SHARK vs. IXIL Auspuff... Tipps bitte :)

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Benutzeravatar

Toner94
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 16:28
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 23566 Lübeck

Re: SHARK vs. IXIL Auspuff... Tipps bitte :)

Beitrag von Toner94 » Di 20. Dez 2011, 07:19

Js, vielleicht wohne ich im richtigen teil deutdchlands :)
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: SHARK vs. IXIL Auspuff... Tipps bitte :)

Beitrag von KingdaKa » Di 20. Dez 2011, 10:22

Toner94 hat geschrieben:Js, vielleicht wohne ich im richtigen teil deutdchlands :)

Naja, Bei eurem Motorradmecker mit euren zahlreichen Kurvigen Landaschaften, wundert es mich wirklich stark, dass da niemand kontrolliert :Sironie: :Sironie:

Aber mal Spaß bei Seite.

Mag ja sein das du mit deiner alten 125er bei dir im "richtigen Teil Deutschland warst" Aber auf nem Großen Mopped zieht es einen auch schon mal ein wenig weiter raus und da kannst du dann wieder Probleme bekommen.

LG
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

Toner94
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 16:28
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 23566 Lübeck

Re: SHARK vs. IXIL Auspuff... Tipps bitte :)

Beitrag von Toner94 » Di 20. Dez 2011, 15:37

Ja klar, das kann schon sein ;)

Ich werd das ja alles mitbekommen, wenn ich denn endlich fahren darf ;) [smilie=thinking1.gif]

Und zur not habe ich noch den original esd.....obwohl, bevor ich mir den ranschraube verkauf ich den shark und hol mir nen anderen :D [smilie=sleezy.gif]

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: SHARK vs. IXIL Auspuff... Tipps bitte :)

Beitrag von michieggers » Di 20. Dez 2011, 17:50

KingdaKa hat geschrieben:
Toner94 hat geschrieben:Js, vielleicht wohne ich im richtigen teil deutdchlands :)

Naja, Bei eurem Motorradmecker mit euren zahlreichen Kurvigen Landaschaften, wundert es mich wirklich stark, dass da niemand kontrolliert :Sironie: :Sironie:

Aber mal Spaß bei Seite.

Mag ja sein das du mit deiner alten 125er bei dir im "richtigen Teil Deutschland warst" Aber auf nem Großen Mopped zieht es einen auch schon mal ein wenig weiter raus und da kannst du dann wieder Probleme bekommen.

LG
Naja das ist ja das problem hier sind extrem viele Kontrollen weil man so schnell fahren muss damit man die Kurven merkt [smilie=l010.gif] Aber so der Wahnsinn ist das nun bei euch da auch nicht also lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster [smilie=s094.gif]
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: SHARK vs. IXIL Auspuff... Tipps bitte :)

Beitrag von KingdaKa » Di 20. Dez 2011, 18:07

michieggers hat geschrieben:
KingdaKa hat geschrieben:
Toner94 hat geschrieben:Js, vielleicht wohne ich im richtigen teil deutdchlands :)

Naja, Bei eurem Motorradmecker mit euren zahlreichen Kurvigen Landaschaften, wundert es mich wirklich stark, dass da niemand kontrolliert :Sironie: :Sironie:

Aber mal Spaß bei Seite.

Mag ja sein das du mit deiner alten 125er bei dir im "richtigen Teil Deutschland warst" Aber auf nem Großen Mopped zieht es einen auch schon mal ein wenig weiter raus und da kannst du dann wieder Probleme bekommen.

LG
Naja das ist ja das problem hier sind extrem viele Kontrollen weil man so schnell fahren muss damit man die Kurven merkt [smilie=l010.gif] Aber so der Wahnsinn ist das nun bei euch da auch nicht also lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster [smilie=s094.gif]

Also meine fahrtzeit ins bergische beträgt 10 Minuten. Und die Eifel ist auch in ca 80 km Entfernung also ich glaube ich wohne an einem ganz akzeptablem Fleck zumindest so das ich weit am Fenster stehen kann :-)
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: SHARK vs. IXIL Auspuff... Tipps bitte :)

Beitrag von michieggers » Di 20. Dez 2011, 18:16

Am Fenster okay das lass ich durchgehen [smilie=l010.gif] Naja ich sag ja nicht das es schlecht ist aber es gibt doch noch weit aus bessere Strecken..:D
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: SHARK vs. IXIL Auspuff... Tipps bitte :)

Beitrag von Liiva » Di 20. Dez 2011, 18:34

michieggers hat geschrieben:Am Fenster okay das lass ich durchgehen [smilie=l010.gif] Naja ich sag ja nicht das es schlecht ist aber es gibt doch noch weit aus bessere Strecken..:D
Da hat aber glaub ich auch wieder jeder eine andere Ansicht.
Ich wohn nah am Hockenheimring und es gibt ein paar schöne Strecken vor der Haustür.
Perfekt ist das ganze sicher nicht aber schon ziemlich nah dran (für mich zumindest).
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Jack Flash
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:33
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: 8500 Frauenfeld

Re: SHARK vs. IXIL Auspuff... Tipps bitte :)

Beitrag von Jack Flash » Di 20. Dez 2011, 18:37

Endschalldämpfer bei einer gedrosselten Maschine sind meiner Meinung Geldverschwendung. Fahr die beiden Jahre mit dem Scorpion oder mit dem orginal Topf. Sobald du die Maschine offen hast klingt sie auch ohne Zubehörtopf hammer geil [smilie=s030.gif]

Könnt es evt. zu Problemen kommen, dass alle Endschalldämpfer für die offene Version homolegenisiert sind? Bei uns machen sie doch wegen jeder Kleinigkeit ein riesen Aufstand...
"vier Räder bewegen den Körper"-------"zwei bewegen die Seele"
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: SHARK vs. IXIL Auspuff... Tipps bitte :)

Beitrag von Liiva » Mi 21. Dez 2011, 12:41

Jack Flash hat geschrieben:Endschalldämpfer bei einer gedrosselten Maschine sind meiner Meinung Geldverschwendung. Fahr die beiden Jahre mit dem Scorpion oder mit dem orginal Topf. Sobald du die Maschine offen hast klingt sie auch ohne Zubehörtopf hammer geil [smilie=s030.gif]

Könnt es evt. zu Problemen kommen, dass alle Endschalldämpfer für die offene Version homolegenisiert sind? Bei uns machen sie doch wegen jeder Kleinigkeit ein riesen Aufstand...
Dagegen hab ich Abhilfe. Habe den ori ESD umbauen lassen
Allerdings wird nächstes Jahr wieder der normale drauf gemacht wegen den erhöhten Strafen. Hab aber noch nicht gehört das jemand Probleme bekommen hat weil er mit 34 Ps und Zubehör ESD rumfährt. Wäre ja auch problematisch für die Leute mit 98 Ps
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Jack Flash
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:33
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: 8500 Frauenfeld

Re: SHARK vs. IXIL Auspuff... Tipps bitte :)

Beitrag von Jack Flash » Fr 23. Dez 2011, 17:53

Liiva hat geschrieben:
Jack Flash hat geschrieben:Endschalldämpfer bei einer gedrosselten Maschine sind meiner Meinung Geldverschwendung. Fahr die beiden Jahre mit dem Scorpion oder mit dem orginal Topf. Sobald du die Maschine offen hast klingt sie auch ohne Zubehörtopf hammer geil [smilie=s030.gif]

Könnt es evt. zu Problemen kommen, dass alle Endschalldämpfer für die offene Version homolegenisiert sind? Bei uns machen sie doch wegen jeder Kleinigkeit ein riesen Aufstand...
Dagegen hab ich Abhilfe. Habe den ori ESD umbauen lassen
Allerdings wird nächstes Jahr wieder der normale drauf gemacht wegen den erhöhten Strafen. Hab aber noch nicht gehört das jemand Probleme bekommen hat weil er mit 34 Ps und Zubehör ESD rumfährt. Wäre ja auch problematisch für die Leute mit 98 Ps
Du musst dich auch mit unsrem völlig intransparenten Strassenverkehrsgesetz/Amt rumschlagen.

Aufgepasst Daytotyp und ich kommen aus der Schweiz und da sind die Vorschriften doch ein Stück anders als in D.
"vier Räder bewegen den Körper"-------"zwei bewegen die Seele"

Blacksheep
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 372
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 09:15
Vorname: Steve
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 26386 Wilhelmshaven

Re: SHARK vs. IXIL Auspuff... Tipps bitte :)

Beitrag von Blacksheep » Di 17. Jan 2012, 22:50

Ich bin heute auch bei der Suche nach einem Doppelrohrauspuff auf die Seite von Ixil gestossen. Der Underseat Xtrem ist ja krass mit den 3 Rohren. Das finde ich aber zu krass. Als Doppelrohr weitausbesser. Hab heute mal eine Email an die deutschen Hauptvertreiber geschrieben, mal gucken was bei rumkommt.

Der Shark Track gefällt mir auch, aber hier im Forum wurde dazu abgeraten, weil der einfach zu laut ist/wird.

Dann auf dem US-Markt hab ich noch von Competiton Werkes nen schicken Auspuff gefunden. Hier stellt sich allerdings die Frage, ob man den in D überhaupt zugelassen bekommt? Vom Versand/Preis und der Zusammstellung in 3 Optionen + diverse Farbkombinationen mal ganz zu schweigen.
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: SHARK vs. IXIL Auspuff... Tipps bitte :)

Beitrag von Liiva » Di 17. Jan 2012, 22:59

Höchst wahrscheinlich bekommste den nicht zugelassen, den Competition. Wenn du was in den USA bestellst, denk bei den Kosten auch an den eventuellen Zuschlag beim Zoll [smilie=s094.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

flyinghorse92
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 54
Registriert: Do 4. Mär 2010, 15:38
Daytonafarbe: Sulphur Yellow

Re: SHARK vs. IXIL Auspuff... Tipps bitte :)

Beitrag von flyinghorse92 » Mi 18. Jan 2012, 01:07

Ich persönlich fahre den 3rohr ixil,
(da bin ich wohl einer der Wenigsten in Deutschland)
Der sound ist auch hier mit killern überragend und er blubbert einen tick mehr als der shark
Das blubbern wird natürlich durch den pipercross filter verstärkt!
Die Optik ist geschmackssache, die kleine Wirkt von hinten extrem breit und ein bisschen erwachsener!

Mfg

Blacksheep
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 372
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 09:15
Vorname: Steve
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 26386 Wilhelmshaven

Re: SHARK vs. IXIL Auspuff... Tipps bitte :)

Beitrag von Blacksheep » Mi 18. Jan 2012, 21:56

@ flyinghorse

Kannst du davon mal Bilder einstellen? Und woher hast du den bezogen?

flyinghorse92
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 54
Registriert: Do 4. Mär 2010, 15:38
Daytonafarbe: Sulphur Yellow

Re: SHARK vs. IXIL Auspuff... Tipps bitte :)

Beitrag von flyinghorse92 » Do 19. Jan 2012, 16:09

http://www.daytona-675.de/f3t5328p96851-meine-06er-graphite.html?hilit=Gegönnt+ixil#p96851
Da sind noch bilder drin!

Hab ich hier übers forum bezogen!

Mfg
Antworten