Ölwannendichtung und PrV Ventil

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Krautstyle20
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 12:41
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Ölwannendichtung und PrV Ventil

Beitrag von Krautstyle20 » So 4. Jul 2021, 21:09

Moin Leute,
ich habe zwar durch die SuFu bereits herausgefunden, das ich für meine Tona Bj.08, für meinen Rennstreckenumbau, die Dichtung mit der Teilenummer T1230111 brauche. Jetzt habe ich mich nur gefragt, ob das Dichtungs Kit mit der Teilenummer T1210212 sinnvoller wäre? In dem Beitrag ging man leider nicht hierauf ein. Daher meine Frage, macht es überhaupt Sinn das Ventil mit zu Tauschen oder reicht es einfach die Dichtung auf die neue Umzubauen ? Also meine Tona hat ja gerade erst 11.000km runter, daher sollte nur die neue Ölwannendichtung ausreichend sein oder? [smilie=confused.gif]

Danke vorab! Weizen1
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Ölwannendichtung und PrV Ventil

Beitrag von Oliver » Mo 5. Jul 2021, 10:36

Dichtung mit der Teilenummer T1230111 , kann das Motoröl nicht so rumschwapen wie bei der alten Dichtung bei extremen Fahrmanövern.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Ölwannendichtung und PrV Ventil

Beitrag von Oliver » Mo 5. Jul 2021, 10:37

PrV Ventil brauchst nicht wechseln,Dichtung reicht.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
Krautstyle20
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 12:41
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Ölwannendichtung und PrV Ventil

Beitrag von Krautstyle20 » Mo 5. Jul 2021, 12:48

Alles klar,
Danke! :)

adler850
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: Di 2. Okt 2018, 14:00
Vorname: Juergen
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ölwannendichtung und PrV Ventil

Beitrag von adler850 » Fr 9. Jul 2021, 08:30

Moin
Hätt ich noch nagelneu......gekauft und beim Zerlegen gesehen das schon alles drinn war.Seitdem liegts im Regal!
Wenn interesse bitte PN
Antworten