Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von Nobody » Sa 17. Mai 2008, 16:47

man sollte auch bedenken dass wenn shark dass in die hand nimmt und sich da einige drüber beschweren dass ses dann ordentlich machen!!
sprich leiserer pott bei GELICHER leistung..wenn du da selber hand anlegst wird des leistung kosten!!

des einzige was mich vom kauf des sharks abhält is die lautstärke!! an sich is se oke OHNE dbs..aber wenn die drinne sin sollte er im erlaubten sein dass es kein stress gibt den sisko ja schon hatte PDT_Armataz_25
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5266
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von Synthetic » Mo 19. Mai 2008, 10:18

Wenn am grundlegenden Gasfluss-Konzpet des Sharks nichts geändert wird, was ich stark befürchte, da dies einer Neuentwicklung gleichkäme, werden leisere DB-Killer immer Leistung kosten. Ob du es nun selbst machst oder die von Shark kommen. Aber ich würd da eh nix selber machen, erwarte sowas vom Hersteller.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

borntoride86
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 95
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:25
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 3232 Ins

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von borntoride86 » Mo 19. Mai 2008, 13:10

News betreffend Shark:

also, ich hab mich einmal erkundigt wie das so aussieht wegen einer Änderung und mir wurde versichert das diese Auspuffanlage unmöglich zu laut sein könne. mit DB-Killer sei diese völlig legal. klar, ihr denkt das ich das in der Schweiz nachgefragt habe und das euch nix nützt. falsch, Polo technischer dienst Deutschland, mit denen habe ich telefoniert weil sie die Anlage in die Schweiz exportieren. Für alle die Probleme haben oder hatten fragt doch mal dort nach der redet ganz anders als es sich hier anhört.

Nummer technischer dienst Polo Deutschland: 0049 211 979 66 90

Bin gespannt was sie bei euch sagen!

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
3 its greater than 4

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von zij00939 » Mo 19. Mai 2008, 17:19

vieleicht war auch nur einer zu dumm zum messen.
da dafür ganz spezifische vorgaben nötig sind die eingehalten werden müssen.
sollte sich z.b. ein gegenstand wie etwa eine mauer zu nahe am bike befinden ist die messung fürn a......
oder wenn man im falschen winkel messt hat man das selbe fehlergebniss.
das währe doch eventuell eine erklärung.
ich hab mich auch schon so meine gedanken gemacht mit den über 100db was ja extrem währe.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Topic author
the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von the_sisko » Mo 19. Mai 2008, 18:07

borntoride86 hat geschrieben:News betreffend Shark:

also, ich hab mich einmal erkundigt wie das so aussieht wegen einer Änderung und mir wurde versichert das diese Auspuffanlage unmöglich zu laut sein könne. mit DB-Killer sei diese völlig legal. klar, ihr denkt das ich das in der Schweiz nachgefragt habe und das euch nix nützt. falsch, Polo technischer dienst Deutschland, mit denen habe ich telefoniert weil sie die Anlage in die Schweiz exportieren. Für alle die Probleme haben oder hatten fragt doch mal dort nach der redet ganz anders als es sich hier anhört.

Nummer technischer dienst Polo Deutschland: 0049 211 979 66 90

Bin gespannt was sie bei euch sagen!

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
der typ hat ja nicht unrecht, du hast ihm nur die falschen fragen gestellt .. ;-) ^^.. klar ist der shark gemessen beim ersten anlassen auf meeresspiegelhöhe legal... aber halt nur dann.. mach dir nix vor borntoride..
wenn du mit dem pott in der schweiz angehalten wirst messen die da auch wie in D. und du hast das selbe problem wie ich..

die haben mir übrigends wie irgendwo im thread von mir schonmal beschrieben auf meine reklamationen hin baugleiche db-killer nachgeschickt.. die waren natürlich auch nicht leiser..
habe sie zurückgeschickt und mit roter farb draufgesprait ob das en witz sein solle..
der tüv wiesbaden hat den pott 3* exact so gemessen wie die grünen 3 tage später.. also da wurd nix falsch gemacht, glaub mir..
siehs ein der shark ist einfach zu laut ;-)


habe übrigends neuigkeiten seitens shark wgn meinem ex-pott.. bin ziemlich angenervt von dem ganzen mist mittlerweile.. :evil:
also :die nehmen den pott zurück.. geben meinem händler ne gutschrift und dieser muss mir den vollen kaufpreis zurückerstatten..
komme also aus der ganzen sache glimpflich raus..was ja ansich ganz gut ist..

shark begründet diesen fall so, dass es ihnen nicht :!: möglich sei, meinen pott dauerhaft auf stvo. konforme db stärke zu dämpfen..und ich deswegen meine kohle zurückbekomme..
es ist ihnen also nicht möglich ^^ :-D gut gelle .. was meint ihr.. ?
ich glaube das ist ein ziemlicher beschiss wass shark da mit dem track 1000 an der tona fabriziert hat..
die wissen, dass ihr pott nach 500km einfahren wesentlich :!: zu laut ist.. und die haben nicht mal die möglichkeit mehr den zu dämmen... PDT_Armataz_18 PDT_Armataz_17
und selbst wenn sie das kurzfristig machen würden, müssten die den sowas von mit dämmwolle zustopfen.... da könnt ich auch gleich ne 98er drossel einbauen.. :evil:

das ist kundenverarsche was die firma da betreibt.. es ist ja nicht so, dass mein pott ein einzelfall wäre.. nein, JEDER shark hier ist zu laut..
naja.. das thema shark hat sich für mich erledigt.. PDT_Armataz_25

falls noch jemand fragen hat..

ach und nochmal @ born2ride.. ernsthaft..
bevor du hier versuchst dein gewissen durch das geschwafel von irgendwelchen polomitarbeitern zu beruhigen, fahr doch einfach mal zu eurem TÜV äquivalent in der schweiz und teste ihn.. dau wirst dich wundern...
pass aber auf, k.a. ob die den in deinem land nicht sofort einkassieren..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von zij00939 » Mo 19. Mai 2008, 18:16

hab ich.

erst mal super das du dein geld wieder bekommst den der shark ist nicht gerade ein billigheimer.
wie sieht es den jetzt aus mit der polizei?
must du jetzt trozdem ne strafe zahlen oder ist das durch den brief von shark erledigt.

jetzt die fargen
1. kannst du das schreiben von shark hier einstellen oder mir schicken wenns mal probleme gibt mit dem topf.
2. wo kann ich deinen topf kaufen Blue_PDT_01_01
3. wenn jemand seinen shark jetzt loswerden will könnt ihr euch gerne bei mir melden.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Topic author
the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von the_sisko » Mo 19. Mai 2008, 19:22

zij00939 hat geschrieben:hab ich.

erst mal super das du dein geld wieder bekommst den der shark ist nicht gerade ein billigheimer.
wie sieht es den jetzt aus mit der polizei?
must du jetzt trozdem ne strafe zahlen oder ist das durch den brief von shark erledigt.

jetzt die fargen
1. kannst du das schreiben von shark hier einstellen oder mir schicken wenns mal probleme gibt mit dem topf.
2. wo kann ich deinen topf kaufen Blue_PDT_01_01
3. wenn jemand seinen shark jetzt loswerden will könnt ihr euch gerne bei mir melden.
MfG
Jürgen
muss ne strafe von 25€uronen zahlen, keine anzeige.. das statement seitens shark`s hat damit nix zu tun.. das juckt die grünen auch nicht denn ich bin ja selber dafür verantwortlich ob ich mit dem ding fahre oder nicht..

1. ja kann das statementschreiben seitens shark, wenn ich denn dann mal eins bekomme gerne on stellen.. bisher habe ich nur mündliche antwort..
2. sicher kannnst den kaufen.. bei mir.. ich lehn das "großzügige" shark angebot ab und für ein paar €uronen mehr als listenpreis bekommst nen superlauten eingefahrenen shark mit noch sehr gut erhaltener optik.. (ausgeschlossen das innenleben.. das ist bei dem noch nie gut gewesen).. ;-)

mein shark ist perfekt für :
prollausfahrten..
lautes aufdrehen in häuserschluchten,
die beruhigung der freundin die dich schon 2 täler weiter hört wenn du kommst.. (am ende konnte sie mir sagen in welchem gang ich war und wann ich schaltete.. PDT_Armataz_07 ),
fürs neidischmachen anderer biker..selbst die ducfahrer glotzen wie blöd Blue_PDT_01_01 ,
wheelies vor der eisdiele über kupplung hörtr sich das echt hammer an PDT_Armataz_07 ),
omas dermaßen erschrecken dass sie auf dem gehweg fast umkippen (klappt auch bei jüngeren omas sehr häufig),
`s ärgern der grünen..(man fahre kurz vor der kontrolle auf ne annere landstraße ab und sie hören dich noch 3-4 km..)
`s licht spenden in der dunkelheit.. (da kommen teilw.. lustige flämmchen raus beim leerlauf aufdreghen.. leider nicht auf video festgehalten..)

alles in allem ein geiler pott.. also wer interesse hat.. der meldet sich bitte bei mir.. ich werde nächste woche mit der versteigerung beginnen :-)
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von zij00939 » Mo 19. Mai 2008, 20:09

ich will den pott ja nicht von dir kaufen sondern von deinem händler.
da du ja dein geld wieder bekommst hat der den pott ja über.
oder schickt er den zurück zu shark?
dan kauf ich den bei ihnen.
MfG
Jürgen Blue_PDT_01_01
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

borntoride86
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 95
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:25
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 3232 Ins

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von borntoride86 » Mo 19. Mai 2008, 21:46

Also das mit dem vorführen ist mir zu gefährlich, weil fahr ich dort hin, er ist zu laut. und, was agen wir paragrafen schweizer, der ist verkehrswiedrig mit dem darfst du nicht nach hause fahren. (wäre eine möglichkeit) und dan bin ich aufgeschmissen.
aus diesem Grund habe ich auf der Prüfstelle angerufen, eine experten verlangt und meine bedenken erklärt diser wollte über das beiblatt das ich habe bescheid wissen. hab ich alles vorgelesen, und mit dem sei alles in ordung also sei an dem pot nix zu motzen von ihm her.

wie es bei einer messung aussehen würde ist dan wohl eine ganz andere geschichte!

aber in 2 wochen weiss ich wieder ein wenig mehr, gehe an den Triumph-Track-Day auf der Strecke AdR, und dort sind strenge 100DB vorgeschriben, hoffe nur das kommt gut.............
3 its greater than 4
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5266
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von Synthetic » Mo 19. Mai 2008, 21:55

borntoride86 hat geschrieben: aber in 2 wochen weiss ich wieder ein wenig mehr, gehe an den Triumph-Track-Day auf der Strecke AdR, und dort sind strenge 100DB vorgeschriben, hoffe nur das kommt gut.............
Dann nimm schon mal Dämmwolle oder den original Topf mit, ansonsten darfst du am ADR nicht starten. Die Jungs nehmen es da ziemlich genau :roll: Hab da schon einige "Dramen" erlebt, wo Leute dann nicht fahren durften oder kurz vor dem ersten Turn noch wie wild an ihren Töpfen gebastelt haben.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

borntoride86
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 95
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:25
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 3232 Ins

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von borntoride86 » Mo 19. Mai 2008, 22:06

meinste jetzt das echt ernst weil auf sowas bin ich so was von nicht scharf!!!!
macht mich gar nicht an. aber du bist ja auch schweizer, das mitem go zeigä ufs strassevrkehrsamt isch ömu ou äs eigägouu oder nid?
3 its greater than 4
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5266
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von Synthetic » Mo 19. Mai 2008, 23:21

jo, mein ich leider ernst. Beim ADR hast du mit nem zu lauten Topf echt schlechte Karten. Die messen auch mal während des Turns und geben dann schwarze Flaggen wenn zu laut. Ich werd mit meinem Topf bei der nächsten MFK aufkreuzen, CH-Beiblatt hat der Bodis ja auch. Ob ich ihn dann eintragen muss oder nicht ist mir noch nicht so richtig klar geworden, werde aus dem Dokument der ASA nicht wirklich schlau (http://www.asa.ch/pdf/de_katalysator.pdf). Aber ich weiss zumindest, dass der Bodis mit den db-Killern keine 100db laut ist....vielleicht bekomm ich die genauen Messungen demnächst wirklich mal auf die Reihe.

Back to topic:
Ich glaub der sisko hat es ja schon deutlich genug gemacht, der Shark ist nach kurzer Zeit (eventuell schon von Beginn an :?: ) doch etwas zu laut für den Strassenverkehr und so manche Rennstrecke.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von tical » Di 20. Mai 2008, 08:31

Synthetic hat geschrieben:Ob ich ihn dann eintragen muss oder nicht ist mir noch nicht so richtig klar geworden
Auspuffanlagen werden in der Schweiz seit einiger Zeit nicht mehr eingetragen, ob Mopped oder Dose.

Bei meiner Ex-Dose hab ich ne Komplettanlage ab Kat nicht eintragen können - weil die das eben nicht mehr machen. Bei einer Kontrolle mit dem 206er habe ich einfach jeweils etwa 25 Beiblätter ausgehändigt, dann war die Kontrolle auch schon wieder vorbei :lol:
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Topic author
the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von the_sisko » Mi 21. Mai 2008, 18:17

borntoride86 hat geschrieben:meinste jetzt das echt ernst weil auf sowas bin ich so was von nicht scharf!!!!
macht mich gar nicht an. aber du bist ja auch schweizer, das mitem go zeigä ufs strassevrkehrsamt isch ömu ou äs eigägouu oder nid?
was denkst warum ich den shark runter hab ?
wegen der renne natürlich..

ernsthaft.. mach vorher dämmwolle rein oder bau die tona für adr. aufn ori pott um..
sonst kannst des knicken..

mitm shark kommst nie unter 100 db..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

borntoride86
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 95
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:25
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 3232 Ins

Re: Shark Track 1000 Prüfstands/Phontestergebnisse

Beitrag von borntoride86 » Sa 24. Mai 2008, 18:39

hoi, bin zurück ausem apenin, mein shark kommt runter und nicht nur für ADR. Hatte grosse probleme auf der Tour und lauter ist er auch noch geworden ich vermute wegen einfahren. beitrag Folgt in: triumph Probleme.

ciao
3 its greater than 4
Antworten