Hinz Krümmer mit welchen ESD ?

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Esche
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 123
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 19:18
Vorname: Pascal
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kröv
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Hinz Krümmer mit welchen ESD ?

Beitrag von Esche » Fr 28. Nov 2014, 18:47

Hey Leute,
hab die Suche schon benutzt aber nicht so das gefunden was ich brauche.
Habe jetzt einen Shark Track 1000 verbaut ist ja wirklich genial das Teil nur ohne Killer ist der ja jetzt schon richtig Laut !! [smilie=wtf.gif]
Wollte allerdings noch nen Hinz Krümmer drunter hauen und ich denke so wie ich das schon mitbekommen hab wird das ganze dann nochmal lauter was mir dann persönlich wahrscheinlich zu viel ist bzw hat einer vielleicht nen Hinz Krümmer mit dem Shark verbaut und kann mir in etwa sagen wie laut es ist ?
Welchen ESD fahrt ihr denn mit dem Hinz Krümmer das er auch ohne DB Killer noch fahrbar ist von der Lautstärke her ? weil ich wollte sie im Frühjahr zu Sport Evolution bringen nach Koblenz und sie abstimmen lassen und bis dahin auch den richtigen ESD drauf haben :?
Vielleicht kann mir hier ja der ein oder andere seine Erfahrung dazu sagen bzw nen Tipp geben welcher ESD sich mit dem Krümmer gut zusammen fahren lassen.

Gruß Pascal
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hinz Krümmer mit welchen ESD ?

Beitrag von Krmn » Fr 28. Nov 2014, 22:23

Ich selbst fahr mit dem Originalen ESD

Viele hier fahren mit dem Arrows

andere mit anderen esd`s aber bauen manchmal auf Original um wenn sie auf ne Rennstrecke kommen bei der sie sonst zu laut sind. Schätze dass das nicht die Welt ist die du an mehrleistung hast mit nem anderen ESD sonst würden die nicht so einfach die ESD`s umstecken

Mir persönlich wars zu teuer dafür das er nicht wirklich so viel mehr kann.. außer du bist noch auf Gewicht aus.
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hinz Krümmer mit welchen ESD ?

Beitrag von Stego » Sa 29. Nov 2014, 00:02

Also mal ganz kurz:
Hinz mit egal was (ohne Killer) = immer zu laut!
Hinz mit Ori-Pott = Kein Problem.

Nun kannst du dir ja überlegen, was du fahren möchtest ;)
Aber wenn dir der Shark jetzt schon zu laut ist, kannst du deine Idee gleich wieder vergessen. Besser wird es nicht :)
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hinz Krümmer mit welchen ESD ?

Beitrag von md11doctor » Sa 29. Nov 2014, 04:17

Ich denke schneller Abgasdurchsatz ist eben laut.

Fehlende oder Verbrannte Dämmwolle auch laut.

Und von den Pocketbikes (bei meinen Kids) kenne ich das man kläglich den Auspuff zustopft (dämmt) und der Luftfilter schön offen gelassen wird.....auch laut.

Aber wenn du eh vor hast nach Koblenz zu fahren dann würde ich einfach alles so zusammenbauen wie du es dir vorstellst (Hinz + Shark)

und würde dann das Mopped erst mal mit Killer abstimmen lassen......und danach mal direkt ohne Killer eine Leistungsmessung durchführen.

Vielleicht ist es nicht gravierend was an Leistung verloren geht und du kannst mit einem Mapping beide Versionen fahren.

Wichtig ist nur (das wird Fr. Franzen auch sagen) das das Mopped so angeliefert wird wie du es später nutzen möchtest (Luftfilter, Kerzen,

Kraftfstoff, etc) und wichtig ein Strassenreifen sollte hinten montiert sein. Mit nem Slick gibt es Probleme mit dem Grip auf der Rolle......

Wie gesagt so denke ich.....
Benutzeravatar

Topic author
Esche
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 123
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 19:18
Vorname: Pascal
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kröv
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hinz Krümmer mit welchen ESD ?

Beitrag von Esche » Sa 29. Nov 2014, 16:56

Ja gut was heißt zu laut finde den Shark halt jetzt schon laut bzw wenn er so laut bleiben würde wäre es für mich ok !
Mir gehts im Prinzip darum das ich nen ESD hab der mit DB Killern noch in der Tolleranz liegt mit dem Krümmer ! Das alle ohne DB Killer laut wie sau sind ist mir klar :lol:
Wenn sowieso alle mit dem Krümmer total laut sind dann hat es sich erledigt und ich lasse den Shark drauf weil der mir vom Sound sowie Optik gut gefällt.
Hätte halt am liebsten neh Anlage die Optisch gut aussieht und mit DB Killern noch in der Tolleranz liegt und sich trotzdem gut anhört :D
Benutzeravatar

s0nic
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 310
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Hinz Krümmer mit welchen ESD ?

Beitrag von s0nic » Sa 29. Nov 2014, 19:43

Welche Toleranz?
Für die Straße? Da ist der Shark alleine schon zu laut.

Mein Arrow mit Hinz Krümmer ist gefühlt jedenfalls leiser als die Maschine von einem Kumpel der den Standard Krümmer + Shark verbaut hat. Beides mal mit dB Killer.
Benutzeravatar

Topic author
Esche
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 123
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 19:18
Vorname: Pascal
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kröv
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hinz Krümmer mit welchen ESD ?

Beitrag von Esche » Sa 29. Nov 2014, 20:04

Ja die 98DB die wir max haben dürfen.
Ich brauch halt was das mit DB Killern den max. erlaubten Wert nicht überschreitet aber trotzdem nen super Sound hat. Weil beim Shark ist das ganze mit DB Killern wahrscheinlich schon zu laut und da brauch ich die Dinger ja garnicht erst rein machen weil se mir dann nur Leistung zocken. :lol:
Hatte schon über nen Arrow und Bodis nachgedacht aber ich weiß halt echt nicht ob mir das überhaupt was bringt weil ich keine Ahnung hab ob die den Wert einhalten :?
Benutzeravatar

s0nic
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 310
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Hinz Krümmer mit welchen ESD ?

Beitrag von s0nic » Sa 29. Nov 2014, 20:58

Beide drüber. Der Bodis ist allerdings lauter als der Arrow.
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hinz Krümmer mit welchen ESD ?

Beitrag von Pille » Mo 1. Dez 2014, 10:45

Es sollen doch alle Sinne angesprochen werden, auch das Gehör :lol:
Und mir ist es lieber, ich werde vorher gehört (ori Krümmer+Shark+Killer) :idea:
Das schärft die Aufmerksamkeit der Anderen.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1
Benutzeravatar

Topic author
Esche
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 123
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 19:18
Vorname: Pascal
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kröv
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hinz Krümmer mit welchen ESD ?

Beitrag von Esche » Mo 1. Dez 2014, 17:18

Ich ruf einfach mal bei Sport Evolution an und frag die was da so das beste ist die müssten es eigentlich am besten Wissen hatten ja wahrscheinlich schon paar daytonas mit dem Krümmer da :D

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hinz Krümmer mit welchen ESD ?

Beitrag von Svenni67 » Di 2. Dez 2014, 20:24

Dietmar ist auf Abenteuerreise.
Benutzeravatar

DaytonaAUT
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 23:16
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Nähe Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Hinz Krümmer mit welchen ESD ?

Beitrag von DaytonaAUT » Sa 6. Dez 2014, 18:03

Ich fahre den Hinz mit Arrow und DB Killer. Macht einen schönen Klang und ist noch erträglich.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Benutzeravatar

Topic author
Esche
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 123
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 19:18
Vorname: Pascal
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kröv
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hinz Krümmer mit welchen ESD ?

Beitrag von Esche » So 7. Dez 2014, 14:15

Ja habe am Freitag auch mal hin angerufen.
Die haben mir auch gesagt die beste Erfahrung haben sie mit nem Arrow. :wink:
Antworten