Tona sauft ab nach Akra-Umbau

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Antworten

Topic author
Milos
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 08:36
Vorname: Milos
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 18 Mal

Tona sauft ab nach Akra-Umbau

Beitrag von Milos » Mi 30. Jun 2021, 18:36

Guten Tag zusammen!

Ich habe leider wieder ein Problem mit meiner Tona 2006. Heute habe ich nach 5 Wochen Wartezeit meinen Akrapovic erhalten. Einige Wochen davor habe ich mein Motorrad komplett auseinandergeschraubt um sie neu zu lackieren. So habe ich alles wieder zusammengeschraubt und gleich den Akra verbaut. Ich habe momentan den originalen Luftfilter drin und die ECU geflasht mit der Arrow Map (20400).

Folgendes Problem jetzt:

Sobald ich meine Tona starte läuft sie im Stand normal, jedoch wenn ich Gas gebe dreht sie kurz hoch und schaltet sich danach direkt ab (fühlt sich an als ob sie absauft). Auch wenn ich konstantes Gas gebe z.B. auf 4000u/min springt sie von 4000 auf 2000 auf 4000 usw.

Könnte das daran liegen dass ich noch den originalen LuFi drinnen habe? habe auch gesehen dass der LuFi Deckel nicht mehr 100% dicht ist. Oder könnte es sein dass ich beim Tank was versemmelt habe? Über TuneEcu habe ich keinen Fehler bekommen, jedoch leuchtet das Hauptrelais als einziges in grün in TuneEcu.

Bin ein wenig verwirrt.

Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht? Poste die Bilder von TuneEcu noch rein.

Danke schonmal im vorraus!

Grüsse


IMG_20210630_182035.jpg
IMG_20210630_181946.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

MadMax
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 165
Registriert: Di 9. Mär 2021, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Tona sauft ab nach Akra-Umbau

Beitrag von MadMax » Mi 30. Jun 2021, 19:18

Bei mir war es ähnlich als ich den Benzinschlauch durch einen mit Schnellkupplung ersetzt habe.
Im Stand und bei kurzen Gasstößen lief sie normal. Wollte man die Drehzahl halten, viel sie immer und beim Fahren ging sie schon unter geringer Last aus.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Tona sauft ab nach Akra-Umbau

Beitrag von Oliver » Mi 30. Jun 2021, 20:00

Ja schau mal ob du unter dem Tank alles richtig verlegt ist und eingesteckt ist.
Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
Milos
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 08:36
Vorname: Milos
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 18 Mal

Re: Tona sauft ab nach Akra-Umbau

Beitrag von Milos » Mi 30. Jun 2021, 20:38

Oliver hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 20:00
Ja schau mal ob du unter dem Tank alles richtig verlegt ist und eingesteckt ist.
Habe den Tank gerade abgebaut und dann durfte ich feststellen dass die Gummidichtung von der Benzinpumpe gerissen ist und somit dann undicht ist...

jedoch ist mir aufgefallen, dass ich den Schlauch am Airboxsensor vergessen habe anzustecken... (habe ihn jetzt reingemacht auf dem Bild)
IMG_20210630_202047.jpg
Könnte das das Problem gewesen sein? am Tank war der Rest richtig angeschlossen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Tona sauft ab nach Akra-Umbau

Beitrag von Oliver » Mi 30. Jun 2021, 21:01

Das könnten sie gewessen sein, ausprobieren.
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten