Neuer Krümmer, Flammen, Knallen!

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Antworten

Topic author
Neykayoh
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Jul 2016, 02:06
Vorname: Okan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Sindelfingen
Geschlecht:

Neuer Krümmer, Flammen, Knallen!

Beitrag von Neykayoh » Sa 1. Apr 2017, 16:36

Hallo liebes Forum,

Ich bin zurzeit Interessiert an einem neuen Krümmer, oder gar wenn nötig einer neuen Anlage. :)
Ich will das der Auspuff dann Flammen spucken wird, ob es illegal ist oder unnötig spielt keine Rolle für mich. Sollte eine anständige Lösung sein, Qualität ist mir wichtig, aber nicht überteuert.

Budget: Kommt auf die Lösung an, wichtig wären mir die Preislichen angaben.

Zu meiner Tona:
- Kein R
- Erstzulassung: 2011
- VIN: SMTTMD1066A409947
- Type: D67LC
- Ich denke gebaut 09'


So meine Fragen:

- Wie viel kosten Krümmer? Wo gibts die? Bei Akra, Arrow?

- Ich hab einen Arrow Slip On drauf, der mit der Carbon Kappe, ist das kompatibel und wenn wird er Flämmchen spucken
oder brauche ich einen anderen Endtopf? Oder ist eine komplett Anlage sinnvoller.

- Meine tona ist auf 48 PS gedrosselt ist das ein Problem?

- Brauche ich ein spezielles Mapping, ist es empfehlenswert und wenn ja wo krieg ich da in meiner Nähe (Stuttgart)? Aktuelles Mapping ist das Arrow Mapping.

- Es ist ein Sprint Sportluftfilter drin, eventuell Kompatibilitäts Probleme?

- Es sind Iridium Zündkerzen drin, eventuell Kompatibilitäts Probleme?

- Ne andere Frage, woher krieg ich eine Titanmutterritzel für die Tona, würden sich andere dafür interessieren?

- Braucht ihr mehr Infos?



Mit freundlichen Grüßen,
Ney
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 388
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neuer Krümmer, Flammen, Knallen!

Beitrag von Stouley » Sa 1. Apr 2017, 19:36

48PS Drossel, Flammen spucken, illegal s...TsssTsss...e - ich frag mal nicht nach dem Alter :wink: Weizen1

Sorry, habs mir nicht verkneifen können, zur Topic: Krümmer ohne Kat und Klappe, irgendein Endtopf mit möglichst nix drinnen und möglichst fettes Mapping drauf --> Flammen aus dem Auspuff.
Luftfilter und Kerzen haben keine Auswirkungen darauf, Mapping spielst du mit Tune Ecu auf, ein guter Anfang wäre das "Arrow Full System"...
Eventuell macht dir die Drossel wirklich nen Strich durch die Rechnung, aber das weiß sicher jemand anderer besser :wink:

Das einzige Problem ist der lange Abgasweg (Underseat), für maximale Flammenleistung hol dir eine 3 in 1, die bei der Schwinge aufhört! Weizen1

Achja: Polizei hört dich mit allen diesen Lösungen schon von 100km Entfernung, du selber wirst drei Lagen Ohropax brauchen und wsl an die 10-20PS (offene) Leistung verlieren wenn du nicht abstimmen gehst (das wird dann aber wieder die Flammenleistung beeinflussen, da du ja ein möglichst fettes Gemisch fahren willst...)

Für die Titanritzelmutter gibts im Street Triple Forum einen User, der die auf Anfrage herstellt :wink:
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Krümmer, Flammen, Knallen!

Beitrag von Stego » Sa 1. Apr 2017, 20:44

Oh man, schade das wir den face-palm smiley nicht mehr haben...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Krümmer, Flammen, Knallen!

Beitrag von Mr. Bad Guy » Sa 1. Apr 2017, 21:47

Karaya!!!!! Bitte übernehmen Sie.....Biiiitteee!
Solche Fälle kann nur unser Peter lösen....... Weizen1
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Neuer Krümmer, Flammen, Knallen!

Beitrag von rob » Sa 1. Apr 2017, 22:03

aprilscherz?

Neykayoh, seh da tatsächlich kompatibilitäts-probleme...
... zu finden zwischen den Ohren [smilie=wtf.gif]

Topic author
Neykayoh
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Jul 2016, 02:06
Vorname: Okan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Sindelfingen
Geschlecht:

Re: Neuer Krümmer, Flammen, Knallen!

Beitrag von Neykayoh » So 2. Apr 2017, 03:36

1. Apr 2017, 19:36 » Stouley hat geschrieben:48PS Drossel, Flammen spucken, illegal s...TsssTsss...e - ich frag mal nicht nach dem Alter :wink: Weizen1

Sorry, habs mir nicht verkneifen können, zur Topic: Krümmer ohne Kat und Klappe, irgendein Endtopf mit möglichst nix drinnen und möglichst fettes Mapping drauf --> Flammen aus dem Auspuff.
Luftfilter und Kerzen haben keine Auswirkungen darauf, Mapping spielst du mit Tune Ecu auf, ein guter Anfang wäre das "Arrow Full System"...
Eventuell macht dir die Drossel wirklich nen Strich durch die Rechnung, aber das weiß sicher jemand anderer besser :wink:

Das einzige Problem ist der lange Abgasweg (Underseat), für maximale Flammenleistung hol dir eine 3 in 1, die bei der Schwinge aufhört! Weizen1

Achja: Polizei hört dich mit allen diesen Lösungen schon von 100km Entfernung, du selber wirst drei Lagen Ohropax brauchen und wsl an die 10-20PS (offene) Leistung verlieren wenn du nicht abstimmen gehst (das wird dann aber wieder die Flammenleistung beeinflussen, da du ja ein möglichst fettes Gemisch fahren willst...)

Für die Titanritzelmutter gibts im Street Triple Forum einen User, der die auf Anfrage herstellt :wink:
Das ist eine knifflige Situation, extrem laut soll sie nicht sein und das mit dem fetten Gemisch und Leistungsverlust ist auch ne Sache, ich denke so wie ichs haben will wirds nicht klappen und wenn dann wirds teuer. Ich lass es lieber, aber vielen Dank trotzdem :) Ich weiß es ist dumm aber jeder hat so seine Macken. Aber die Vernuft hat gesiegt :D
Wie heißt der User vom STF?
1. Apr 2017, 20:44 » Stego hat geschrieben:Oh man, schade das wir den face-palm smiley nicht mehr haben...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Wow, nett. :)
1. Apr 2017, 21:47 » Mr. Bad Guy hat geschrieben:Karaya!!!!! Bitte übernehmen Sie.....Biiiitteee!
Solche Fälle kann nur unser Peter lösen....... Weizen1
Hat sich schon geklärt. Danke :)
1. Apr 2017, 22:03 » rob hat geschrieben:aprilscherz?

Neykayoh, seh da tatsächlich kompatibilitäts-probleme...
... zu finden zwischen den Ohren [smilie=wtf.gif]


Voll lieb. :)


Großartige Beiräge, da fühl ich mich so unendlich wohl.
5/5 - IGN

Freundliche Grüße,
Ney
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Krümmer, Flammen, Knallen!

Beitrag von Mr. Bad Guy » So 2. Apr 2017, 07:43

2. Apr 2017, 03:36 » Neykayoh hat geschrieben:
1. Apr 2017, 19:36 » Stouley hat geschrieben:48PS Drossel, Flammen spucken, illegal s...TsssTsss...e - ich frag mal nicht nach dem Alter :wink: Weizen1

Sorry, habs mir nicht verkneifen können, zur Topic: Krümmer ohne Kat und Klappe, irgendein Endtopf mit möglichst nix drinnen und möglichst fettes Mapping drauf --> Flammen aus dem Auspuff.
Luftfilter und Kerzen haben keine Auswirkungen darauf, Mapping spielst du mit Tune Ecu auf, ein guter Anfang wäre das "Arrow Full System"...
Eventuell macht dir die Drossel wirklich nen Strich durch die Rechnung, aber das weiß sicher jemand anderer besser :wink:

Das einzige Problem ist der lange Abgasweg (Underseat), für maximale Flammenleistung hol dir eine 3 in 1, die bei der Schwinge aufhört! Weizen1

Achja: Polizei hört dich mit allen diesen Lösungen schon von 100km Entfernung, du selber wirst drei Lagen Ohropax brauchen und wsl an die 10-20PS (offene) Leistung verlieren wenn du nicht abstimmen gehst (das wird dann aber wieder die Flammenleistung beeinflussen, da du ja ein möglichst fettes Gemisch fahren willst...)

Für die Titanritzelmutter gibts im Street Triple Forum einen User, der die auf Anfrage herstellt :wink:
Das ist eine knifflige Situation, extrem laut soll sie nicht sein und das mit dem fetten Gemisch und Leistungsverlust ist auch ne Sache, ich denke so wie ichs haben will wirds nicht klappen und wenn dann wirds teuer. Ich lass es lieber, aber vielen Dank trotzdem :) Ich weiß es ist dumm aber jeder hat so seine Macken. Aber die Vernuft hat gesiegt :D
Wie heißt der User vom STF?
1. Apr 2017, 20:44 » Stego hat geschrieben:Oh man, schade das wir den face-palm smiley nicht mehr haben...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Wow, nett. :)
1. Apr 2017, 21:47 » Mr. Bad Guy hat geschrieben:Karaya!!!!! Bitte übernehmen Sie.....Biiiitteee!
Solche Fälle kann nur unser Peter lösen....... Weizen1
Hat sich schon geklärt. Danke :)
1. Apr 2017, 22:03 » rob hat geschrieben:aprilscherz?

Neykayoh, seh da tatsächlich kompatibilitäts-probleme...
... zu finden zwischen den Ohren [smilie=wtf.gif]


Voll lieb. :)


Großartige Beiräge, da fühl ich mich so unendlich wohl.
5/5 - IGN

Freundliche Grüße,
Ney
Das war tatsächlich kein Aprilscherz? [smilie=confused.gif]
Das meinst du alles ernst? :roll:
So komm, jetzt Maske runter....du bist doch der [smilie=wtf.gif] Kerkeling....!!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

Topic author
Neykayoh
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Jul 2016, 02:06
Vorname: Okan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Sindelfingen
Geschlecht:

Re: Neuer Krümmer, Flammen, Knallen!

Beitrag von Neykayoh » Mo 3. Apr 2017, 13:54

2. Apr 2017, 07:43 » Mr. Bad Guy hat geschrieben: Das war tatsächlich kein Aprilscherz? [smilie=confused.gif]
Das meinst du alles ernst? :roll:
So komm, jetzt Maske runter....du bist doch der [smilie=wtf.gif] Kerkeling....!!
:cry: :roll:
Zuletzt geändert von sid am Mo 3. Apr 2017, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Neuer Krümmer, Flammen, Knallen!

Beitrag von Krmn » Mo 3. Apr 2017, 14:23

Originaler Krümmer, da den Kat und die Auspuffklappe raus und das Arrow Full exhaust map.

Kostet dich fast nix und dann "knallt" sie.

Das Problem ist nur die Drossel, dadurch das deine Drosselklappen nur minimal öffnen, wirst Probleme haben genügend fettes Gemisch bis in den ESD zu bringen..
Antworten