Arrow, Hinz Krümmer Mapping

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
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Henning Windeler
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Arrow, Hinz Krümmer Mapping

Beitrag von Henning Windeler » Mi 27. Mär 2013, 23:45

Hallo,
habe auf meiner daytona einen ovalen arrow endtopf und wollte noch einen hinz krümmer ohne kat verbauen.
da mein händler mich nicht unterstützen und beraten will welches mapping ich drauf spielen soll steh ich jetzt vor der großen frage.
kann mir jemand helfen und mir mitteilen welches mapping geeignet ist bzw wie es heißt ich muß beim händler den genauen namen sagen können damit der nicht blöd rum fragt und dann am ende wieder nichts macht. EZ 05/08 ich bin mir fast sicher dass das noch das alte model ist vor 09.

danke im vorraus
mfg henning

El_Motoloco
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping

Beitrag von El_Motoloco » Do 28. Mär 2013, 09:16

Moin!

Wenn Du da schon freundlich diskutieren mußt wird es nicht besser werden. Wobei ich auch den Händler verstehe, wenn dann mal was platzt hat er wieder die Diskussion... :-)

Jetzt kommt ja das lange Wochenende, das sollte reichen diesen fred durchzulesen: http://www.daytona-675.de/f26t4613p160985-tuneecu-steuergeraet-auslesen-tune-selbst-aufspiele-etc.html?hilit=tuneECU#p160985
Kurzfassung: Beschaff Dir ein Kabel, lad die SW runter, such dir dein Tune raus und alles wird gut

Ich hab mit dem TuneECU sehr gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur Mappings aufzuspielen, sondern auch mal den Fehlerspeicher auslesen zu können erleichtert einiges. Ein sehr gutes Tool für kleines Geld.

Grüße!!
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping

Beitrag von Henning Windeler » Do 28. Mär 2013, 18:01

so weit so gut den ersten händler hab ich abgeschrieben hab heute bei osnabrück einen neuen gefunden der stellt sich nicht so blöd an.
jetzt muß ich nur wissen welches mapping geeignet ist bzw welches ihr fahrt. (hinz Krümmer , arrow topf)
nächste frage gibtes probleme mit der lambdasonde? oder wird die nach dem mapping nicht mehr angesprochen weil sie ja im hinz krümmer nicht mehr vorhaden ist.

mfg henning
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rob
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping

Beitrag von rob » Do 28. Mär 2013, 18:08

habe selbes setup + K&N Lufi.
Auf der straße bin ich das TOR/Arrow Mapping gefahren (luftklappe deaktiviert).
Auf der strecke Arrow Full Exhaust (luftklappe und Lambda deaktiviert).
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Henning Windeler
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping

Beitrag von Henning Windeler » Do 28. Mär 2013, 22:50

welches wird bei mir besser passen?
dieses tor/arrow mapping sagt mir garnichts. ist das auch ein originales dass ich bei triumph bekommen kann?
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rob
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping

Beitrag von rob » Do 28. Mär 2013, 23:04

lies dir die threads hier mal durch... reden nur von T.maps.
alles andere wäre PC und/oder prüfstandsarbeit

marc675
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping

Beitrag von marc675 » Mo 17. Jun 2013, 23:14

Hi Rob,

bist du sicher, dass das TOR mapping für die kombination Sportluftfilter - offener krümmer - zubehör ESD funktioniert?


Ich finde das TOR mapping bei nem standard motorrad + zubehör ESD sehr gut, da es etwas fetter ist.

Kommen aber jetzt noch der offene Luftfilter und erstrecht der hohle krümmer hinzu, müsste das tor mapping doch viel zu mager sein, oder?

Ich habe gestern meine erste Probefahrt mit Hinzkrümmer + bos ESD gemacht und dabei hat das TOR mapping (welches bei ori krümmer perfekt funktioniert hat) nicht sehr gut funktioniert. gerade im unteren und mittleren drehahlbereich ist sie deutlich schwächer. auch die gasannahme z.b. beim zwischengas geben ist schwerfälliger.

ich denke, das tor mapping ist zu mager. das full exhaust arrow mapping hingegen etwas zu viel des guten.
Gibt es noch was dazwischen?
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Nils635
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping

Beitrag von Nils635 » Mi 26. Jun 2013, 15:17

Bin mit Hinz Krümmer und ESD auf der Straße beide Mappings gefahren, mir gefällt das Tor Mapping besser, hab auch nen anderen Luftfilter drinnen.
Les dir den Thread durch kauf dir bei Amazon fürn 10er nen Kabel und probiers aus:D
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rob
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping

Beitrag von rob » Mi 26. Jun 2013, 19:19

marc675 hat geschrieben:Hi Rob,

bist du sicher, dass das TOR mapping für die kombination Sportluftfilter - offener krümmer - zubehör ESD funktioniert?


Ich finde das TOR mapping bei nem standard motorrad + zubehör ESD sehr gut, da es etwas fetter ist.

Kommen aber jetzt noch der offene Luftfilter und erstrecht der hohle krümmer hinzu, müsste das tor mapping doch viel zu mager sein, oder?

Ich habe gestern meine erste Probefahrt mit Hinzkrümmer + bos ESD gemacht und dabei hat das TOR mapping (welches bei ori krümmer perfekt funktioniert hat) nicht sehr gut funktioniert. gerade im unteren und mittleren drehahlbereich ist sie deutlich schwächer. auch die gasannahme z.b. beim zwischengas geben ist schwerfälliger.

ich denke, das tor mapping ist zu mager. das full exhaust arrow mapping hingegen etwas zu viel des guten.
Gibt es noch was dazwischen?
abgasklappe ist au weg ;)
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Sash
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping

Beitrag von Sash » Do 15. Aug 2013, 01:07

Hallo zusammen.

Muss noch mal den Thread aufgreifen.

Folgenden:

Habe den Standard Luftfilter von MWR verbaut, den Triumph-Arrow ESD (der Ovale) und evtl. demnächst einen Hinz-Krümmer.
Luftklappe im Ram-Air ist offen, und durch den evtl.'en Hinz-Krümmer ist auch keine Auspuffklappe mehr da.

Welches Mapping ist denn jetzt ggf. zu empfehlen, den Erfahrungen nach?

Und wie sieht es aus mit der Lautstärke? Weiß rein zufällig jemand wie "laut" diese Kombination ist (ist ja denke ich mal, Map unabhängig. oder)?

Danke schon mal.

Gruß Sash
Besser gut gefahren...

...als schlecht gelaufen!
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping

Beitrag von rob » Do 15. Aug 2013, 09:19

106dbA ohne killer, 101dbA mit.
beide werte mit k&n filter sowie arrow full exhaust map
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Sash
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping

Beitrag von Sash » Do 15. Aug 2013, 10:49

Hi.

Dankeschön.

Kann man so quasi sagen, nicht in der StVo zugelassen :?


Gruß Sash
Besser gut gefahren...

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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping

Beitrag von marc675 » Do 15. Aug 2013, 12:35

StVO konform ist der einsatz eines ausgeräumten Krümmers so oder so nicht mehr.

Hinzu kommt noch, dass der Schalldruck bei der Kombination Hinzkrümmer + jeglicher Zubehör ESD absolut nicht mehr im Rahmen des legalen liegt.

Ich fahre mittlerweile nurnoch Hinzkrümmer + ori esd und zwar auf strasse und renne.

Gruss
Marc
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping

Beitrag von Bullet87 » Do 15. Aug 2013, 14:42

Sind das Standgeräusche oder schon Fahrgeräusche? Also die Lautstärke sagt mir nicht viel, wenn man nicht weiß, wie sie gemessen wurden. Und nur mal am Rande, für Standgeräusche gibt es zum Glück ja keine Grenzwerte. :D
Wer langsam fährt wird länger gesehen.
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping

Beitrag von Sash » Do 15. Aug 2013, 15:56

Also wenn ich richtig liege, dürfen wir ja 99,4 db bei einer Kontrollmessung der Blau-Weißen/Silbernen Rennleitung haben.

Gäbe es denn eine möglichkeit, den Austausch-ESD einen ticken leiser zu machen? Müssten ja nur 2-3 db sein.
Besser gut gefahren...

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