Arrow, Hinz Krümmer Mapping
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Arrow, Hinz Krümmer Mapping
Hallo,
habe auf meiner daytona einen ovalen arrow endtopf und wollte noch einen hinz krümmer ohne kat verbauen.
da mein händler mich nicht unterstützen und beraten will welches mapping ich drauf spielen soll steh ich jetzt vor der großen frage.
kann mir jemand helfen und mir mitteilen welches mapping geeignet ist bzw wie es heißt ich muß beim händler den genauen namen sagen können damit der nicht blöd rum fragt und dann am ende wieder nichts macht. EZ 05/08 ich bin mir fast sicher dass das noch das alte model ist vor 09.
danke im vorraus
mfg henning
habe auf meiner daytona einen ovalen arrow endtopf und wollte noch einen hinz krümmer ohne kat verbauen.
da mein händler mich nicht unterstützen und beraten will welches mapping ich drauf spielen soll steh ich jetzt vor der großen frage.
kann mir jemand helfen und mir mitteilen welches mapping geeignet ist bzw wie es heißt ich muß beim händler den genauen namen sagen können damit der nicht blöd rum fragt und dann am ende wieder nichts macht. EZ 05/08 ich bin mir fast sicher dass das noch das alte model ist vor 09.
danke im vorraus
mfg henning
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- Tripler
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping
Moin!
Wenn Du da schon freundlich diskutieren mußt wird es nicht besser werden. Wobei ich auch den Händler verstehe, wenn dann mal was platzt hat er wieder die Diskussion...
Jetzt kommt ja das lange Wochenende, das sollte reichen diesen fred durchzulesen: http://www.daytona-675.de/f26t4613p160985-tuneecu-steuergeraet-auslesen-tune-selbst-aufspiele-etc.html?hilit=tuneECU#p160985
Kurzfassung: Beschaff Dir ein Kabel, lad die SW runter, such dir dein Tune raus und alles wird gut
Ich hab mit dem TuneECU sehr gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur Mappings aufzuspielen, sondern auch mal den Fehlerspeicher auslesen zu können erleichtert einiges. Ein sehr gutes Tool für kleines Geld.
Grüße!!
Wenn Du da schon freundlich diskutieren mußt wird es nicht besser werden. Wobei ich auch den Händler verstehe, wenn dann mal was platzt hat er wieder die Diskussion...
Jetzt kommt ja das lange Wochenende, das sollte reichen diesen fred durchzulesen: http://www.daytona-675.de/f26t4613p160985-tuneecu-steuergeraet-auslesen-tune-selbst-aufspiele-etc.html?hilit=tuneECU#p160985
Kurzfassung: Beschaff Dir ein Kabel, lad die SW runter, such dir dein Tune raus und alles wird gut
Ich hab mit dem TuneECU sehr gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur Mappings aufzuspielen, sondern auch mal den Fehlerspeicher auslesen zu können erleichtert einiges. Ein sehr gutes Tool für kleines Geld.
Grüße!!
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping
so weit so gut den ersten händler hab ich abgeschrieben hab heute bei osnabrück einen neuen gefunden der stellt sich nicht so blöd an.
jetzt muß ich nur wissen welches mapping geeignet ist bzw welches ihr fahrt. (hinz Krümmer , arrow topf)
nächste frage gibtes probleme mit der lambdasonde? oder wird die nach dem mapping nicht mehr angesprochen weil sie ja im hinz krümmer nicht mehr vorhaden ist.
mfg henning
jetzt muß ich nur wissen welches mapping geeignet ist bzw welches ihr fahrt. (hinz Krümmer , arrow topf)
nächste frage gibtes probleme mit der lambdasonde? oder wird die nach dem mapping nicht mehr angesprochen weil sie ja im hinz krümmer nicht mehr vorhaden ist.
mfg henning
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping
habe selbes setup + K&N Lufi.
Auf der straße bin ich das TOR/Arrow Mapping gefahren (luftklappe deaktiviert).
Auf der strecke Arrow Full Exhaust (luftklappe und Lambda deaktiviert).
Auf der straße bin ich das TOR/Arrow Mapping gefahren (luftklappe deaktiviert).
Auf der strecke Arrow Full Exhaust (luftklappe und Lambda deaktiviert).
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping
welches wird bei mir besser passen?
dieses tor/arrow mapping sagt mir garnichts. ist das auch ein originales dass ich bei triumph bekommen kann?
dieses tor/arrow mapping sagt mir garnichts. ist das auch ein originales dass ich bei triumph bekommen kann?
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- Daytonator
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping
lies dir die threads hier mal durch... reden nur von T.maps.
alles andere wäre PC und/oder prüfstandsarbeit
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- Drehzahl-Gott
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping
Hi Rob,
bist du sicher, dass das TOR mapping für die kombination Sportluftfilter - offener krümmer - zubehör ESD funktioniert?
Ich finde das TOR mapping bei nem standard motorrad + zubehör ESD sehr gut, da es etwas fetter ist.
Kommen aber jetzt noch der offene Luftfilter und erstrecht der hohle krümmer hinzu, müsste das tor mapping doch viel zu mager sein, oder?
Ich habe gestern meine erste Probefahrt mit Hinzkrümmer + bos ESD gemacht und dabei hat das TOR mapping (welches bei ori krümmer perfekt funktioniert hat) nicht sehr gut funktioniert. gerade im unteren und mittleren drehahlbereich ist sie deutlich schwächer. auch die gasannahme z.b. beim zwischengas geben ist schwerfälliger.
ich denke, das tor mapping ist zu mager. das full exhaust arrow mapping hingegen etwas zu viel des guten.
Gibt es noch was dazwischen?
bist du sicher, dass das TOR mapping für die kombination Sportluftfilter - offener krümmer - zubehör ESD funktioniert?
Ich finde das TOR mapping bei nem standard motorrad + zubehör ESD sehr gut, da es etwas fetter ist.
Kommen aber jetzt noch der offene Luftfilter und erstrecht der hohle krümmer hinzu, müsste das tor mapping doch viel zu mager sein, oder?
Ich habe gestern meine erste Probefahrt mit Hinzkrümmer + bos ESD gemacht und dabei hat das TOR mapping (welches bei ori krümmer perfekt funktioniert hat) nicht sehr gut funktioniert. gerade im unteren und mittleren drehahlbereich ist sie deutlich schwächer. auch die gasannahme z.b. beim zwischengas geben ist schwerfälliger.
ich denke, das tor mapping ist zu mager. das full exhaust arrow mapping hingegen etwas zu viel des guten.
Gibt es noch was dazwischen?
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- Angststreifenvernichter
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping
Bin mit Hinz Krümmer und ESD auf der Straße beide Mappings gefahren, mir gefällt das Tor Mapping besser, hab auch nen anderen Luftfilter drinnen.
Les dir den Thread durch kauf dir bei Amazon fürn 10er nen Kabel und probiers aus:D
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- Daytonator
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping
abgasklappe ist au wegmarc675 hat geschrieben:Hi Rob,
bist du sicher, dass das TOR mapping für die kombination Sportluftfilter - offener krümmer - zubehör ESD funktioniert?
Ich finde das TOR mapping bei nem standard motorrad + zubehör ESD sehr gut, da es etwas fetter ist.
Kommen aber jetzt noch der offene Luftfilter und erstrecht der hohle krümmer hinzu, müsste das tor mapping doch viel zu mager sein, oder?
Ich habe gestern meine erste Probefahrt mit Hinzkrümmer + bos ESD gemacht und dabei hat das TOR mapping (welches bei ori krümmer perfekt funktioniert hat) nicht sehr gut funktioniert. gerade im unteren und mittleren drehahlbereich ist sie deutlich schwächer. auch die gasannahme z.b. beim zwischengas geben ist schwerfälliger.
ich denke, das tor mapping ist zu mager. das full exhaust arrow mapping hingegen etwas zu viel des guten.
Gibt es noch was dazwischen?
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping
Hallo zusammen.
Muss noch mal den Thread aufgreifen.
Folgenden:
Habe den Standard Luftfilter von MWR verbaut, den Triumph-Arrow ESD (der Ovale) und evtl. demnächst einen Hinz-Krümmer.
Luftklappe im Ram-Air ist offen, und durch den evtl.'en Hinz-Krümmer ist auch keine Auspuffklappe mehr da.
Welches Mapping ist denn jetzt ggf. zu empfehlen, den Erfahrungen nach?
Und wie sieht es aus mit der Lautstärke? Weiß rein zufällig jemand wie "laut" diese Kombination ist (ist ja denke ich mal, Map unabhängig. oder)?
Danke schon mal.
Gruß Sash
Muss noch mal den Thread aufgreifen.
Folgenden:
Habe den Standard Luftfilter von MWR verbaut, den Triumph-Arrow ESD (der Ovale) und evtl. demnächst einen Hinz-Krümmer.
Luftklappe im Ram-Air ist offen, und durch den evtl.'en Hinz-Krümmer ist auch keine Auspuffklappe mehr da.
Welches Mapping ist denn jetzt ggf. zu empfehlen, den Erfahrungen nach?
Und wie sieht es aus mit der Lautstärke? Weiß rein zufällig jemand wie "laut" diese Kombination ist (ist ja denke ich mal, Map unabhängig. oder)?
Danke schon mal.
Gruß Sash
Besser gut gefahren...
...als schlecht gelaufen!
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- Daytonator
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping
106dbA ohne killer, 101dbA mit.
beide werte mit k&n filter sowie arrow full exhaust map
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping
Hi.
Dankeschön.
Kann man so quasi sagen, nicht in der StVo zugelassen
Gruß Sash
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Kann man so quasi sagen, nicht in der StVo zugelassen
Gruß Sash
Besser gut gefahren...
...als schlecht gelaufen!
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- Drehzahl-Gott
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping
StVO konform ist der einsatz eines ausgeräumten Krümmers so oder so nicht mehr.
Hinzu kommt noch, dass der Schalldruck bei der Kombination Hinzkrümmer + jeglicher Zubehör ESD absolut nicht mehr im Rahmen des legalen liegt.
Ich fahre mittlerweile nurnoch Hinzkrümmer + ori esd und zwar auf strasse und renne.
Gruss
Marc
Hinzu kommt noch, dass der Schalldruck bei der Kombination Hinzkrümmer + jeglicher Zubehör ESD absolut nicht mehr im Rahmen des legalen liegt.
Ich fahre mittlerweile nurnoch Hinzkrümmer + ori esd und zwar auf strasse und renne.
Gruss
Marc
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping
Sind das Standgeräusche oder schon Fahrgeräusche? Also die Lautstärke sagt mir nicht viel, wenn man nicht weiß, wie sie gemessen wurden. Und nur mal am Rande, für Standgeräusche gibt es zum Glück ja keine Grenzwerte.
Wer langsam fährt wird länger gesehen.
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: Arrow, Hinz Krümmer Mapping
Also wenn ich richtig liege, dürfen wir ja 99,4 db bei einer Kontrollmessung der Blau-Weißen/Silbernen Rennleitung haben.
Gäbe es denn eine möglichkeit, den Austausch-ESD einen ticken leiser zu machen? Müssten ja nur 2-3 db sein.
Gäbe es denn eine möglichkeit, den Austausch-ESD einen ticken leiser zu machen? Müssten ja nur 2-3 db sein.
Besser gut gefahren...
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