TOR auf der Straße

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Daytona-Loeffler
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 00:56
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 72401 Haigerloch
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

TOR auf der Straße

Beitrag von Daytona-Loeffler » Mi 1. Apr 2015, 09:23

Servus,
ich habe Zuhause einen TOR Topf Liegen, dieser hat ja bekanntlich ein ,,only for race" eingraviert.
Ich schätze mal, das es hier einige gibt, die den Topf trotzdem auf der LS fahren.

Hattet ihr schon bezüglich der Gravur Probleme (Kontrolle, etc. ?)

Hatte bis jetzt mal den Gedanken alles bis auf "Triumph" raus zu schleifen und anschließend wieder zu polieren.

Gruß Patrick
Benutzeravatar

smithy2000
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 78
Registriert: Do 21. Mär 2013, 10:44
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TOR auf der Straße

Beitrag von smithy2000 » Mi 1. Apr 2015, 09:48

Hi,

ich fahre den auch gelegentlich auf der Landstraße, aber immer nur für kurze Strecken und nicht da wo verstärkt kontrolliert wird.
Bisher bin ich noch nicht kontrolliert worden, falls doch stelle ich mich aber schon mal drauf ein nach Hause laufen zu müssen.
Mal davon abgesehen, dass du dich mit dem Wegschleifen im Bereich einer Straftat befindest wird dir das auch nicht viel nützen meiner Meinung nach.
Mein Tor ist so brutal laut, dass er garantiert bei jeder Messung durchfällt.

Gruß
Stephan
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TOR auf der Straße

Beitrag von Pille » Mi 1. Apr 2015, 10:46

Hallo,
kann da nur zustimmen...
Verbau dir für die Straße nen Topf der wenigstens ein E-Prüfzeichen hat. :!:
Hab meinen schon so gedreht, das dieses der Schnittlauch auch gleich sieht. :shock:
Bin zwar auch erst zweimal gestoppt worden, aber wurde dann durchgewunken.
Also einen mit Zulassung,ABE, oder schick den ori Topf zu "Hinz" der räumt den auch aus, "fertsch der Lack"
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1
Benutzeravatar

Topic author
Daytona-Loeffler
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 00:56
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 72401 Haigerloch
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TOR auf der Straße

Beitrag von Daytona-Loeffler » Mi 1. Apr 2015, 11:52

Danke mal soweit.
Wie geschrieben, habe den Topf eh schon Zuhause, deshalb die Frage.
Zum Thema Hinz, da ist es dann egal ob TOR oder Hinz . Mit dem Hinz kommst sogar eher in Teufels Küche , weil Urkundenfälschung. Da kommst ohne Zulassung unter umständen besser weg.

Gruß
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TOR auf der Straße

Beitrag von alex » Mi 1. Apr 2015, 11:53

Ich bin den TOR mit meiner ersten Tona knapp 2 Jahre auf der LS gefahren. Andauernd. In mehreren Verkehrskontrollen nicht aufgefallen.

Aber das ist halt auch immer nicht übertragbar. Ich meine, ich wurde damit durch den Tüv gewunken. Ich wollte es probieren und es hat geklappt.

Am Ende des Tages muss es jeder selbst wissen, was er macht. Konsequenzen sind bekannt (Worst-Case) und somit kann es jeder für sich entscheiden, ob es ihm das Wert ist.
Still alive.
Antworten