Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen

lucky_strike
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 174
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von lucky_strike » Di 15. Apr 2008, 18:09

Der Shark hat ne e3 nummer!

Weiß jemand was das genau heißt? Muss den Monat noch TÜV machen PDT_Armataz_25 PDT_Armataz_25
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5266
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von Synthetic » Di 15. Apr 2008, 18:11

E1: Deutschland
E2: Frankreich
E3: Italien
E4: Niederlande
E5: Schweden
E6: Belgien
E7: Ungarn
E8: Tschechien
E9: Spanien
E10: ehemaliges Jugoslawien
E11: Großbritannien
E12: Österreich
E13: Luxemburg
E14: Schweiz
E15: DDR
E16: Norwegen
E17: Finnland
E18: Dänemark
E19: Rumänien
E20: Polen
E21: Portugal
E22: Russische Föderation
E23: Griechenland
E24: Irland
E25: Kroatien
E26: Slowenien
E27: Slowakei
E28: Weißrussland
E29: Estland
E31: Bosnien und Herzegowina
E32: Lettland
E37: Türkei
E40: Mazedonien
E42: Europäische Union
E43: Japan
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

lucky_strike
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 174
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von lucky_strike » Di 15. Apr 2008, 18:27

Heißt im Klartext, eigentlich nicht erlaubt in Deutschland oder nur bedingt?

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von GentlemanJack » Di 15. Apr 2008, 19:00

lucky_strike hat geschrieben:Heißt im Klartext, eigentlich nicht erlaubt in Deutschland oder nur bedingt?
würd mal vermuten, dass die homologation in italien verfolgt ist...
Synthetic hat geschrieben:Dein Problem, wenn er in Deutschland über der 5% Toleranz kreischt. Da bringt dir keine EG-BE oder ABE irgendwas
Dann ist das System aber ziemlich Schwachsinnig...wenn ich schon so eine Homologation raus bringe, dann müssen die Teile auch i.O. sein, bzw. auch mit mehr Abweichung akzeptiert werden...sonst könnt ich mir das ganze doch gleich schenken und grundsätzlich sagen, dass jeder pott der die grenzwerte (fon/abgas) einhält ohne offizielle homologation verwendet werden kann...
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3931
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von Bremser » Mi 16. Apr 2008, 07:12

GentlemanJack hat geschrieben:
Dann ist das System aber ziemlich Schwachsinnig...wenn ich schon so eine Homologation raus bringe, dann müssen die Teile auch i.O. sein, bzw. auch mit mehr Abweichung akzeptiert werden...sonst könnt ich mir das ganze doch gleich schenken und grundsätzlich sagen, dass jeder pott der die grenzwerte (fon/abgas) einhält ohne offizielle homologation verwendet werden kann...
Nene, das System ist schon Ok, wird aber von den Zubehörherstellern dahingehend ausgehebelt, das die Töpfe zum Zeitpunkt der Homologation völlig den Vorschriften entsprechen.
Das dann nach vielleicht 1-2 Jahren sämtliche Dämmwolle etc. rausgebrannt ist, interessiert dann keinen Hersteller mehr. Da hat dann der Endverbraucher das Ding an der Backe.
Was meinste, warum die Orginalen Endtöpfe so teuer sind???...weil sie eben auch noch in zig Jahren den Vorschriften entsprechen müssen...und deswegen auch soooo gross sind
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von GentlemanJack » Mi 16. Apr 2008, 17:01

kleiner sind die zubehör töpfe ja nun auch nicht unbedingt...gibt ja gerade für die tona einige die deutlich klobiger/länger sind...

wobei ichs dann erstaunlich finde, das deswegen noch keiner vor gericht gezogen ist, denn wie gesagt: ich bezahlte ja auch dafür, dass das ding sone nummer hat und ich keine probs habe...auch wenns mich nicht wirklich stört, dass die pötte lauter werden...

Topic author
the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von the_sisko » Mi 16. Apr 2008, 17:45

GentlemanJack hat geschrieben: wobei ichs dann erstaunlich finde, das deswegen noch keiner vor gericht gezogen ist, denn wie gesagt: ich bezahlte ja auch dafür, dass das ding sone nummer hat und ich keine probs habe...auch wenns mich nicht wirklich stört, dass die pötte lauter werden...
nunja.. das machen sicherlich die wenigsten weil sich der aufwand nicht lohnt, bzw sie vom händler irgendwie vertröstet werden, oder weil es sie einfach nicht stört..

wie dem auch sei..
mein Händler hat sich der sache angenommen, mit dem shark vertriebler bei fechter drive gesprochen und dich bekomme jetzt zwei neue Db Killer kostenlos, welche den pott wieder auf "normale" 94-97 Db runterholen sollen..
laut dem shark verantwortlichen scheint es sich bei mir um einen ausnahmefall zu handeln und der kann sich nicht erklären, wie die pötte so laut werden konnten :roll: wers glaubt..

imho. heißt das für mich: ich kriege die gleichen schrott eater wie vorher, und der pott wäre nach nem jahr wieder so laut wie jetzt aaber mein Plan : die neuen eater nur auf der renne verwenden wo ich weniger DB haben muss und auffer landstraße die alten lauten wieder rein Blue_PDT_01_01

so schlag ich zwei fliegen mit einer klappe :-)
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

KoolJ
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 63
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:36
Wohnort: 25524 Itzehoe

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von KoolJ » Mi 16. Apr 2008, 19:05

versteh ich nicht ganz...dass der pott lauter wird, liegt doch nicht an den eatern?? wenn die dir jetzt 2 neue schicken, wird der doch genauso laut sein, oder haste an deinen eatern etwas rumgeschnibbelt :-P Um den Shark auf 94 DB zu kriegen, müsst man unmengen von Dämmwolle reinstopfen

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von Nobody » Mi 16. Apr 2008, 20:18

also wenn des die klassischen eater sind ändert sich da nix weil da kann sich nix freibrennen oder sonstwas an den eatern..
was ne überlegung wäre: andere zu bauen die mehr db nehmen - wird wahrscheinlich auf kosten der leistung gehen aber wer merkts?? besser 1-2ps weniger und net ständig umschrauben aufer renne PDT_Armataz_18

Topic author
the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von the_sisko » Fr 18. Apr 2008, 08:23

Nobody hat geschrieben:also wenn des die klassischen eater sind ändert sich da nix weil da kann sich nix freibrennen oder sonstwas an den eatern..
was ne überlegung wäre: andere zu bauen die mehr db nehmen - wird wahrscheinlich auf kosten der leistung gehen aber wer merkts?? besser 1-2ps weniger und net ständig umschrauben aufer renne PDT_Armataz_18
doch da kann sich schon etwas ändern wenn man dem wortlaut meines Händlers forlgt, und nee ich hab da nix abgeschnibbelt an den dingern :-)

die überlegung mit neuen bauen ist gut, kann ich aber nicht, vllt schickt mir shark annere. ich weiß es nicht.. spätestens morgen wisst ihr mehr, da kommen die dinger an..

das "ständige umschrauben" betrifft 2-3 minuten 5-6* im jahr.. öfter fahr ich dieses jahr nicht renne.. insofern hält sich das noch im akzeptablem rahmen denke ich..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Topic author
the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von the_sisko » Fr 18. Apr 2008, 17:41

soo wollte heute meine cam testen,
bin voll in ne polizeikontrolle gerast und die haben 108! Db beim shark bei 6300 umdrehungen fgemessen PDT_Armataz_25

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

mängelbericht hab ich , anzeige kommt wohl nicht, aber das gute, meine neuen db killer sind beim händler, die bau ich morgen ein, fahr zum tüv, hoffe dass die leise genug sind und die sache ist gegessen..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von alex » Fr 18. Apr 2008, 17:47

Wenn nicht, baust den Serienpott fürn TüV wieder ran, nicht so wild Blue_PDT_01_01
Still alive.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5266
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von Synthetic » Fr 18. Apr 2008, 17:52

the_sisko hat geschrieben:soo wollte heute meine cam testen,
bin voll in ne polizeikontrolle gerast und die haben 108! Db beim shark bei 6300 umdrehungen fgemessen PDT_Armataz_25

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

mängelbericht hab ich , anzeige kommt wohl nicht, aber das gute, meine neuen db killer sind beim händler, die bau ich morgen ein, fahr zum tüv, hoffe dass die leise genug sind und die sache ist gegessen..
[smilie=hateit.gif]

Haben die jeden kontrolliert oder bist du einfach extrem mit dem Shark aufgefallen?
Was machst du, wenn du beim TÜV über der 5% Toleranz bist? Dämmwolle mitnehmen? :-?

Drück dir die Daumen, dass die neuen eater was diesbezüglich auch was bringen und nicht nur nen Leistungsverlust.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von alex » Fr 18. Apr 2008, 17:58

Naja bei uns hier in Deutschland sind ja vor allem vor der Saison gehäuft viele Kontrollen der Moppedfahrer. Ich wurde bis heute schon 3 mal angehalten zwecks Auspuff- und Reifenkontrolle (fahre ja erst seit ende Januar mit der Tona).

Das wird auch - zumindest bei uns, das kann ich sagen - immer mehr werden. Da die ja auch Geld brauchen holen sie sich es halt von uns PDT_Armataz_17

Aber hoffe deine neuen Eater bringen den "Killeffekt", den du brauchst ;-)
Still alive.

Topic author
the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von the_sisko » Fr 18. Apr 2008, 18:00

Synthetic hat geschrieben:
the_sisko hat geschrieben:soo wollte heute meine cam testen,
bin voll in ne polizeikontrolle gerast und die haben 108! Db beim shark bei 6300 umdrehungen fgemessen PDT_Armataz_25

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

mängelbericht hab ich , anzeige kommt wohl nicht, aber das gute, meine neuen db killer sind beim händler, die bau ich morgen ein, fahr zum tüv, hoffe dass die leise genug sind und die sache ist gegessen..
[smilie=hateit.gif]

Haben die jeden kontrolliert oder bist du einfach extrem mit dem Shark aufgefallen?
Was machst du, wenn du beim TÜV über der 5% Toleranz bist? Dämmwolle mitnehmen? :-?

Drück dir die Daumen, dass die neuen eater was diesbezüglich auch was bringen und nicht nur nen Leistungsverlust.
danke :cry:
die haben jeden kontrolliert der ihnen zu laut erschien..
ich stell grad n vid bei youtube rein, da siehstes
was ich dann mache wenn der nicht reicht? ja dämmwolle...
und ich hab auch k.a. ob die 5% regelung beim TÜV greift..denn auf dem mängelschein steht 94Db.. denke der tüv will dann auch 94Db und schert sich nicht um irgendwelche 5% :oops:

oder weiß da jemand wie die das handhaben?
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Antworten