werkes auspuff erfahrung

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Benutzeravatar

Topic author
blacklabel
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 109
Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:07
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Kall (Eifel)

Re: werkes auspuff erfahrung

Beitrag von blacklabel » Di 11. Jun 2013, 08:36

...
Zuletzt geändert von Stego am Di 11. Jun 2013, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Und jetzt sind wir beim Vorbereiten einer Straftat! Mehr muss ich wohl nicht sagen...
Benutzeravatar

Olympikuss
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 14:08
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: werkes auspuff erfahrung

Beitrag von Olympikuss » Di 11. Jun 2013, 08:42

Wenn dann musste das richtig machen und noch das Typenschild von der Tona fälschen und da die DB Zahl hoch setzten.
Bringt dir alles nichts das zu machen, denn wenn der zulaut ist dann ist abe und alles egal... muss wie auf dem Typenschild angegeben um die 93 DB sein...
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam...
Benutzeravatar

Topic author
blacklabel
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 109
Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:07
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Kall (Eifel)

Re: werkes auspuff erfahrung

Beitrag von blacklabel » Di 11. Jun 2013, 08:45

Ok, danke. Dann muss ich wohl mal gucken was ich mit dem TÜV mann machen kann, oder hoffen nie erwischt zu werden :D
Benutzeravatar

Topic author
blacklabel
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 109
Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:07
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Kall (Eifel)

Re: werkes auspuff erfahrung

Beitrag von blacklabel » Di 11. Jun 2013, 08:47

Oder ich sehe live mal ein legalen auspuff der sich besser anhört, bzw ohne db killer lauter ist.

Fighter
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: So 30. Jan 2011, 13:17
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Erftstadt, Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: werkes auspuff erfahrung

Beitrag von Fighter » Di 11. Jun 2013, 15:05

Shark Track 1000. :D

Geiler Sound, ohne DB-Killer unglaublich laut.
Benutzeravatar

Topic author
blacklabel
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 109
Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:07
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Kall (Eifel)

Re: werkes auspuff erfahrung

Beitrag von blacklabel » Di 11. Jun 2013, 15:14

ja,das sagen viele. ich hätte halt gedacht,oder vielleicht ist es ja auch so, das der two brothers halt krasser wäre/ist, weil man ihn ja hier garnicht zugelassen bekommt. naja, wie dem auch sei... zur zeit bin ich zufrieden. ich finde den klang gut, und die lautstärke auch. man müsste halt mal live nen vergleich haben
Benutzeravatar

Topic author
blacklabel
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 109
Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:07
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Kall (Eifel)

Re: werkes auspuff erfahrung

Beitrag von blacklabel » Di 11. Jun 2013, 15:15

@ fighter: du kommst ja ganz bei mir aus der nähe. vielleicht kann man ja mal bei gutem wetter richtung ring oder so ne kleine tour machen. der sash würde bestimmt auch mit kommen
Benutzeravatar

Olympikuss
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 14:08
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: werkes auspuff erfahrung

Beitrag von Olympikuss » Mi 12. Jun 2013, 00:03

Hier mal ein link zu dB Messung der Rennleitung, ist war aus D-mark Zeiten aber trotzdem ganz interessant.
[url]http://www.powerboxer.de/tuev-fragen/22-gerchemmissionoder-lmessung[/url]
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam...
Benutzeravatar

Bullet87
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:05
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Rostock
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: werkes auspuff erfahrung

Beitrag von Bullet87 » Mi 12. Jun 2013, 07:10

Das Messverfahren ist trotzdem das Gleiche geblieben. ;) Werde bei mir auch irgendwann mal messen. Denke nämlich, dass es arg zu laut ist. :shock:
Wer langsam fährt wird länger gesehen.

Fighter
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: So 30. Jan 2011, 13:17
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Erftstadt, Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: werkes auspuff erfahrung

Beitrag von Fighter » Mi 12. Jun 2013, 08:23

@Blacklabel:

Ja können wir gerne machen, ich fahre aber nur mit DB-Killer. Habe kein Bock mit Ohrstöpseln fahren zu müssen :D
Benutzeravatar

Olympikuss
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 14:08
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: werkes auspuff erfahrung

Beitrag von Olympikuss » Mi 12. Jun 2013, 10:44

Mal noch ne Frage zu der polizeilichen DB- Messung:
Was ist denn wenn man ohne killer fährt und dann angehalten wird. Werden ja dann bestimmt ne Messung machen und wenn man jetzt ohne Killer in der Toleranz liegt bei der Nenndrehzahl, können die dann trotzdem jemanden bestrafen weil die killer nicht drin waren obwohl es nicht zulaut ist?
Werde heute mal ,wenn ich es schaffe, bei meinem Bodis messen.

In den Papieren steht ja 93 DB bei 6300 U/min und wenn ich dann ohne killer bei 98 DB bin ist doch alles ok oder?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam...
Benutzeravatar

DasDing
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:59
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Südpfalz bei Landau
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: werkes auspuff erfahrung

Beitrag von DasDing » Mi 12. Jun 2013, 12:24

Mit dem Bodis wirst Du nicht im erlaubten Bereich ohne die Killer liegen. Ist ist meine ich egal, was in den Papieren steht, wenn ne Messung durchgeführt wird und Du über der Grenze liegst.
Zumal der Bodis auch lauter wird mit der Zeit.
Die Ausnahme ist glaube ich ein Serientopf ohne Veränderungen, wenn der nach jahrelangem Betrieb einfach lauter wird.

Das ist ja auch ein Problem vom Shark. Der wird auch mit DB Killern irgendwann zu laut (die Shark Fahrer können mich da gerne verbessern, wenn ich falsch liege :wink: )
Aber da ist man nicht aus der Verantwortung raus, nur weil das Teil ne ABE hat.
Zu laut ist zu laut.

Ohne Killer zu fahren ist halt ein Elfmeter ohne Torwart bei ner Kontrolle
Mach Dir Racing Killer rein. Da bist zwar immer noch zu laut aber im Normalfall wird das keiner messen, da Du ja mit Killern fährst.
Falls doch, zahlst Du halt die paar Euro aber mehr passiert da nicht. Und zum TÜV kommen alle 2 Jahre die normalen rein und alles ist gut :)

Vielleicht können das die Shark-Fahrer bestätigen. Weiß allerdings nicht wie laut der wirklich ist. Vielleicht fällts da trotz Killer zu arg auf auf :mrgreen:
[url=http://www.daytona-675.de/galerie/daytona-die-zweite-t11024-20.html]675r[/url]

Youtube
Antworten