Erfahrung mit Bodis Krümmer für Daytona 675 ab 2013?

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Benutzeravatar

Topic author
Jochen_675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 243
Registriert: So 16. Aug 2009, 12:41
Vorname: Jochen
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: 33129 Nähe Bilster Berg
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Erfahrung mit Bodis Krümmer für Daytona 675 ab 2013?

Beitrag von Jochen_675 » Di 20. Okt 2015, 15:56

Hallo werte Gemeinde, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Bodis Krümmer für die Daytona 675 Typ H67 (ab Baujahr 2013)?
Lohnt sich die Investition von rund 720,- € und wie sieht es mit nem zusätzlichen PowerCommander / Bazzaz aus?
Ich bin gespannt auf Eure sachdienlichen Hinweise.
Zuletzt geändert von Mr. Bad Guy am Fr 7. Okt 2016, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aussagekräftigen Titel hinzugefügt!

Noogy
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 19:50
Vorname: Gerhard
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R

Re: Bodis Krümmer für Daytona 675 ab 2013

Beitrag von Noogy » Mi 4. Nov 2015, 20:07

Servus ,
der Invest lohnt sich auf jedenfall, vor allem mit einem Slip On oder Komplettanlage.
Kommt drauf an was du vor hast.
Brauchst nur mal auf die Bodis Deutschland Seit gehen. Da gibt's auch Diagramme dazu.
Wichtig is das der Brotkasten weg is. Dann hast ne gute Strömung und Leistung.....
Gruß
Noogy

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: Bodis Krümmer für Daytona 675 ab 2013

Beitrag von DynamiteD » Do 7. Jan 2016, 16:05

Mal provokativ gefragt, kann ich mir nicht einen Serienkrümmer holen, den Kat rausholen und dann ein Rohr ranschweißen?

P.S. Was ist eigentlich ein gängiger Preis für einen gebrauchten Krümmer ab '13?
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 637
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bodis Krümmer für Daytona 675 ab 2013

Beitrag von Pille » Do 7. Jan 2016, 17:48

Sreib mal den "Hinz" an der ist da firm, was den Umbau an geht. :wink:
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: Bodis Krümmer für Daytona 675 ab 2013

Beitrag von DynamiteD » Do 7. Jan 2016, 19:30

7. Jan 2016, 17:48 » Pille hat geschrieben:Sreib mal den "Hinz" an der ist da firm, was den Umbau an geht. :wink:
Danke für den Tipp! Ich frag mal nach.

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: Bodis Krümmer für Daytona 675 ab 2013

Beitrag von DynamiteD » Do 6. Okt 2016, 16:44

Ich lasse das Thema noch mal aufleben.

Gibt es mittlerweile Leute mit Erfahrung bzgl. des Bodiskrümmers?
Überlege mir den zusätzlich zu meinem Scorpion Endtopf zu holen in Verbindung mit einem anderen Luftfilter.
Sollte das passieren, muss die Gute sicher neu abgestimmt werden?! Dazu benötige ich doch dann sicher ein PC5
oder Bazzaz?

Da ist dann die Überlegung, ob man nicht eine Arrow Komplettanlage nimmt, hierzu gibt es doch ein fertiges Map, welches nur noch
aufgespielt werden muss?

Habt ihr Empfehlungen, wen man am besten mal anspricht/das machen lassen kann?
Evtl. um sich auch mal ein wenig Grundkenntnisse anzueigenen bzgl. "tuning" :D
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4606
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Bodis Krümmer für Daytona 675 ab 2013

Beitrag von Oliver » Do 6. Okt 2016, 17:33

Nim den doch da hast ein komplettes Paket:
http://www.daytona-675.de/biete-teile-zubehor/scorpion-endtopf-katersatzrohr-originalkrummer-ecu-abgestim-t17161.html
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: Bodis Krümmer für Daytona 675 ab 2013

Beitrag von Chris675R » Do 6. Okt 2016, 19:38

Ich habe die Komplettanlage von Bodis. War bei meiner für ehrliche 124Ps am Rad gut in Verbindung mit dem MWR-Racing Filter.
Natürlich mit Abstimmung, ich habe nen PC5 drinnen.
Verarbeitung ist Klasse, schöne Schweißnähte und auch innen ist alles glatt.
Passform ist auch sehr gut, passt alles ohne wackeln und notteln. Ich war damals positiv überrascht.
Zuletzt geändert von Chris675R am Do 6. Okt 2016, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: Bodis Krümmer für Daytona 675 ab 2013

Beitrag von DynamiteD » Fr 7. Okt 2016, 08:10

6. Okt 2016, 17:33 » Oliver hat geschrieben:Nim den doch da hast ein komplettes Paket:
http://www.daytona-675.de/biete-teile-zubehor/scorpion-endtopf-katersatzrohr-originalkrummer-ecu-abgestim-t17161.html
Den Endtopf habe ich ja schon!
Ich Frage mich nur, wie die es geschafft haben, die originale ECU zu pragmmieren? [smilie=wtf.gif]
Aber ich trete mal mit Ihm in Kontakt.

@Chris675R
Wo hast du deine dann abstimmen lassen?
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4606
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Bodis Krümmer für Daytona 675 ab 2013

Beitrag von Oliver » Fr 7. Okt 2016, 14:20

´Vielleicht macht er ja ohne Endtopf.Denn bekommt man ja so los.Wurde ja in England bei T3 gemacht.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bodis Krümmer für Daytona 675 ab 2013

Beitrag von Sordo » Fr 7. Okt 2016, 16:18

Hertramph hat meine auch abgestimmt mit Arrof SlipOn auf 125 PS am Hinterrad, bei mir ist auch kein Powercommander verbaut. Leistungsmäßig ist mir auch noch keine andere Daytona davon gefahren selbst 899 und 959 komm ich dran vorbei.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: Bodis Krümmer für Daytona 675 ab 2013

Beitrag von DynamiteD » Fr 7. Okt 2016, 19:05

7. Okt 2016, 16:18 » Sordo hat geschrieben:Hertramph hat meine auch abgestimmt mit Arrof SlipOn auf 125 PS am Hinterrad, bei mir ist auch kein Powercommander verbaut. Leistungsmäßig ist mir auch noch keine andere Daytona davon gefahren selbst 899 und 959 komm ich dran vorbei.
Also einfach mit der originalen ECU, also ohne Zusatzgeräte?!
Das wäre natürlich sehr interessant!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bodis Krümmer für Daytona 675 ab 2013

Beitrag von Sordo » Fr 7. Okt 2016, 19:59

Nix zusätzlich verbaut.
Er wollte nicht so richtig damit raus was er alles gemacht hat , aber Steuerzeiten verändert hat er und sagte das ich keine Software Updates vom freundlich aufspielen lassen dürfte dann wäre alles für die Katz.

Mag großkotig klingen, O Ton war : Seine Möglichkeiten haben vielleicht 5 Werkstätten in Europa.

Preislich lag das ganze bei 250€
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: Erfahrung mit Bodis Krümmer für Daytona 675 ab 2013?

Beitrag von DynamiteD » Fr 7. Okt 2016, 21:00

Ich habe eben mal auf der Seite geschaut, dort ist die Rede von einer "Kennfeldbearbeitung der Serien-ECU" ab 299,- €.
Da hast du wohl ein Schnäppchen erwischt, Sordo! :wink:

wieder was gelernt und es scheint eine günstige Alternative für ein Nachrüstgerät zu sein....
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: Bodis Krümmer für Daytona 675 ab 2013

Beitrag von Chris675R » Fr 7. Okt 2016, 21:29

7. Okt 2016, 19:59 » Sordo hat geschrieben:Nix zusätzlich verbaut.
Er wollte nicht so richtig damit raus was er alles gemacht hat , aber Steuerzeiten verändert hat er und sagte das ich keine Software Updates vom freundlich aufspielen lassen dürfte dann wäre alles für die Katz.

Mag großkotig klingen, O Ton war : Seine Möglichkeiten haben vielleicht 5 Werkstätten in Europa.

Preislich lag das ganze bei 250€
Steuerzeiten verändert ohne andere Nockenwellen [smilie=wtf.gif]
Ist das bei dem Laden vielleicht so wie bei den Wunderheilern? Alles wird besser durch Handauflegen [smilie=confused.gif]

Immerhin war´s nicht allzu teuer...
Antworten