DB-killer für die Arrow Stage 2 ....

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen

Topic author
thommes
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 139
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 20:04

DB-killer für die Arrow Stage 2 ....

Beitrag von thommes » Sa 7. Mär 2009, 20:53

wo gibts sowas....???

durchmesser der auslasses ist ca.61mm....

habe bisher noch nix brauchbares gefunden..

ich will ja eigentlich auch keinen reinmachen, aber wenns manchmal sein muss .....muss es halt sein.
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: DB-killer für die Arrow Stage 2 ....

Beitrag von alex » Sa 7. Mär 2009, 21:00

Wüsste nicht, das es einen gibt, da sie ja als reines Full Race exhaust System kategorisiert ist. Und die denken bestimmt nicht daran, das einige Rennstrecken bei uns DB-Limits haben [smilie=thinking1.gif]
Still alive.

Topic author
thommes
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 139
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 20:04

Re: DB-killer für die Arrow Stage 2 ....

Beitrag von thommes » Sa 7. Mär 2009, 21:08

jo,deswegen wollte ich ja in die runde hören ob da jemand zufällig ne lösung parat hat.

z.b. von hersteller XY passt das....und dämpft einigermassen halbwegs das lärm...


das es da nix von arrow gibt dachte ich mir schon

Jokel 675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 261
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 12:58
Vorname: Jokel
Wohnort: 71686 Remseck

Re: DB-killer für die Arrow Stage 2 ....

Beitrag von Jokel 675 » Do 26. Mär 2009, 17:07

thommes hat geschrieben:jo,deswegen wollte ich ja in die runde hören ob da jemand zufällig ne lösung parat hat.

z.b. von hersteller XY passt das....und dämpft einigermassen halbwegs das lärm...


das es da nix von arrow gibt dachte ich mir schon

hi

ich habe das gleiche Problem
z.z. ist Einer von Acra drinnen und ne Büchse für die 61mm
macht aber 101db und dann ist um 19 Uhr in Hoggena für mich leider Schluß
es sollen aber nur 98db sein
hat Jemand schon was gemacht??
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3410
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: DB-killer für die Arrow Stage 2 ....

Beitrag von Mike 675 » Do 26. Mär 2009, 17:22

Hab jetzt auf die schnelle nur das gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350177075844
DAS ZIEL IST DER WEG!

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: DB-killer für die Arrow Stage 2 ....

Beitrag von bergaufbremser » Do 26. Mär 2009, 23:18

Eventuell passt der von MIVV: http://www.carpimoto.it/product/Lang_EN/Chan_11/Brand_0/Bike_0/Firm_0/Prod_30244.htm
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Jokel 675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 261
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 12:58
Vorname: Jokel
Wohnort: 71686 Remseck

Re: DB-killer für die Arrow Stage 2 ....

Beitrag von Jokel 675 » Di 31. Mär 2009, 20:13

hi thommes

hast bei Triumph jetzt mal nachgefragt??
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DB-killer für die Arrow Stage 2 ....

Beitrag von hinz » Di 31. Mär 2009, 21:29

Die habe ich als verbaut, bei so sachen!

Meine erfahrung damit war Top, da der Abgassfluß anderst abläuft wie bei den normalen DB-Killer!


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.grobmotorik.de/gfx/bilder_g/33659171.jpg&imgrefurl=http://www.grobmotorik.de/kategorie21465683022.htm&usg=__zq3ydLH7-eKO4GHTqa_d-LlQaWw=&h=200&w=200&sz=4&hl=de&start=19&um=1&tbnid=Yc8C2gtfAh5rVM:&tbnh=104&tbnw=104&prev=/images%3Fq%3Dleovinc%2Bdb%2Bkiller%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26rls%3Dig%26rlz%3D1W1ACPW_deDE313DE313%26sa%3DN%26start%3D18%26um%3D1

gruß

Jokel 675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 261
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 12:58
Vorname: Jokel
Wohnort: 71686 Remseck

Re: DB-killer für die Arrow Stage 2 ....

Beitrag von Jokel 675 » Di 31. Mär 2009, 21:46

hinz hat geschrieben:Die habe ich als verbaut, bei so sachen!

Meine erfahrung damit war Top, da der Abgassfluß anderst abläuft wie bei den normalen DB-Killer!


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.grobmotorik.de/gfx/bilder_g/33659171.jpg&imgrefurl=http://www.grobmotorik.de/kategorie21465683022.htm&usg=__zq3ydLH7-eKO4GHTqa_d-LlQaWw=&h=200&w=200&sz=4&hl=de&start=19&um=1&tbnid=Yc8C2gtfAh5rVM:&tbnh=104&tbnw=104&prev=/images%3Fq%3Dleovinc%2Bdb%2Bkiller%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26rls%3Dig%26rlz%3D1W1ACPW_deDE313DE313%26sa%3DN%26start%3D18%26um%3D1

gruß

hi Hinz

so Einen habe ich auch noch rum liegen hab Ihm aber keine große Wirkung zugetraut
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel

Jokel 675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 261
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 12:58
Vorname: Jokel
Wohnort: 71686 Remseck

Re: DB-killer für die Arrow Stage 2 ....

Beitrag von Jokel 675 » Mo 18. Mai 2009, 16:56

hi

hat denn schon Jemand was gefunden??

ich bin noch am Suchen

das mit Italien geht bei mir net
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel

Steph #69
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Sep 2007, 00:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DB-killer für die Arrow Stage 2 ....

Beitrag von Steph #69 » Mi 20. Mai 2009, 19:13

...Der DB-Killer für Akrapovic Yamaha R6 Bj. 2004
passt zumindest in die Arrow Stage 1. und für die
Stage 2 sollten die auch etwas passendes haben.

Gruß Steph
Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: DB-killer für die Arrow Stage 2 ....

Beitrag von Synthetic » Mi 20. Mai 2009, 20:04

Steph #69 hat geschrieben:...Der DB-Killer für Akrapovic Yamaha R6 Bj. 2004
passt zumindest in die Arrow Stage 1. und für die
Stage 2 sollten die auch etwas passendes haben.

Gruß Steph
Ich meinte, der Unterschied zw. Stage 1 und Stage 2 sind lediglich die Krümmerr? Endtopf sollte doch der gleiche sein [smilie=s014.gif]
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Steph #69
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Sep 2007, 00:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DB-killer für die Arrow Stage 2 ....

Beitrag von Steph #69 » Do 21. Mai 2009, 09:25

Synthetic hat geschrieben: Ich meinte, der Unterschied zw. Stage 1 und Stage 2 sind lediglich die Krümmerr? Endtopf sollte doch der gleiche sein [smilie=s014.gif]
Moin,

meiner Meinung nach ist der Innendurchmesser am Auslass meiner Stage 1
nur 52 oder 54 mm und Thommes schrieb 61 mm bei der S 2.
Ist aber schon eine Weile her und ich werde nachher mal messen.
Gruß Steph

EDIT: Bei der Arrow Stage 1 sind es genau 50 mm.
Zuletzt geändert von Steph #69 am Fr 22. Mai 2009, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: DB-killer für die Arrow Stage 2 ....

Beitrag von piegamondial » Do 21. Mai 2009, 10:11

Thommes

wenn du mich nicht mehr überholst kannst du meinen DB Killer mal anschauen

der ist in ADR genau richtig und auf dem Prüfstand sinds glaube 3 PS weniger

aber da du ja für mich in Oleben ersatz bist und mich vertrittst kannst du in dir ja mal anschauen

der kommt von einer Ducati mit dem End durchmesser

werde mal schauen was an der Duc für ein Topf Hersteller montiert ist

dann kann ich dir ev sagen von welcher firma die sind

aber du als Spezialist im schweissen kannst dir ja einen selber machen nach dem Muster

gruss aus der schweiz

werde woll erst wieder in Oleben bei Art Moto einsatzfähig sein

soll vom motorrad fahren einen Tennis arm haben der mich zur aufgage in schleiz zwang

Topic author
thommes
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 139
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 20:04

Re: DB-killer für die Arrow Stage 2 ....

Beitrag von thommes » Mo 25. Mai 2009, 14:02

also mädels,

der ausgangs-durchmesser des stage2 endtopfes beträgt 58mm ,der db-killer von Yoshimura hat 58,5 und passt nach ein paar modi. super rein.
damit wurde meine anlage die offen ca. 113 db hat runtergedämpft auf sagenhafte 97 db !!!

kostet auch etwas leistung, klar. aber lieber ein paar ps weniger als nicht fahren zu dürfen...

kostenpunkt bei schäfer motorsport 50 euros für den killer....
Antworten