Beitrag
von ICE » Fr 3. Jan 2014, 13:05
Hallo zusammen
Habe mich die Tage um meine Drosselklappen gekümmert. Sie hatten ein leichten Einstellbedarf.
Also das ganze Thema ist eigentlich Kinderleicht, mit tune Ecu musste ich am Sensor nichts verändern weil er ein Wert von 0.62 Volt hatte und das war noch im richtigen Bereich laut Handbuch. Also mussten die Drosselklappen eingestellt werden das heißt mechanisch .
Tank runter, dann die Air box an die Seite legen und aufgepasst mit der Verkleidung wegen Kratzer. So weiter geht's, es sind zwei einstell Schrauben an der Einspritzung für den ersten und den dritten Zylinder der mittlere darf nicht verstellt werden Finger weg!! hat was mit den Standgas zu Tun! weiter gehts die Maschine sollte warm sein und gut warmgelaufen sein den Laptop anschließen und tune Ecu anmachen, Verbindung herstellen und auf Test gehen.Im Bildschirm zeigen sich alle drei Zylinder. Bei den Einstellarbeiten, müsst ihr beachten, auch wenn nur ein Zylinder etwas anderes läuft müsst ihr an beiden Schrauben Einstellarbeiten vornehmen, um bei allen drei Zylinder ein gleichen Wert zu erreichen. Diesen Vorgang habe ich mehrmals im Standgas eingestellt und ich habe die Werte auch bei anderen Drehzahlen ausprobiert. Ach ist natürlich klar der Tank muss wieder drauf! So ich hoffe es hilft den einen oder andren! Ein schönen Tag noch.