Welcher Endtopf ist der leichteste?

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
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rob
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von rob » Sa 2. Jan 2010, 19:06

genau, der zard.
Jedoch sollte das vom schwerpunkt her besser sein.

Wobei sich die tona doch eh wie nen fahrrad fährt. Was soll das^^
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von cheFkocH » Sa 2. Jan 2010, 23:39

ja aber massenzentrierung ist ja die zauberformel. deswegen haben doch die meisten motorräder einen auspuff an der seite oder gar die neuen under engine auspuffanlagen bsp: ktm rc8 oder buell 1125r. 5kg weniger in dieser höhe müsste sich schon bemerkbar auf das handling auswikren vor allen auf das abklappen in schräglagen.
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Dragon675
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von Dragon675 » So 3. Jan 2010, 07:26

also so weit ich mich erinnern kann, hat sich der umbau vom original auf den carbon leo, was das handling in engen (1-2 gang) kurvenkombinationen angeht, stark verbessert :)
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von cheFkocH » So 3. Jan 2010, 10:37

gut, danke für die info, so wie ich das sehe is das die factory line oder?
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von Dragon675 » So 3. Jan 2010, 14:14

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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von cheFkocH » So 3. Jan 2010, 14:18

mich würd das echt interessieren ob die esd´s für die street triple auch passen mit ein bischen bastelei, so ein leo im gp style wär echt fett oder nich?
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von Mugelinho » Mo 4. Jan 2010, 10:33

Kühl ausschauen würd so ein Stummel-Auspuff sicherlich, meines Erachtens allerdings auch nur mit ner gescheiten Heckinnenverkleidung!!!
Hab in nemm englischsprachigem Forum schon paar Pics von solchen Umbauten gesehen und die Ansicht von Hinten geht echt nicht! [smilie=beingsick.gif]

Bau mal deinen Topp ab und schau dir die Sache dann an! Nenn Custom KZH müsstest du dir dann auch noch bauen!
Ob der dann auch an einer optisch passenden Stelle seinen Segen vom TÜV bekommt kann ich dir nicht sagen! [smilie=s014.gif]

Kann jetzt leider nichtmehr soweit im Thread zurückblättern, aber ein Gewicht von nichtmal 3kg für ESD+ Steigrohr beim FT-Bodis ist doch eh schon weniger als n Schwalben-Schiss
(@ Synthetic : bevor die Frage aufkommt: eine afrikanische ;-) )
Der sollte deine Massenzentrierungsängste wegblasen! ;-)

Die Frage wäre nur ob es ein nichtmal 5kg schwerer SS-Bodis auch tun würde?! [smilie=s014.gif]
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von sid » Mo 4. Jan 2010, 10:37

Würd auch den Bodis FT vorschlagen, der wiegt echt kaum noch was. Wenn das Handling verbessert werden soll, dann zieh die richtigen Reifen auf (spitze Kontur), mach nen einstellbaren Lenkungsdämpfer hin (ich überleg, ob ich meinen ganz rausschmeiß) und breitere, evtl. einstellbare Stummel. Das bringt mehr, als das letzte Gramm zu sparen.
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von Mugelinho » Mo 4. Jan 2010, 13:17

Dragon675 hat geschrieben:also so weit ich mich erinnern kann, hat sich der umbau vom original auf den carbon leo, was das handling in engen (1-2 gang) kurvenkombinationen angeht, stark verbessert :)
Ist des jetzt ernst oder spaßig gemeint, ich glaub ich würde nichtmal merken wenn mir jemand ein Kleinkind mit 10kg auf den Soziussitz packen würde! :shock:

Bei den Reifen muss ich Sid recht geben, ich hab beim Handling einen deutlichen Unterschied zwischen den PSC SP und Conti Race Attack gemerkt!

Trotzdem finde ich wir sollten Synthetics Prämie hier nicht weiter gefährden! [smilie=l010.gif]
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von Dragon675 » Mo 4. Jan 2010, 14:07

@mug sagen wir, das Handling hat sich gefühlt verbessert ;-)
Aber ich kenn blos 1-2 kurze Strecken wo ich die kleine so enorm im Zickzack (Gerade so lang wie 1-2 Autos, dann ganz eckige 90+/-30° Kurve danach sofort Kurve in die andere Richtung, usw.. fahrbar im ersten und zweiten Gang, wobei der erste doch recht gefährlich werden kann) legen muss, dass man den Unterschied überhaupt spüren könnte.

Ich denke auch, dass da ein sanfterer Lenkungsdämpfer (oder gar geschwindigkeitsreguliert?) und andere Reifen mehr ausmachen.
Aber danach wurde ja nicht gefragt :mrgreen:
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von cheFkocH » Mo 4. Jan 2010, 18:00

trotzdem danke, ich denke auch ein leichter auspuff wenn auch noch underseat, wird reichen ist halt nur ne kosten frage ob ss oder tf, sprich ob sich 100€ mehr für 1kg weniger lohnen. mit dem reifen bin ich eh unzufrieden, da kommen michelin´s rauf, dann kann ich auch meine felgen endlich pulvern. aber in dem besagten video sind von "less than 5 pounds" die rede, sprich unter 2,5 kilo und das mit zwischenrohr! ist das möglich?
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von sWoifal » Mo 4. Jan 2010, 20:09

ja, das ist möglich, aus zwei gründen:

1. Titan / Carbon
2. Der Jardine hat keine Abgas und Lärmvorschriften zu erfüllen, da ist ganz einfach nichts drin, was Gewicht macht.
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von cheFkocH » Mo 4. Jan 2010, 20:28

denk ich mir auch. so krass laut wie der ist kann ich mir das gut vorstellen und wenn ist er nach absorbtionsprinzip aufgebaut. aber hammer das ding!
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von weisskopf » Mo 4. Jan 2010, 22:15

cheFkocH hat geschrieben:dabsorbtionsprinzip aufgebaut.


das ist so ziemlich jeder zubehör auspuff.. -> leo vince; arrow; scorpion; jardine; 2bros etc.
..bestes prinzip zum wirklich gewicht sparen!
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von Mugelinho » Di 5. Jan 2010, 08:12

Edelstahl ist ja auch nicht gleich Edelstahl, da gibt es V2A, genauso V4A, und weiß der Teufel noch was!

Sowas schlägt sich mit Sicherheit auch auf den Preis nieder!

Wie sich dass dann vom Gewicht verhält weiß ich leider nicht, da hab ich nur gefährliches Halbwissen und obendrauf gerade mein Tabellenbuch nicht zu Hand! [smilie=s004.gif]

Hab mich gestern Abend auch mal durch meine Hochglanzmagazine geblättert wobei mir auffiel dass "Texas Terror" und "Nitro Nuri" diese Saison die WSBK mit Underseat-Auspuff-Anlagen unter sich ausgefochten haben.
[smilie=sleezy.gif]
Den Anlauffarben Ihrer Auspuffanlagen zu urteilen war Spies mit Titan (blau) und Haga mit Edelstahl (gold/gelb) unterwegs! [smilie=thinking1.gif]

Ist allerdings nur eine Vermutung!

Rossi und Lorenzo fahren in der Moto-GP auch koventionelle Auspuffanlagen während der Junge ausm Outback Ihnen in den letzten Rennen mit seiner Underseat-Anlage ordentlich eingeheizt hat! OKPef

Ob diese Auspuffanordnungsgeschichte also so kriegsentscheidend ist bleibt für mich fraglich!

Abschließend würde ich allerdings auch sagen dass der Bodis FT der leichteste, legale Auspuff für die Daytona sein wird, da es bis jetzt (Akrapovic) keinen Slip-On gib bei dem man ein anderes Steigrohr dazubekommt!

Nach meiner Anfrage bei Leo Vince weiß ich übrigens auch dass die angeblichen Full Titan Factory-ESD dasselbe Stahl-Verbindungsrohr haben wie die SBK Oval!
Dass dürfte wenn es trotzdem noch um jedes Gramm gehen sollte sicher auch noch was ausmachen! :Sironie:
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