeder besch. Projektgruppe haberts momentan an Kleinigkeiten
Die Dinge sind nun angekommen.
Rechts der original Daytona Kabelbaum mit ECU,
Links der neue Spender Kabelbaum.
Dazu kommt auch noch die neue F-BOX.
Dann kann ja irgendwann mal Kabel gestrippt werden - der gute alte Kupferwurm wartet dann auf mich
Dauert aber sicherlich noch eine ganze Weile. Und dann kommen noch viele Fragen zur Elektrik.
Denn, noch warte ich immer auf die Titanventile
Aber Ihr kennt das sicherlich.
Besprechung:
"Ja in einem Monat"
Telefonat nach einem Monat:
"äh ne in 2 Monaten (oO)"
Jetzt bin ich im 4 Wartemonat
ZK hat halt Prio 1.
Aber vielleicht liest hier jemand mit der eine 2013 R mit ABS fährt.
Könnte Ihr mir mal bitte Bilder zur/von der ECU (2013 R ABS) zukommen lassen.
Sollte aber bitte beide Stecker (grau und schwarz) gut sichtbar sein, von vorne und hinten halt mit ECU.
Möchte gerne die Verkablung sehen - Vielen Dank schonmal dafür.
Gerne nehme ich auch Bilder einer 2012 mit ABS
So nana - ist noch viel Arbeit. Und an jeder besch. Projektgruppe haberts momentan an Kleinigkeiten
Die Dinge sind nun angekommen.
Rechts der original Daytona Kabelbaum mit ECU,
Links der neue Spender Kabelbaum.
Dazu kommt auch noch die neue F-BOX.
Dann kann ja irgendwann mal Kabel gestrippt werden - der gute alte Kupferwurm wartet dann auf mich
Dauert aber sicherlich noch eine ganze Weile. Und dann kommen noch viele Fragen zur Elektrik.
Denn, noch warte ich immer auf die Titanventile
Aber Ihr kennt das sicherlich.
Besprechung:
"Ja in einem Monat"
Telefonat nach einem Monat:
"äh ne in 2 Monaten (oO)"
Jetzt bin ich im 4 Wartemonat
ZK hat halt Prio 1.
Aber vielleicht liest hier jemand mit der eine 2013 R mit ABS fährt.
Könnte Ihr mir mal bitte Bilder zur/von der ECU (2013 R ABS) zukommen lassen.
Sollte aber bitte beide Stecker (grau und schwarz) gut sichtbar sein, von vorne und hinten halt mit ECU.
Möchte gerne die Verkablung sehen - Vielen Dank schonmal dafür.
Gerne nehme ich auch Bilder einer 2012 mit ABS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: noch Stuttgart
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Anderer Motor in die 675
So mal wieder was neues beim ZYK.
So langsam werden die Ventile was.
So langsam werden die Ventile was.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum