Tankinhalt nur 13 Liter statt 17

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Antworten

Topic author
BerryChriss
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 17:05
Vorname: Chriss
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 13-17

Tankinhalt nur 13 Liter statt 17

Beitrag von BerryChriss » Fr 24. Jun 2016, 10:49

Hallo Leute,

eigentlich ist meine Daytona 675, BJ 2014 mit 17 Liter Tankinhalt inkl. Reserve angegeben. Nun zu meiner Frage.

Meine Reservelampe geht immer an, wenn ich nur noch 2 Balken habe. Ich habe es schonmal so weit runter gefahren, dass im BoardComputer stand, dass ich noch 10km Reichweite habe. Es war nur noch ein Strich da.

In solch einem Fall kann ich gerade mal 13 Liter nachtanken. Mehr passt nicht rein.

Bedeutet das, dass dann trotzdem noch 4 Liter im Tank sind, auch wenn keine Balken mehr da sind? Wenn ja, wieso geht schon so weit vorher die Reserve-Lampe an?

Gruß,
Chriss

ACEERZ
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:59
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R

Re: Tankinhalt nur 13 Liter statt 17

Beitrag von ACEERZ » Fr 24. Jun 2016, 14:19

15er Daytona und gleiches Problem, mein Ziel wird es definitiv sein demnächst die kiste blank zufahren mim kanister im Rucksack.
Benutzeravatar

MasterH
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:53
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tankinhalt nur 13 Liter statt 17

Beitrag von MasterH » Fr 24. Jun 2016, 15:04

Ist bei meiner 15er Daytona und der 14er Streety auch so. Habe es aber noch nicht drauf ankommen lassen... Wäre aber mal interessant zu wissen :wink:
Schokolade ist gut gegen Zähne
Benutzeravatar

Dazed
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 97
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 07:54
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tankinhalt nur 13 Liter statt 17

Beitrag von Dazed » Fr 24. Jun 2016, 18:51

Ich war laut Computer schon bei 0 und bin noch ne weile gefahren. Am Ende aber auch nur 15 l oder so getankt.

Gute Idee mit dem Kanister :) berichte mal :)
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: Tankinhalt nur 13 Liter statt 17

Beitrag von Chris675R » Sa 25. Jun 2016, 14:36

Die Kraftstoffpumpe zieht allerdings schon Luft, wenn noch Kraftstoff im Tank ist. Komplett leer fahren ist also nicht.
Vor allem schwappt der Sprit beim beschleunigen und bremsen hin und her, so bleibt mindestens 1 Liter im Tank, der nicht genutzt werden kann.
Ausgelitert habe ich den Tank aber noch nicht. Mein Tip: rechtzeitig Tanken, spätestens wenn die Reserveleuchte angeht :wink:
Ich gehe aber davon aus, dass der Tank nicht die vollen 17,5 Liter fasst, eher 16,x.
Benutzeravatar

Bub
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 50
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 20:32
Vorname: Rocco
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bruchsal
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Tankinhalt nur 13 Liter statt 17

Beitrag von Bub » Mi 16. Jun 2021, 20:48

Hallo, an meiner Tona Bj.2007 ging heut meine Reservelampe an. Ich bin touristisch 20 Km weitergefahren. Habe in der Garage mit einem Zollstock 9cm Sprit gemessen. Wie viel Liter sind das noch ? Grüße Rocco
wer später bremst, ist länger schnell
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Tankinhalt nur 13 Liter statt 17

Beitrag von Oliver » Do 17. Jun 2021, 16:33

"Zollstock 9cm Sprit" das wird wohl keiner Ausgerechnet haben. :mrgreen:
Aber 30km wärst du locker noch mit gekommen.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Bub
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 50
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 20:32
Vorname: Rocco
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bruchsal
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Tankinhalt nur 13 Liter statt 17

Beitrag von Bub » Do 17. Jun 2021, 19:22

ok, danke, bin mit Angs nur noch 4000 - 5000 U/min gefahren im 6. Gang. gr
wer später bremst, ist länger schnell
Antworten